Druckschwankung

Diskutiere Druckschwankung im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine Gas Therme Vaillant Vc 196 8 Jahre alt... Keller Heizkörper Untergeschoss...

Ova

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2018
Beiträge
4
Hallo,
Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich eine Gas Therme Vaillant Vc 196 8 Jahre alt...

Keller Heizkörper
Untergeschoss fußbodenheizung
Obergeschoss Heizkörper
Bad Obergeschoss fußbodenheizung rtl

Ein Kreislauf
Fußbodenheizung aus Rücklauf


Probleme mit Druck schwankt 1 bar obwohl Ausgleichsbehälter getauscht wurde...

Problem mit fußbodenheizung läuft obwohl Heizung ausgeschaltet ist (Zeitfenster programmiert )

Kein Frostschutz Programm..

Gruß Werner
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin


Ova schrieb:
Probleme mit Druck schwankt 1 bar obwohl Ausgleichsbehälter getauscht wurde...
Welches MAG ... intern oder außerhalb der Vailant? Wurde Vordruck geprüft/angepasst und die Funktion generell geprüft?

LG ThW
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Ova schrieb:
Probleme mit Druck schwankt 1 bar obwohl Ausgleichsbehälter getauscht wurde
Wurde das interne Membranausdehnungsgefäß ersetzt ? Wie viele Quadratmeter zu beheizende Flächen sind im Gebäude und wie teilen die sich auf ?

Ova schrieb:
Problem mit fußbodenheizung läuft obwohl Heizung ausgeschaltet ist (Zeitfenster programmiert
Eine Fußbodenheizung läuft 24 Stunden an 7 Tagen. Bevor eine spürbare Temperaturveränderung stattfindet ist die Nacht schon wieder um !
 

Ova

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2018
Beiträge
4
Also altes Mag ist drin geblieben.
Neues außerhalb angeschlossen mit 35l.
Wohnfläche ca 150qm.
Vordruck wurde glaube ich nicht geprüft..

Gruß Werner
 

Ova

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2018
Beiträge
4
tricotrac schrieb:
Ova schrieb:
Probleme mit Druck schwankt 1 bar obwohl Ausgleichsbehälter getauscht wurde
Wurde das interne Membranausdehnungsgefäß ersetzt ? Wie viele Quadratmeter zu beheizende Flächen sind im Gebäude und wie teilen die sich auf ?

Ova schrieb:
Problem mit fußbodenheizung läuft obwohl Heizung ausgeschaltet ist (Zeitfenster programmiert
Eine Fußbodenheizung läuft 24 Stunden an 7 Tagen. Bevor eine spürbare Temperaturveränderung stattfindet ist die Nacht schon wieder um !
Wie kann das sein das die läuft ohne das die Heizung im "Betrieb" ist

Es ist ein eberle RTR-E 6202rw Thermostat im Wohnzimmer
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.406
Ova schrieb:
Also altes Mag ist drin geblieben.
Wurde dieses als "defekt" erkannt ?


Ova schrieb:
Neues außerhalb angeschlossen mit 35l
Wurde dieses MAG an die örtlichen Gegebenheiten angepasst ?

Ova schrieb:
Wohnfläche ca 150qm.
Vordruck wurde glaube ich nicht geprüft..
Welche Pumpe versorgt diese 150m² Wohnfläche, nur die geräteinterne Pumpe ? Oder gibt es noch eine zweite Heizkreispumpe außerhalb ?

Ova schrieb:
Wie kann das sein das die läuft ohne das die Heizung im "Betrieb" ist
Das ist abhängig vom Gasgerät bzw. der hydraulischen Einbindung. Mache mal bitte einige Fotos vom Wärmeerzeuger und seiner direkten Umgebung mit Ansicht der Rohrleitungsführung.
Fotos hochladen geht wie folgt : Erweiterte Antwort >>> Dateianhänge >>> in Beitrag hochladen, verkleinern geht mit "PAINT"
 

Ova

Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2018
Beiträge
4
Mag intern ist voll mit Wasser...
Angepasst weiß ich nicht...
Es gibt nur die Gerätenterene Pumpe...
Ich werde heute Abend Bilder machen..
Bin beim Skifahren...


Gruß Werner
 
Thema:

Druckschwankung

Druckschwankung - Ähnliche Themen

  • Druckschwankungen im Heizungskreislauf bei Vaillant Gas-Etagenheizung bis hin zu kompletten Druckabfall

    Druckschwankungen im Heizungskreislauf bei Vaillant Gas-Etagenheizung bis hin zu kompletten Druckabfall: Hallo zusammen, ich bin beim Thema Heizungen bisher völlig unwissend. Es geht um die Gas-Etagenheizung in meiner ersten Wohnungen. Bei Meinen...
  • Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 Druckschwankung

    Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 Druckschwankung: Hallo Habe glaube ein kleines Problem bei meiner Wolf Gas-Kombitherme GU-1EK18 der Druck in der Anlage schwankt um 0,3 - 0,4 Bar und zwar wenn sie...
  • Wie viel Druckschwankung ist normal?

    Wie viel Druckschwankung ist normal?: Hallo, es geht um eine Anlage mit Systemtrennung. Der Heizkreis der Therme wurde vom Heizungsbauer aufgefüllt, danach gab es einen Druckverlust...
  • Druckschwankungen Heizungskreislauf

    Druckschwankungen Heizungskreislauf: Hallo zusammen! Wir haben folgendes Phänomen: Beim Öffnen und Schließen des Warmwassers an einem Wasserhahn verändert sich der...
  • Festbrennstoff (Holz) mit Öl kombiniert, enorme Druckschwankungen

    Festbrennstoff (Holz) mit Öl kombiniert, enorme Druckschwankungen: Moin, Ich habe eine Festbrennstoffheizung, die hauptsächlich läuft und eine ergänzende Ölheizung (wenn ich mal länger nicht zuhause bin)...
  • Ähnliche Themen

    Oben