Bosch Condens 5700i WT

Diskutiere Bosch Condens 5700i WT im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Wasser auffüllen Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Wir haben im Juli 23 diese Heizung eingebaut bekommen und ich habe...

Hugoderboss

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2024
Beiträge
4
Wasser auffüllen

Moin zusammen,

vielleicht kann mir jemand hier helfen. Wir haben im Juli 23 diese Heizung eingebaut bekommen und ich habe leider vieles vergessen von der Einführung. lMeine Fragen sind:

- Wo wird das Wasser aufgefüllt, habe noch 0,9 bar Druck.
- Damals ist doch destiliertes Wasser aufgefüllt worden, wofür ist das gut und kann ich da normales Leitungswasser hinzu geben?

Viele Grüße aus Friesland.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.417
Gibt es kein Protokoll über die Einweisung in die Bedienung der Anlage und des neuen Wärmeerzeugers ?

Damals ist doch destiliertes Wasser aufgefüllt worden, wofür ist das gut und kann ich da normales Leitungswasser hinzu geben?
Dein neuer Wärmeerzeuger unterliegt noch der Sachmangelhaftung, da gehört Ergänzungswasser nach VDI 2035 rein.

Bitte deinen Heizungsbauer nochmal zur Anlage.
 

Hugoderboss

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2024
Beiträge
4
Nein, ich habe gestern die Bedienungsanleitung von der BWT mit der Post bekommen. Am Tag des Einbauens eine mündliche Kurzeinweisung. Die FB hat man mir vor 3 Monaten erklärt, aber dass ist auch alles wieder weg, weil nie was geändert wurde.
PS: Mein Wohnzimmer im EG lässt sich leider auch nicht mehr gut heizen, ist mittlerweile der kälteste Raum. Dafür funktioniert die Fußbodenerwärmung im 1. Stock im Bad nicht mehr. Lässt die Heizung nicht mehr zu, wurde gesagt...
 

G1967

Fachmann
Mitglied seit
30.08.2023
Beiträge
500
Das Befüllen geht nicht durch die Therme.
Entweder ist das an der Anschlußplatte unten rechts angebaut (integr. Systemtrenner an 2 KFEs) oder es muß von extern befüllt werden.
 

Hugoderboss

Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2024
Beiträge
4
Vielen Dank für ihre Hilfe, ich werde den Einbaubetrieb kontaktieren (Sobald die Warteschleifen wie bei der DRV)kürzer werden und dies zulassen...
 
Thema:

Bosch Condens 5700i WT

Bosch Condens 5700i WT - Ähnliche Themen

  • BOSCH Condens GC 5800i W vs 5300i W

    BOSCH Condens GC 5800i W vs 5300i W: Hallo, soweit ich das verstanden habe ist der Unterschied lediglich die Kontrolleinheit UI800 oder UI301. Kann mir jemand erklären was das dann in...
  • Bosch GC Condens 5300iW 24

    Bosch GC Condens 5300iW 24: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Bosch GC Condens 5300iW eingebaut. Daran möchte ich einen 150l Speicher mit Zirkulation anschließen. Kann ich...
  • Bosch Condens 5300i + CT 200 -> Brenner fast dauerhaft an?

    Bosch Condens 5300i + CT 200 -> Brenner fast dauerhaft an?: Hallo Community! Ich bin seit kurzem Besitzer eines 120m2 Einfamilienhauses. Ungedämmtes Dach und Wände, halt Altbau aus 1975. Im Zuge von...
  • Bosch Condens GC5700iWT - Geräusche

    Bosch Condens GC5700iWT - Geräusche: Meine Bosch Condens GC5700iWT läuft bisher sehr gut. Ich bin eigentlich zufrieden damit. Nichtsdestotrotz eine Frage an die Wisser: sie macht...
  • Raumtemperaturfühler - Bosch Condens 5700i WT + CW 400

    Raumtemperaturfühler - Bosch Condens 5700i WT + CW 400: Hallo @Experten und Expertinnen, einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Ich benötige Fachwissen, Ideen und Rat. Wir verfügen, seit vergangenen...
  • Ähnliche Themen

    • BOSCH Condens GC 5800i W vs 5300i W

      BOSCH Condens GC 5800i W vs 5300i W: Hallo, soweit ich das verstanden habe ist der Unterschied lediglich die Kontrolleinheit UI800 oder UI301. Kann mir jemand erklären was das dann in...
    • Bosch GC Condens 5300iW 24

      Bosch GC Condens 5300iW 24: Guten Tag zusammen, Ich habe eine Bosch GC Condens 5300iW eingebaut. Daran möchte ich einen 150l Speicher mit Zirkulation anschließen. Kann ich...
    • Bosch Condens 5300i + CT 200 -> Brenner fast dauerhaft an?

      Bosch Condens 5300i + CT 200 -> Brenner fast dauerhaft an?: Hallo Community! Ich bin seit kurzem Besitzer eines 120m2 Einfamilienhauses. Ungedämmtes Dach und Wände, halt Altbau aus 1975. Im Zuge von...
    • Bosch Condens GC5700iWT - Geräusche

      Bosch Condens GC5700iWT - Geräusche: Meine Bosch Condens GC5700iWT läuft bisher sehr gut. Ich bin eigentlich zufrieden damit. Nichtsdestotrotz eine Frage an die Wisser: sie macht...
    • Raumtemperaturfühler - Bosch Condens 5700i WT + CW 400

      Raumtemperaturfühler - Bosch Condens 5700i WT + CW 400: Hallo @Experten und Expertinnen, einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Ich benötige Fachwissen, Ideen und Rat. Wir verfügen, seit vergangenen...
    Oben