ecoTec Classic Vcw 196/2 - C kein Warmes Wasser mehr

Diskutiere ecoTec Classic Vcw 196/2 - C kein Warmes Wasser mehr im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Und zwar habe ich eine Vaillant ecoTec Classic Vcw 196/2-c mit der VRC 410 Steuerungund...

Plate79

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
4
Hallo,
hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
Und zwar habe ich eine Vaillant ecoTec Classic Vcw 196/2-c mit der VRC 410 Steuerungund Aussenfühler.
Seit heute früh bekomme ich kein Warmes Wasser mehr. Im normalbetrieb kommt gar nichts mehr also eis kalt. Wenn das Aqua Comfort System eingeschaltet ist, ist das Wasser am anfang noch heiss wird dann aber sehr schnell wieder nur lsu warm, so etwa 35- 40 Grad.
Die Heizung läuft ohne probleme nur halt beim Warm Wasser. Was kann das sein und kann ich da selbst was machen oder muss ich den teuren Techniker kommen lassen. Achso, die Therme ist Bj. 2004 und hatte bis jetzt noch nie irgendwas.
Danke schonmal.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Mess mal die Warmwassermenge exakt 1 Minute lang.
 

Plate79

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
4
Die Therme steht auf Aqua Comfort.(c im Display) Habe den Wasserh. voll auf Heiss gedreht und laufen lassen.
Die durchflussmenge war 6,5L/min. Nach 2,5L war das Wasser nur moch lau warm. Therme sprang da auch an aber es blieb bei lau warm und wird erst wieder heiss wenn man eine weile kein wasser zapft.
 

Plate79

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
4
Ganz plötzlich von jetzt auf gleich.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Du brauchst den teuren Techniker.



Der kostet ungefähr halb so viel wie der Schrauber in der Autowerkstatt. ;)

Sofern niemand die Gaseinstellungen verändert hat, kommt nur ein defekter Fühler in Frage.
 

Plate79

Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
4
An der Gaseinstellung wurde nichts gemacht. Weist du was das ganze ca. kosten wird?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Pro Stunde um die 50€ + Fahrtkostenpauschale + Märchensteuer. Plus eben der Ersatzteilkosten.

Ich würde sowas mit einer Wartung verbinden.
 
Thema:

ecoTec Classic Vcw 196/2 - C kein Warmes Wasser mehr

ecoTec Classic Vcw 196/2 - C kein Warmes Wasser mehr - Ähnliche Themen

  • EcoTEC Classic tauschen

    EcoTEC Classic tauschen: Hallo zusammen, Ich habe eine Gastherme Vaillant Ecotec Classic aus dem Jahre 2003 verbaut. Möchte nun diese tauschen gegen ein aktuelles Model...
  • Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium

    Vaillant ecoTEC Classic (VC126-2C) Manometer Misterium: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen :) Seit einiger Zeit macht das Wasserdruck Manometer bei meiner Vaillant ecoTEC...
  • Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?

    Vaillant ecoTEC classic + neue FBH - heizt nicht richtig / wie richtig einstellen?: Hi, ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, wird vermutlich trotzdem ein langer Text. Ein wenig Background infos gibt es hier, sonst...
  • Vaillant Ecotec Classic (2004) macht seit einem Speichertausch nicht mehr Warmwasser

    Vaillant Ecotec Classic (2004) macht seit einem Speichertausch nicht mehr Warmwasser: Guten Abend, ich habe folgendes Problem. Ich betreibe seit 2004 die o.g. Brennwerttherme mit einer VRC 410 Steuerung und einem...
  • Vaillant Ecotec Classic VC196 - Probleme nach Umstellung auf H-Gas

    Vaillant Ecotec Classic VC196 - Probleme nach Umstellung auf H-Gas: Hallo zusammen, die Heizung wurde vor ca. 3 Monaten auf H-Gas umgestellt. Kurz vor der Umstellung musste der NTC Fühler (Vorlauf) und die Pumpe...
  • Ähnliche Themen

    Oben