Condens 5300 + CW400 + Control-Key K20 ?

Diskutiere Condens 5300 + CW400 + Control-Key K20 ? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bin in ein Haus eingezoge wo folgendes verbaut ist: eine Heizung von Bosch Condens 5300 mit ein Systemregler CW400. Jetzt...

flopyro

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich bin in ein Haus eingezoge wo folgendes verbaut ist: eine Heizung von Bosch Condens 5300 mit ein Systemregler CW400.
Jetzt würde ich die Ansteuerung der Heizung auch gerne aus der Ferne per App / Internet durchführen wollen, und habe ein bisschen im Internet recherchiert.
Für die Heizung Condens 5300 wird ein "Control-Key K20" angeboten.
Für den Systemregler CW400 wird ein "Internet-Gateway MB LANi" angeboten.

Die Frage ist: was brauche ich wirklich ? ist der Systemregler CW400 mit den Control-Key K20 kompatibel ?
Kann mir jemand da helfen ?

Vielen Dank !
 

flopyro

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
5
warum: meine Chefin will es so !
ne ... jetzt ernst... wir fahren im Urlaub öffters, und da wollen wir die Heizung auch online einstellen können. weil der Rückreisetag öffters sich spontan ändert. und da will man auch nachhause zu einen warmen haus kommen,
ich will nur die temperatur einstellen können.

Gruß
Flo
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.607
Ich finde das eine berechtigte Frage. Ich habe mir darüber noch nie Gedanken gemacht. das MBLan (i) mit oder ohne i ist für den cw400, der neue Connect Key ist wiederum für die neue Regler Generation. Ich habe auch schon paar 5300 installiert, aber die Frage kam nie auf.

Die 5300 ist ja noch relativ neu. Vielleicht hast du Glück über ein Gutschein ein kostenloses Modul zu bekommen.
 

flopyro

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
5
nach weiteren Suchen im Internet habe ich folgendes gefunden:
Bosch CT200 EasyControl, anscheinend kann ich einfach meinen CW400 mit den CT200 austauschen (Wired - Plug&Play) und damit würde ich auch internet Verbindung/Kontrolle haben.
Hat jemand Erfahrung damit ? also Condens 5300 + Wired CT200 ?
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.223
Für das, was dieses Projekt kostet, kannst du deine Heizung für einige Urlaube einfach durchheizen lassen ....
 

flopyro

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2023
Beiträge
5
ja, ich verstehe deine Meinung, nur leider hilft die mir nicht weiter.
"Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es M**terCard"

also zurück zum Thema: Condens 5300 + Wired CT200 ? Erfahrungen ?
 
Thema:

Condens 5300 + CW400 + Control-Key K20 ?

Condens 5300 + CW400 + Control-Key K20 ? - Ähnliche Themen

  • Bosch Condens GC5700iWT - Regelung außen + Raum

    Bosch Condens GC5700iWT - Regelung außen + Raum: Ich muss halt nochmals eine Frage stellen. ;) Aktuelle Konfiguration: - Bosch Condens GC5700iWT > im Dachboden - Außentemperaturfühler Bosch...
  • Immer wieder Heizungsausfall mit Fehlermeldung 2917 (Bosch Condens GC9001iW 20 E 21/23)

    Immer wieder Heizungsausfall mit Fehlermeldung 2917 (Bosch Condens GC9001iW 20 E 21/23): Hallo allerseits, ich habe leider ein scheinbar schwierig zu lösendes Problem bei meiner am 13.11.2023 eingebauten Bosch Condens GC9001iW 20 E...
  • Thermostat für Thema Condens

    Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
  • Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab

    Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab: Guten Abend, wir haben eventuell ein Problem mit unserer Gas-Brennwerttherme. Es geht um die Bereitstellung von warmen Wasser zum Duschen oder...
  • Bosch Condens 5700i WT

    Bosch Condens 5700i WT: Wasser auffüllen Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Wir haben im Juli 23 diese Heizung eingebaut bekommen und ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Bosch Condens GC5700iWT - Regelung außen + Raum

      Bosch Condens GC5700iWT - Regelung außen + Raum: Ich muss halt nochmals eine Frage stellen. ;) Aktuelle Konfiguration: - Bosch Condens GC5700iWT > im Dachboden - Außentemperaturfühler Bosch...
    • Immer wieder Heizungsausfall mit Fehlermeldung 2917 (Bosch Condens GC9001iW 20 E 21/23)

      Immer wieder Heizungsausfall mit Fehlermeldung 2917 (Bosch Condens GC9001iW 20 E 21/23): Hallo allerseits, ich habe leider ein scheinbar schwierig zu lösendes Problem bei meiner am 13.11.2023 eingebauten Bosch Condens GC9001iW 20 E...
    • Thermostat für Thema Condens

      Thermostat für Thema Condens: Hallo! Hoffe bin hier richtig... folgendes, uns wurde eine neue Gastherme installiert und ich würde gerne das mitgelieferte Thermostat gegen...
    • Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab

      Condens 5300 iW - warmes Wasser schaltet ab: Guten Abend, wir haben eventuell ein Problem mit unserer Gas-Brennwerttherme. Es geht um die Bereitstellung von warmen Wasser zum Duschen oder...
    • Bosch Condens 5700i WT

      Bosch Condens 5700i WT: Wasser auffüllen Moin zusammen, vielleicht kann mir jemand hier helfen. Wir haben im Juli 23 diese Heizung eingebaut bekommen und ich habe...
    Oben