Elco Thision Gasbrennwertgerät und Albatros QAA74

Diskutiere Elco Thision Gasbrennwertgerät und Albatros QAA74 im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, mein Name ist Andreas. Wir haben ein Haus gekauft. In diesem Haus ist eine Thision Heizung (Bj 2005) eingebaut. Das Haus wird in...

Kalli

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
5
Hallo zusammen,

mein Name ist Andreas.
Wir haben ein Haus gekauft. In diesem Haus ist eine Thision Heizung (Bj 2005) eingebaut.
Das Haus wird in Zukunft in zwei getrennte Wohnungen umgebaut.

Ursprünglich wurde die Heizung über das Raumgerät Albatros QAA73 gesteuert.

Da Elco dem Endkunden keine technische Auskunft erteilt hoffe ich dass mir die Spezialisten hier weiterhelfen können.

Ist es eurer Meinung nach möglich, die Heizungssteuerung auf Außenfühler umzustellen?
Die beiden Wohnungen sollen unabhängig von einem Raumsteuerung ihre Heizungsthermostate einstellen können

Ich möchte das alte Raumgerät abklemmen und nicht mehr verwenden.

Danke

Besten Gruß
Andreas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Normalerweise ist diese eine Witterungsgeführte Regelung.

Kuck mal nach, ob eine Außenfühler angeschlossen ist.
 

Kalli

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
5
Danke Hausdoc,

Ja, es ist ein Außenfühler angeschlossen.

In der Beschreinung ist nichts beschrieben, wie ich das Raumgerät aus der Regelung bringe.
Abgeklemmt hatte ich das Raumgerät schon mal. Die Heizung wurde nicht warm, obwohl der Kessel lief. Warmwasser wurde erwärmt
 

Kalli

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
5
Ja, die hat mir Elco netterweise per Mail zukommen lassen.
- nennt sich
Bedienungsanleitung für den Betreiber
Albatros QAA73 aus 03/2005

Update
gerade per Mail bekommen
Einstellanleitung für die autorisierte Fachkraft
Parametierung Thision mit LMU 3.02
über Regelgerät QAA73

Laut Anleitung gibt es da einen
Parameter 75
Raumtemperatur -Einfluß
(Raumfühler)

Vielleicht kann man den Parameter umstellen auf Außenfühler?
 

Kalli

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
5
oder möchte jemand vielleicht mit Kundennummer bei Elco anrufen und fragen?
Einen Heizungsbauer mit Kundennummer bekommt technische Unterstützung.
Meine Frage lautet
"Kann die Thision Heizung ohne Raumgerät nur mit Außenfühler gesteuert werden.
Wenn ja wie wird der Kessel eingestellt."
016105-968-0
 

Kalli

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2012
Beiträge
5
hat sich erledigt.
Habe die Anleitung für die Fachkraft bekommen.
Hier wird der Parameter 75 beschrieben.

Somit ist das Thema erledigt.

Danke

Gruß
Kalli
 
Thema:

Elco Thision Gasbrennwertgerät und Albatros QAA74

Elco Thision Gasbrennwertgerät und Albatros QAA74 - Ähnliche Themen

  • Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24

    Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Anleitung zum Anschluss einer Remocon NetB an eine Thision S Plus 24. Die der/dem Remocon beiliegene...
  • elco Thision Gastherme und Vissmann BWWP Temperaturen

    elco Thision Gastherme und Vissmann BWWP Temperaturen: Hallo, ich habe die o.g. Gastherme mit einem 100l Speicher gehabt, nun habe ich mir eine Vissmann Vitocal 060a TOS-ze gekauft. Den alten Speicher...
  • ELCO Thision 17 C "GN" & Raumregler QAA73

    ELCO Thision 17 C "GN" & Raumregler QAA73: Hallo allerseits. Ich bin Elektrotechniker und das hier ist mein erster Beitrag. In unserem Haus hängt (schon vor unserem Einzug) eine Thision 17...
  • ELCO Thision S

    ELCO Thision S: Hallo hier im Forum, Ich habe in meinem Haus eine ELCO Thision S verbaut. Ich möchte im Heizkreislauf 1 die Heizwerte auf Mo-Fr und Sa-So...
  • Legionellenfunktion Elco Thision S Fehler?

    Legionellenfunktion Elco Thision S Fehler?: hallo, meine Elcon Thsion S wurde umgestellt auf Legionellenfunktion. Kurz darauf hat Sie das Wasser auf 80° erhitzt und gehalten, obwohl der...
  • Ähnliche Themen

    • Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24

      Anschluss Elco Remocon NetB an Thision S Plus 24: Hallo, wir sind auf der Suche nach einer Anleitung zum Anschluss einer Remocon NetB an eine Thision S Plus 24. Die der/dem Remocon beiliegene...
    • elco Thision Gastherme und Vissmann BWWP Temperaturen

      elco Thision Gastherme und Vissmann BWWP Temperaturen: Hallo, ich habe die o.g. Gastherme mit einem 100l Speicher gehabt, nun habe ich mir eine Vissmann Vitocal 060a TOS-ze gekauft. Den alten Speicher...
    • ELCO Thision 17 C "GN" & Raumregler QAA73

      ELCO Thision 17 C "GN" & Raumregler QAA73: Hallo allerseits. Ich bin Elektrotechniker und das hier ist mein erster Beitrag. In unserem Haus hängt (schon vor unserem Einzug) eine Thision 17...
    • ELCO Thision S

      ELCO Thision S: Hallo hier im Forum, Ich habe in meinem Haus eine ELCO Thision S verbaut. Ich möchte im Heizkreislauf 1 die Heizwerte auf Mo-Fr und Sa-So...
    • Legionellenfunktion Elco Thision S Fehler?

      Legionellenfunktion Elco Thision S Fehler?: hallo, meine Elcon Thsion S wurde umgestellt auf Legionellenfunktion. Kurz darauf hat Sie das Wasser auf 80° erhitzt und gehalten, obwohl der...
    Oben