Einzug Rc310 Temperatur korrekt einstellen

Diskutiere Einzug Rc310 Temperatur korrekt einstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag liebe Gemeinde, wir sind zur Miete in ein kleines Haus eingezogen und ich hätte da mal eine Frage. Ich stelle die Temperatur am...

borniato

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2021
Beiträge
2
Guten Tag liebe Gemeinde, wir sind zur Miete in ein kleines Haus eingezogen und ich hätte da mal eine Frage.
Ich stelle die Temperatur am Raumthermostat auf 17 Grad zum Beispiel aber die Heizung heizt immer hoch auf 20 ( meistens liegt die Temperatur 2/3 Grad höher als die voreingestellte) und heizt auch dann weiter. Sie hält sozusagen die Temperatur aber diese ist ja höher als ich möchte. Woran kann das liegen?
Grüße
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Woran kann das liegen?
Der Wärmeerzeuger (Heizung) oder der Raumthermostat sind nicht richtig eingestellt.
Welche Heizung hast du (Hersteller Type)
Hast du einen Außensensor?
Wo befindet sich der Raumthermostat?
Auf welcher Stellung befinden sich die Ventile an der Heizung?

Grundsätzlich ist eine Regelbreite von min. 0,5 Grad +- vom Sollwert notwendig, was aber bedingt durch den Aufbau bei dir auch höher sein kann.
Hast du da eine "unglückliche" Anordnung, können die Abweichungen auch wie bei dir 3 Grad betragen. Aber da kann man auch was machen, nur muss ich wissen was hast du und wie ist das Aufgebaut.


Fragen beantworten, dann kann ich helfen.

Als erste "Notmaßnahme" kannst du die Einstellung am RC310 erst mal im Sollwert kleiner vorgeben.
 

borniato

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2021
Beiträge
2
Ich bin leider erst morgen wieder zu Hause. Wir haben einen außensensor, das raumthermostat ist im Wohnzimmer, die Heizung sind voll auf ( muss so sein wurde uns gesagt).
Ich habe mal den Fühler von außen auf Raum umgestellt, jetzt klappt es relativ gut wohl mit der Temperatur. Sobald es auf außen steht heizt er zu viel anscheinend
 
Thema:

Einzug Rc310 Temperatur korrekt einstellen

Einzug Rc310 Temperatur korrekt einstellen - Ähnliche Themen

  • Buderus Gb192i mit Rc310 Monitoransicht

    Buderus Gb192i mit Rc310 Monitoransicht: Hallo und guten Abend, nach Wartung sieht mein Standardbild plötzlich wie auf Bild 1aus. Wie kann ich wieder auf Bild 2 ändern. Schon mal danke...
  • sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten

    sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten: Bei der Logamatic RC310 sind folgende Parameter eingestellt: Absenkart: außen reduzierter Betrieb: unter 0 °C Durchheizen unter: aus Frostschutz...
  • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

    Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
  • Einstellung Gb172-20 mit RC310

    Einstellung Gb172-20 mit RC310: Guten Morgen, (L) Ich habe letztes Jahr die Buderus GB 172-20 mit dem RC310 bekommen. Das Haus hat ca. 160qm. Das Gerät ist auf dem Dachboden da...
  • Einzügiger Schornstein - 2 Sanierungen

    Einzügiger Schornstein - 2 Sanierungen: Ich habe in meinem Haus leider nur einen Einzügigen Schornstein mit einer Sanierung aus Edelstahl. Es ist ein Ölheizofen angeschlossen. Ich hätte...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Gb192i mit Rc310 Monitoransicht

      Buderus Gb192i mit Rc310 Monitoransicht: Hallo und guten Abend, nach Wartung sieht mein Standardbild plötzlich wie auf Bild 1aus. Wie kann ich wieder auf Bild 2 ändern. Schon mal danke...
    • sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten

      sinnvolle Einstellungen der Logamatic RC310 bei den Absenkarten: Bei der Logamatic RC310 sind folgende Parameter eingestellt: Absenkart: außen reduzierter Betrieb: unter 0 °C Durchheizen unter: aus Frostschutz...
    • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

      Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
    • Einstellung Gb172-20 mit RC310

      Einstellung Gb172-20 mit RC310: Guten Morgen, (L) Ich habe letztes Jahr die Buderus GB 172-20 mit dem RC310 bekommen. Das Haus hat ca. 160qm. Das Gerät ist auf dem Dachboden da...
    • Einzügiger Schornstein - 2 Sanierungen

      Einzügiger Schornstein - 2 Sanierungen: Ich habe in meinem Haus leider nur einen Einzügigen Schornstein mit einer Sanierung aus Edelstahl. Es ist ein Ölheizofen angeschlossen. Ich hätte...
    Oben