Druckverlust

Diskutiere Druckverlust im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe heute festgestellt das ich einen Druckverlust hatte und habe dazu ein paar Fragen. Also als ich den Druckverlust festgestellt...

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Hallo,
Ich habe heute festgestellt das ich einen Druckverlust hatte und habe dazu ein paar Fragen.
Also als ich den Druckverlust festgestellt habe, habe ich gleich befürchtet das, dass Ausgleichsgefäß kaputt sein könnte darum habe ich den Vordruck überprüft und er war in Ordnung. Da war kein Verlust zu erkennen.
Ich habe einen undichten Heizkörper da er aber nur Tropfmengen verliert stellt sich mir die frage ob das so sein kann, der untergestellte Eimer wird nicht voll da das Wasser verdunstet bevor es voll wird. Kann das dennoch dadurch zum Druckverlust von 0,6 bar kommen? Zeitraum 3 Monate.
Ist vielleicht der Druckverlust als normal anzusehen?
Lohnt es sich vorsichtshalber den Autoentlüfter zu überprüfen? Wenn ja wo ist er denn in dem Gerät zu finden.
Danke schonmal im voraus.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Stone schrieb:
Ich habe einen undichten Heizkörper da er aber nur Tropfmengen verliert
Solange auch nur irgentetwas tropft ist alles Andere spekulation.
Stone schrieb:
Kann das dennoch dadurch zum Druckverlust von 0,6 bar kommen?
Ja.

LG ThW
 

Stone

Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Okay also Heizkörper abdichten und dann weiter schauen.
 
Thema:

Druckverlust

Druckverlust - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust

    Vaillant ecoTEC Plus mit wiederholten Zündungsausfällen und Druckverlust: Hoffe mir kann jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln mit dieser Kiste. Genaue Typbezeichnung: Vaillant ecoTEC Plus VCW DE 206/5-5 R2...
  • Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel

    Druckverlust in meinem Vaillant ecoTEC exclusiv Heizkessel: Hallo an das Forum. Ich schreibe, weil ich ein dringendes Problem mit meinem Heizkessel habe. Das Problem ist sehr einfach, und die Lösung ist...
  • Ständiges Wasser-Nachfüllen / Druckverlust

    Ständiges Wasser-Nachfüllen / Druckverlust: Hi Zusammen, Wir haben in 2023 ein Haus gekauft, welches von 1996 ist. Ebenso ist die Gasheizung von 1996. Es ist eine Viessmann Atola. Nun...
  • Schlagartig wieder Luft im System ohne Druckverlust

    Schlagartig wieder Luft im System ohne Druckverlust: Guten Morgen zusammen, vielleicht kann mir hier einer einen entscheidenden Tipp geben, warum immer wieder Schlagartig Luft im System ist welche...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Ähnliche Themen

    Oben