Elco Klöckner hat sich verabschiedet,Heizung und Warmwasser eisigkalt

Diskutiere Elco Klöckner hat sich verabschiedet,Heizung und Warmwasser eisigkalt im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich hoffe,dass mir jemand helfen kann. Wir haben letztes Jahr eine DHH gekauft.Im Keller steht eine Elco Klöckner mit Logon Plus...

Daisy1504

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich hoffe,dass mir jemand helfen kann.
Wir haben letztes Jahr eine DHH gekauft.Im Keller steht eine Elco Klöckner mit Logon Plus Steuerung.Die Elco ist ca. 20 Jahre alt,die Steuerung wurde im Januar erneuert,da die alte defekt war.
Nach etwa 4 Wochen musste der Monteur nochmal kommen,die Heizung reagierte nicht,bzw hat entweder nur geheizt oder warm Wasser gemacht.Der Monteur meinte,dass das wohl an der Platine liegt,die die Information wohl nicht richtig weitergibt.
Da kann man nichts machen meinte er,da diese Platinen nicht mehr hergestellt werden.Naja,Heizung lief seitdem im manuellen Betrieb.
Gestern hatten wir dann das Problem,Heizung kalt :( Im Handbuch nachgeschlagen,dort wurde dazu geraten an der Umwälzpumpe leicht gegen zu kloppen,weil da evtl was festsitzen könnte.Hat auch funktioniert.
Dann 2 stunden später plötzlich alles runtergegangen auf 20 Grad,keine Heizung,kein warmes Wasser. ;(
Hat da jemand eine Idee?Ich bin da leider ein bisschen doof und mir ist A....kalt.
Ich würde mich wirklich freuen wenn jemand antwortet
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.443
Daisy1504 schrieb:
Die Elco ist ca. 20 Jahre alt,die Steuerung wurde im Januar erneuert,da die alte defekt war.
Der Austausch war schon Geldvernichtung.

Daisy1504 schrieb:
Nach etwa 4 Wochen musste der Monteur nochmal kommen,die Heizung reagierte nicht,bzw hat entweder nur geheizt oder warm Wasser gemacht.Der Monteur meinte,dass das wohl an der Platine liegt,die die Information wohl nicht richtig weitergibt.
Häähhh ? Was hat der Fachmann denn da erneuert ? Ist das ein Neuteil, welches eingebaut wurde ? Dann wäre es eine Sache der Gewährleistung. Oder ist das gebraucht aus dem Internet ?

Daisy1504 schrieb:
Da kann man nichts machen meinte er,da diese Platinen nicht mehr hergestellt werden.Naja,Heizung lief seitdem im manuellen Betrieb.
Wer verkauft denn einem Kunden ein Neuteil für das es keine Ersatzteile mehr gibt ? Manueller Betrieb ist höchst Energie effizient ! Da hätte im Januar schon ein Schnitt gemacht werden müssen um einen neuen Wärmeerzeuger einzubauen.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.740
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Lass da einen Fachmann anrücken und den Fehler lokalisieren. Im Handbuch steht so einiges....ggf auch eine Sicherung zu erneuern (1Euro). Aber sobald die Reperatur über "Kleinigkeiten" (Elektroden zBsp) hinaus geht, kann es nur eine Entscheidung geben......
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Daisy1504 schrieb:
Naja,Heizung lief seitdem im manuellen Betrieb.
Das war die höchste Warnstufe! Dir hilft das nun auch nicht weiter, aber den "Anderen" die hier mitlesen zur Warnung. Eine 20 Jahre alte Heizung hat 5 Jahre die Lebensdauer überschritten.

ThW schrieb:
Lass da einen Fachmann anrücken und den Fehler lokalisieren
Was anderes wird auf der Schnelle nicht helfen, wünsche dir einfach Glück das der die Heizung noch mal zum laufen bekommt, damit genügend Zeit für eine Erneuerung in diesem Sommer vorhanden ist.

Dir hier alle Fehlermöglichkeiten aufzuführen würde zu weit gehen und auch keinen Sinn machen weil du dann den Fehler auch nicht einmessen oder überprüfen kannst.
 
Thema:

Elco Klöckner hat sich verabschiedet,Heizung und Warmwasser eisigkalt

Elco Klöckner hat sich verabschiedet,Heizung und Warmwasser eisigkalt - Ähnliche Themen

  • Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986

    Defekte Zündelektrode Klöckner Elco Gasbläsebrenner KL 4 G Bauhjahr 1986: Hallo Ihr Lieben, wir haben eine Heizung Klöckner Wärmetechnik, Gasgebläsebrenner KL 4 G. Baujahr 1986 Ausführung 2,11,N Fabrik Nr. 8079...
  • Elco Klöckner Ultron 22, Fehler A lässt sich nicht beseitigen

    Elco Klöckner Ultron 22, Fehler A lässt sich nicht beseitigen: Hallo, leider bin ich hier noch nicht fündig geworden. Ich habe Probleme mit einer Ultron 22. Am Anfang fiel immer die Brennersteuerung aus. Ein...
  • Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gasttherme

    Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gasttherme: Hallo, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass das Symbol (Verbindung zur Gastherme i.O.) bei meinem Elco Klöckner DTW nach kurzer Zeit...
  • Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gastherme

    Elco Klöckner DWT verliert Verbindung zur Gastherme: Hallo, seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass das Symbol (Verbindung zur Gastherme i.O.) bei meinem Elco Klöckner DTW nach kurzer Zeit...
  • Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS

    Wie Heizkurve optimieren: Elco Klöckner Targon 14 (BJ 88) mit Heizungsregler LOGON PLUS: Guten Abend, ich versuche meine Heizkurve zu optimieren. - Gasheizung: Elco Klöckner Targon 14, Nennwärmeleistung 14kW, (BJ 88) mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben