ecoTec Classic Vcw 196/2 - C kein Warmes Wasser mehr

Diskutiere ecoTec Classic Vcw 196/2 - C kein Warmes Wasser mehr im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich eine Vaillant ecoTec Classic Vcw 196/2-c mit der VRC 410 Steuerungund...

Plate79

Threadstarter
Hallo,
hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Und zwar habe ich eine Vaillant ecoTec Classic Vcw 196/2-c mit der VRC 410 Steuerungund Aussenfühler.
Seit heute früh bekomme ich kein Warmes Wasser mehr. Im normalbetrieb kommt gar nichts mehr also eis kalt. Wenn das Aqua Comfort System eingeschaltet ist, ist das Wasser am anfang noch heiss wird dann aber sehr schnell wieder nur lsu warm, so etwa 35- 40 Grad.
Die Heizung läuft ohne probleme nur halt beim Warm Wasser. Was kann das sein und kann ich da selbst was machen oder muss ich den teuren Techniker kommen lassen. Achso, die Therme ist Bj. 2004 und hatte bis jetzt noch nie irgendwas.
Danke schonmal.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mess mal die Warmwassermenge exakt 1 Minute lang.

Plate79

Threadstarter
Die Therme steht auf Aqua Comfort.(c im Display) Habe den Wasserh. voll auf Heiss gedreht und laufen lassen.
Die durchflussmenge war 6,5L/min. Nach 2,5L war das Wasser nur moch lau warm. Therme sprang da auch an aber es blieb bei lau warm und wird erst wieder heiss wenn man eine weile kein wasser zapft.

Plate79

Threadstarter
Ganz plötzlich von jetzt auf gleich.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Du brauchst den teuren Techniker.

Der kostet ungefähr halb so viel wie der Schrauber in der Autowerkstatt. ;)

Sofern niemand die Gaseinstellungen verändert hat, kommt nur ein defekter Fühler in Frage.

Plate79

Threadstarter
An der Gaseinstellung wurde nichts gemacht. Weist du was das ganze ca. kosten wird?

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Pro Stunde um die 50€ + Fahrtkostenpauschale + Märchensteuer. Plus eben der Ersatzteilkosten.

Ich würde sowas mit einer Wartung verbinden.

Thema:

ecoTec Classic Vcw 196/2 - C kein Warmes Wasser mehr

ecoTec Classic Vcw 196/2 - C kein Warmes Wasser mehr - Ähnliche Themen

• Vaillant Ecotec Classic Sommerbetrieb

Vaillant Ecotec Classic Sommerbetrieb: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant Ecotec Classic in Verbindung mit dem Steuergerät VRC 410 (direkt mit am Gerät verbaut) mit...
  • Vaillant Ecotec Classic Heizkurve, Einstellung

Vaillant Ecotec Classic Heizkurve, Einstellung: Hallo zusammen, ich habe eine Vaillant Ecotec Classic in Verbindung mit dem Steuergerät VRC 410 (direkt mit am Gerät verbaut) mit...
  • Wohnzimmer wird nicht warm genug, Vaillant GasTherme ecoTEC classic

Wohnzimmer wird nicht warm genug, Vaillant GasTherme ecoTEC classic: Hallo und Guten Tag, wir haben folgende Probleme mit unserer Heizung. Es ist eine Vaillant GasTherme ecoTEC classic mit der Regelung VRC 410 aus...
  • Vaillant ecotec classic, Uhrzeit falsch

Vaillant ecotec classic, Uhrzeit falsch: Hallo zusamen, meine Suche im Forum brachte mir leider nicht das gewünschte Ergebnis. Daher eröffne ich mal dieses neue Thema. Unsere Heizung...
  • Bitte um Hilfe VCW196/2 ecoTECclassic Warmwasser will nicht mehr wie früher :-(

Bitte um Hilfe VCW196/2 ecoTECclassic Warmwasser will nicht mehr wie früher :-(: Hallo Leute ich hoffe jemand von Euch kann mir helfen. Ich habe eine Vaillant Therme ohne Boiler sondern mit integ. Plattentauschern für...