DLE Für für eine Dusche

Diskutiere DLE Für für eine Dusche im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; hallo Leute Ich wollte nur einmal fagen ob jemand von euch Erfahrungen mit folgendem Produkt hat. Es ist ein Billig DLE (Propan) für eine Dusche...

baden23

Threadstarter
hallo Leute Ich wollte nur einmal fagen ob jemand von euch Erfahrungen mit folgendem Produkt hat.

Es ist ein Billig DLE (Propan) für eine Dusche die sehr selten verwendet wird. (aber manchmal brauche ich sie doch)

Ich will nur wissen ob jemand so ein Produkt schon mal getestet hat und zufrieden ist bzw. nicht zufrieden war.

Ein Anschluss an die Heizung des Hauses ist unmöglich und ein Elektro DLE aufgrund nicht vorhandener Leistungsreserven nicht möglich.

Solltet ihr keine Erfahrungen haben muss ich eben in den Sauren APfel beissen und es einfach ausprobieren.

MFG

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Nimm dafür lieber ein Vaillant oder Junkers Gerät. Kostet auch nicht mehr........

Grund: Wer soll dieses Gerät warten oder reparieren?

baden23

Threadstarter
Da finde ich aber keinen mit Propangas

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Die können alle (!) mit Propan betrieben werden.
Da kommt nur ein entsprechender Umrüstsatz ( Düse) rein

baden23

Threadstarter
Perfekt danke :D die sind denke ich mal nicht im Lieferumfang :D?

Naja druckminderer und so habe ich noch für ne 33 kg Gasflasche dann brauche ich nur noch das ding + Düsen + Abluft

baden23

Threadstarter
nope sicher nicht.

Dann will der "Fachmann" noch ordentlich Geld und am schluss kommt der Kaminfeger villeicht noch auf die Idee die abgase bei dem Ding zu messen

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Da möchte ich nicht in deiner Haut stecken im Schadensfall ohne Abnahmeprotokoll der Abgasanlage und ohne nachgewiesene Dichtigkeitsprüfung der Gasinstallation.

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
nd am schluss kommt der Kaminfeger villeicht noch auf die Idee die abgase bei dem Ding zu messen
Natürlich.

Du betreibst ja dann eine Feuerstätte.
Zu deren Betrieb ist ein Feuerstättenbescheid notwendig.

Fehlt dir sowas hast du keinen Versicherungsschutz mehr. Sowas kann existenzgefährend sein.

Nur Feuerstätten die ausschließlich der Nahrungszubereitung dienen sind hier ausgenommen. Dazu gehören Pizza/ Brotbacköfen oder (Gas)Grills......

baden23

Threadstarter
Wie gesagt damit muss ich leben ;)

Man hat mir auch Prophezeit dass ich in die Luftfliege weil ich meine Gasheizung im Winter auseinander gebaut habe um die Ionisationselektrode zu wechseln.

Seit dem kann ich auf FACHBETRIEBE gut und gerne verzichten.

(Ländliche gegend im umkreis von 30 km gibtes nur einen)

--> Meine Heizung geht nicht. -> Wirk können erst in 2 Wochen kommen --> Es ist aber Kalt--> wir können trotzdem nicht früher kommen. --> dann mache ich es eben selbst--> das schaffen sie nicht. --> ausprobieren besser als 2 wochen frieren

Thema:

DLE Für für eine Dusche

DLE Für für eine Dusche - Ähnliche Themen

• Werkzeug für eigene kleine Werkstatt

Werkzeug für eigene kleine Werkstatt: Mein Traum ist in Erfüllung gegangen. Endlich sind wir in ein Haus gezogen, wo ich mal genügend Platz für eine kleine Werkstatt habe. Suche jetzt...
  • Noch son typ der hilfe braucht für seine neue heizanlage

Noch son typ der hilfe braucht für seine neue heizanlage: Hallo miteinander, Ich bin vermutlich wieder einer derjenigen, die keine ahnung haben und viel überflüssiges gemacht haben und mit änfängerfragen...
  • Rechnung für eine Begutachtung?

Rechnung für eine Begutachtung?: Hallo, habe heute eine Rechnung einer Heizungsfirma für eine Lohnstunde des Monteurs erhalten. Hintergrund ist der das meine Therme undicht war...
  • Ersatz für eine Junkers ZWR 15 KG 21

Ersatz für eine Junkers ZWR 15 KG 21: Ich habe noch eine sehr gut laufende Junkers ZWR 15 KG 21 im Einsatz, möchte mich aber schon mal auf die Situation vorbereiten wenn die Therme...
  • Ersatzteil gesucht für manuelle Regelung einer FBH

Ersatzteil gesucht für manuelle Regelung einer FBH: Hallo zusammen, ich wollte die manuellen Regler der FBH wieder gängig machen und mit WD49 einsprühen. Ich habe also zunächst das manuelle...