ecoTec Classic Vcw 196/2 - C kein Warmes Wasser mehr

Diskutiere ecoTec Classic Vcw 196/2 - C kein Warmes Wasser mehr im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich eine Vaillant ecoTec Classic Vcw 196/2-c mit der VRC 410 Steuerungund...

Plate79

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
4
Hallo,
hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Und zwar habe ich eine Vaillant ecoTec Classic Vcw 196/2-c mit der VRC 410 Steuerungund Aussenfühler.
Seit heute früh bekomme ich kein Warmes Wasser mehr. Im normalbetrieb kommt gar nichts mehr also eis kalt. Wenn das Aqua Comfort System eingeschaltet ist, ist das Wasser am anfang noch heiss wird dann aber sehr schnell wieder nur lsu warm, so etwa 35- 40 Grad.
Die Heizung läuft ohne probleme nur halt beim Warm Wasser. Was kann das sein und kann ich da selbst was machen oder muss ich den teuren Techniker kommen lassen. Achso, die Therme ist Bj. 2004 und hatte bis jetzt noch nie irgendwas.
Danke schonmal.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.949
Mess mal die Warmwassermenge exakt 1 Minute lang.
 

Plate79

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
4
Die Therme steht auf Aqua Comfort.(c im Display) Habe den Wasserh. voll auf Heiss gedreht und laufen lassen.
Die durchflussmenge war 6,5L/min. Nach 2,5L war das Wasser nur moch lau warm. Therme sprang da auch an aber es blieb bei lau warm und wird erst wieder heiss wenn man eine weile kein wasser zapft.
 

Plate79

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
4
Ganz plötzlich von jetzt auf gleich.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.949
Du brauchst den teuren Techniker.



Der kostet ungefähr halb so viel wie der Schrauber in der Autowerkstatt. ;)

Sofern niemand die Gaseinstellungen verändert hat, kommt nur ein defekter Fühler in Frage.
 

Plate79

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
4
An der Gaseinstellung wurde nichts gemacht. Weist du was das ganze ca. kosten wird?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
28.949
Pro Stunde um die 50€ + Fahrtkostenpauschale + Märchensteuer. Plus eben der Ersatzteilkosten.

Ich würde sowas mit einer Wartung verbinden.
 
Thema:

ecoTec Classic Vcw 196/2 - C kein Warmes Wasser mehr

ecoTec Classic Vcw 196/2 - C kein Warmes Wasser mehr - Ähnliche Themen

  • Verständnisfrage - Vaillant - VC196/2C - EcoTecClassic - VRC410 - Fritz!DECT 301

    Verständnisfrage - Vaillant - VC196/2C - EcoTecClassic - VRC410 - Fritz!DECT 301: Hallo zusammen! Wir sind im Sommer in ein EFH mit o.a. Setup eingezogen. Mit Blick auf die bevorstehende Heizperiode habe ich ein paar Fragen, da...
  • Hilfe-F28 Vaillant Ecotec Classic

    Hilfe-F28 Vaillant Ecotec Classic: Moin zusammen, Seit längerem wird mir die Fehlermeldungen f28 angezeigt. 3 verschiedene Heizungstechniker haben sich meine Heizungsanlage anguckt...
  • Ecotec classic VC196/2-c brummt bei Volllast

    Ecotec classic VC196/2-c brummt bei Volllast: Hallo, die Therme läuft prima seit 2002. Problem: unter Vollast (Warmwasser) brummt das Gerät beim Aufheizen für etwa 20 Sekunden recht laut...
  • Vaillant Ecotec Classic Sommerbetrieb

    Vaillant Ecotec Classic Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant Ecotec Classic in Verbindung mit dem Steuergerät VRC 410 (direkt mit am Gerät verbaut) mit...
  • Vaillant Ecotec Classic Heizkurve, Einstellung

    Vaillant Ecotec Classic Heizkurve, Einstellung: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant Ecotec Classic in Verbindung mit dem Steuergerät VRC 410 (direkt mit am Gerät verbaut) mit...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben