Display Anzeige falsch?

Diskutiere Display Anzeige falsch? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Gute Tag und Entschuldigung für meine Ahnungslosigkeit. Vor einigen Wochen ging meine EcoTec plus von alleine aus. Seitdem zeigt das Display recht...

Alaska

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
8
Gute Tag und Entschuldigung für meine Ahnungslosigkeit.
Vor einigen Wochen ging meine EcoTec plus von alleine aus. Seitdem zeigt das Display recht nur noch 1 Balken an, egal wie hoch ich die Temperatur drehe.
Ich bin der Meinung es wird seitdem nicht mehr so warm in meiner Wohnung aber der Installateur meines Vermieters behauptet die Anzeige wäre irrelevant?
Kann mir da jemand helfen?
20210131_195604.jpg
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
der Balken auf der linken Seite zeigt die Leistung des Brenners an. Wenige Balken kleine Flamme und umgekehrt. 58° Vorlauf sind drauf. Ist die Heizung mit einem Raumregler oder Außentemperaturregler versehen oder ohne Regelung. Mach aml ein Foto ein kleines Stück weiter weg ,damit man die beiden Drehregler links neben der Anzeige sehen kann.
 

Alaska

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
8
Ich habe auch gerade gesehen, das sie Turbos tec Exclusiv heißt, sorry.
Es ist keine Regelung angeschlossen.
Der Brenner steht nur noch auf Stufe 1 und das soll nichts an der Heizleistung ausmachen.....
20210201_181234.jpg
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Wenn du den unteren Drehregler voll hochdrehst, welche Temperatur wird beim drehen im Display angezeigt?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Ist da eine Wohnung oder ein Haus dran?
 
socko

socko

Experte
Mitglied seit
20.12.2012
Beiträge
1.453
In allererster Linie HILFT es den "Thermostaten" am Heizkörper auf "5" zu drehen, und NICHT die Vorlauftemperatur zu erhöhen.
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.727
Servus,

bitte I-Taste drücken, steht da irgend wie sowas - S.53 S.54 S.33?
 

Alaska

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
8
In allererster Linie HILFT es den "Thermostaten" am Heizkörper auf "5" zu drehen, und NICHT die Vorlauftemperatur zu erhöhen.
Das habe ich natürlich auch. In der Mini Anleitung steht aber auch, dass das man bei Außentemperaturen unter 10 Grad die Temperatur am der Therme hoch drehen soll. Und das spiegelte sich bisher auch an der Anzahl der Brenner Balken nieder.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
eventuell ist die Heizleistung auf minimal begrenzt. Bitte die i-taste und + Taste gleichzeitig drücken bis d 00 angezeigt wird. Danach Taste i kurz drücken und den Wert ablesen und hier mitteilen. Wichtig was hängt an der Heizung? Wohnung ,Haus, Heizkörper, Fußbodenheizung ?
 

Alaska

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
8
eventuell ist die Heizleistung auf minimal begrenzt. Bitte die i-taste und + Taste gleichzeitig drücken bis d 00 angezeigt wird. Danach Taste i kurz drücken und den Wert ablesen und hier mitteilen. Wichtig was hängt an der Heizung? Wohnung ,Haus, Heizkörper, Fußbodenheizung ?
Da steht eine 10. Es handelt sich um eine Wohnung.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Ok. Den großen Drehknopf Heizung so einstellen das im Display kurz 70° angezeigt wird. Dann mal 3 Heizkörper voll aufdrehen und schauen ob die Heizung in der Anzeige die 70° erreicht. Dauert natürlich etwas. Die Balken links in der Anzeige werden nur mehr, wenn das Gerät eine höhere Leistung fahren muss. Ein Balken ist nur an wenn das Gerät auf minimaler Leistung ist . Das reicht aber meistens bei normalen Wohnungen aus, da die Mindestleistung der Geräte schon relativ hoch ist. Die genaue Bezeichnung des Gerätes haben wir bis jetzt noch nicht. Beginnt mit VC oder VCW ( z.B VCW 194-2 XEU )
 

Alaska

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
8
Ja, die 70 werden erreicht. Am ganzen Gerät kann leider keine Buchstaben oder Ziffern finden.
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Das ist meistens unter der Abdeckung. Macht aber nichts. Das Gerät hat ohne Warmwasserbetrieb ca 7kw und mit Warmwasserbetrieb ca 11 kw Mindestleistung.
Dann braucht der für eine 80 bis 100m² Wohnung nur die Mindestleistung. Da werden dann nicht mehr Balken zu sehen sein oder in den seltensten Fällen.
Solange alle Temperaturen erreicht werden und keine Fehlermeldung da ist , ist alles ok.
 

Alaska

Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2021
Beiträge
8
Vielen Dank für ihre Antwort! Es ist für mich nur seltsam, da die Balken über 10 Jahre sichtbar waren, sobald ich das Gerät hochgedreht habe.
 
Thema:

Display Anzeige falsch?

Display Anzeige falsch? - Ähnliche Themen

  • Vissmann Trimatik MC 7450261-A verliert Display Anzeige

    Vissmann Trimatik MC 7450261-A verliert Display Anzeige: Hallo, meine betagte Steuerung hat das Phänomen, das permanent die Anzeige verschwindet und somit auch die Funktionen. Ich hatte das eigentlich...
  • Vitotronic 200 KW2 - Display ohne Anzeige und Notbetrieb

    Vitotronic 200 KW2 - Display ohne Anzeige und Notbetrieb: Liebes Forum, ich habe eine etwa 20 Jahre alte Vitola 200 mit einer Vitotronic 200 KW2 Steuerung im Keller. Sie wird regelmäßig gewartet und lief...
  • Frage zu Vaillant Ecotec Plus Display Anzeige

    Frage zu Vaillant Ecotec Plus Display Anzeige: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu einer Vaillant EcoTec Plus. Seit heute summt sie beim aufheizen. Woher kann das kommen? Regle ich die...
  • Viessmann Vitotronic 200 Typ kw1 --> Kein DIsplay, keine Anzeige, Brenner und Umwäzpumpe laufen aber

    Viessmann Vitotronic 200 Typ kw1 --> Kein DIsplay, keine Anzeige, Brenner und Umwäzpumpe laufen aber: Hallo zusammen, ich habe schon fleissig in diesem Forum gelesen, hoffe aber nun direkt auf eure Hilfe. Ich musste gestern wegen Eletrikerarbeiten...
  • Baxi - keine Anzeige am Display

    Baxi - keine Anzeige am Display: Hallo Freunde der wohligen Wärme, meine Baxi Luna 3 Blue war zwei Tage nicht am Stromkreis. Jetzt ist die Verbindung wieder hergestellt und es...
  • Ähnliche Themen

    Oben