Condens 8000 if smart nutzen?

Diskutiere Condens 8000 if smart nutzen? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich möchte mir den Condens 8000 if kaufen. Zusätzlich hatte ich geplant mir smarte Bosch Thermostate zu kaufen. Kann ich diese mit...

Andreas Lorenz

Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2021
Beiträge
12
Hallo zusammen, ich möchte mir den Condens 8000 if kaufen. Zusätzlich hatte ich geplant mir smarte Bosch Thermostate zu kaufen. Kann ich diese mit so mit der 8000 er so nutzen oder muss ich zusätzlich noch die Easy Control kaufen? Funktioniert die Easy Control überhaupt mit der 8000er? Was ermöglicht mich der LAN Zugang an dem 8000er? Kann da Jemand ein wenig Licht bei mir uns dunkeln bringen. Danke. Ich bin schon gespannt.
MFG Andreas
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.584
Moin.

Funktioniert die Easy Control überhaupt mit der 8000er?
Das ne gute Frage. Halte ich für unwahrscheinlich da der Brenner unteranderem über die CW eingestellt wird...

Beim 8000 liegt der CW Regler ja auch beim Kessel bei... (So war es zumindest bei den letzten die wir noch bekommen haben)

Da easy control und CW beides master Controller sind, können die auch nicht zusammen am selben Bus arbeiten...

Was ermöglicht mich der LAN Zugang an dem 8000er?
Kannst dir easy remote installieren und Demo testen...

Gibt auch noch die Home com easy App, stehe ich aber auf Kriegsfuss..


Ähm theoretisch sehe ich in diesem Aufbau nur den Bosch Smart Home Controller in Verbindung mit Heizgerät und Thermostaten...

Über diesen kannst du dann Heizgeräte und Thermostate verknüpfen...
 
Thema:

Condens 8000 if smart nutzen?

Condens 8000 if smart nutzen? - Ähnliche Themen

  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab

    Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab: Guten Abend, wir haben eventuell ein Problem mit unserer Gas-Brennwerttherme. Es geht um die Bereitstellung von warmen Wasser zum Duschen oder...
  • Bosch Condens 5700i WT

    Bosch Condens 5700i WT: Wasser auffüllen Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Wir haben im Juli 23 diese Heizung eingebaut bekommen und ich habe...
  • Ökofen Condens Parameter

    Ökofen Condens Parameter: Hallo Ökofengemeinde, auch ich bin auf der Suche nach der optimalen Parametereinstellung für einen PELLEMATIC Condense 10-18kW. OekoFEN...
  • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

    Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
  • Ähnliche Themen

    • Thermostat für Thema Condens

      Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
    • Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab

      Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab: Guten Abend, wir haben eventuell ein Problem mit unserer Gas-Brennwerttherme. Es geht um die Bereitstellung von warmen Wasser zum Duschen oder...
    • Bosch Condens 5700i WT

      Bosch Condens 5700i WT: Wasser auffüllen Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Wir haben im Juli 23 diese Heizung eingebaut bekommen und ich habe...
    • Ökofen Condens Parameter

      Ökofen Condens Parameter: Hallo Ökofengemeinde, auch ich bin auf der Suche nach der optimalen Parametereinstellung für einen PELLEMATIC Condense 10-18kW. OekoFEN...
    • Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?

      Ökofen: Steuerung Condens VS Smart XS ?: Hallo Gemeinde Ich betreue zwei Liegenschaften mit je einen 18kW Condens, je mit Kombispeichern von unterschiedlichen Grössen und Herstellern...
    Oben