CTC Service

Diskutiere CTC Service im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo und herzliche Grüsse aus Meine, Ich suche verzweifelt eine Firma, die meinen alten CTC reparieren kann. Es ist ein CTC 280 Kombikessel mit...

Ina N.

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
4
Hallo und herzliche Grüsse aus Meine,
Ich suche verzweifelt eine Firma, die meinen alten CTC reparieren kann. Es ist ein CTC 280 Kombikessel mit Brenner von Riello, haben wir vor über 25 Jahren mal bei Kago gekauft.
Vor 3 Tagen versagte der Brenner und nun läuft auch noch Wasser aus, nachdem aufgefüllt wurde. Ist hier vielleicht jemand, der mir da weiter helfen kann? Wird langsam blöd ohne Warmwasser 🙈
PLZ ist 38527
 

Anhänge

Ina N.

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
4
Habe schon ein Dutzend angerufen, keiner fasst diese Heizung an 🙄
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.455
Aus der Internet-Ferne ist eine genaue Diagnose nur schwer möglich, und die bescheidene Frage, was ist denn Ihr Schornsteinfegermeister von wirklichem Beruf, ganz nebenbei ist dieser Schweden Stahl Heizungskessel ein richtiges Gewichtsmonster und fordert auch bei der Demontage richtige Kräftige Leute heraus... Mit anderen Worten dieser Heizungskessel dieser in seinem verdienten Ruhestand, oder in den Schmelzofen, zur Rückgewinnung der verbauten Eisenstoffe.

Hier auf dem Internet Kaufhaus Markt, werden immer wieder mal diese Museum-Kessel mit Angeboten, da es zwecklos ist, denn der richtig geschulte Schornsteinfegermeister wird dem keine Freigabe mehr erteilen, da dieser Wechselbrandkessel auch für feste Brennstoffe hier in Deutschland von der grünen Habeck Chaoten Regierung das für immer ausgeschlossen hat...

Ps. Machen Sie mal die Kesseltüren und Brennertüren vorsichtig auf, denn es kann schon sein, dass Ihnen die schwarze Heizungswasserbrühe dort entgegenkommt... Für die Zeit ohne Heizung, könnte die jetzige Wohnungsbenutzerin sich in eine Altersheim-Tagespflege begeben, denn das ganze, was jetzt dort so kommt, wird Ihre Meinung auf Ruhe garantiert nicht mehr gewährleisten...

Hier mal so ein CTC Kessel, sogar mit ein Gasgebläse -Brenner, das hat dem auch nicht Retten können.
Und vergeblich dort noch zu Taler gemacht werden soll...

1712159442815.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ina N.

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
4
Der wird ja nur noch mit Öl betrieben und hat bisher super Werte. Ich suche eine Heizungsfirma, die den Brenner repariert und ggf. den Kessel wartet, nicht mehr und nicht weniger. Warum soll ich den entsorgen, wenn er vielleicht noch viele Jahre laufen kann?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.741
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Alleine die Wasserinhalte ... bis das am Vorlauf warm wird, sind 10 Liter durch. :eek:
Vergleichbar mit dem Verbrauch eines Hummer H2.

Hat aber gute Werte :kopfnuss:

Im Ernst ... denk mal darüber nach, bitte.

LG ThW
 

Ina N.

Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2024
Beiträge
4
Das interessiert mich nun aber herzlich wenig, nochmal: ICH SUCHE EINFACH NUR EINEN FACHMENSCHEN, DER DIESEN KESSEL WARTET
Brenner läuft übrigens wieder
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.456
Thema:

CTC Service

CTC Service - Ähnliche Themen

  • Einstellung Service Menü Warmwasser über Frischwasserstation oder Wärmpumpe

    Einstellung Service Menü Warmwasser über Frischwasserstation oder Wärmpumpe: Hallo zsammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Folgendes Problem! Besitze seit 10.2023 eine Buderus WLW 196i, 14 kw, Wärmepuffer...
  • Junkers Ceranorm. Generelle Fragen zum System vor einem Service

    Junkers Ceranorm. Generelle Fragen zum System vor einem Service: Hallo zusammen 👋 Ich habe ein Objekt erworben in der diese Therme verbaut ist. Es ist eine Etagenwohnung mit 6 Radiatoren. Ich möchte die Therme...
  • Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .

    Nach installation RC 100 muss welche Änderung im Service Menü der Buderus GB 172-14 geändert werden .: Nach dem mir der Heizungsmonteur den RC 100 im Referenzraum installiert hat , wurde im Service Menü des RC 310 nur der RC 100 eingetragen . Alles...
  • Pelletsheizung nach Service, Grafik komisch

    Pelletsheizung nach Service, Grafik komisch: Hallo ich hätte da eine Frage Meine Heizung macht seit dem Service vom Ökofen Techniker laut Trend komische Sachen. mich habe die beiden Trends...
  • Service Twin Heat

    Service Twin Heat: Sie haben eine Twin Heat Heizung und benötigen Ersatzteile, eine Wartung uvm. Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir sind ein freundliches...
  • Ähnliche Themen

    Oben