Code für Hydraulikschema?

Diskutiere Code für Hydraulikschema? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe für meine alte Rapido Gastherme eine Steuerung zugelegt und frage mich, welchen Code ich für meinen Anwendungsfall für das...

dabo

Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2019
Beiträge
79
Hallo zusammen,

habe für meine alte Rapido Gastherme eine Steuerung zugelegt und frage mich, welchen Code ich für meinen Anwendungsfall für das Hydraulikschema eingeben muss.
Die Steuerung ist eine T2.3S. In der Installationsanleitung steht nur, dass man den jeweiligen Code für das Hydraulikschema eingeben soll, aber es gibt kein Verweis darauf, wie man sich diesen Code herleiten kann.

Aufbau ist wie folgt:
Vorlauf teilt sich auf in
- Radiatoren (=Direktkreis?)
- FBH (=Mischerkreis?)

Dem Vorlauf der FBH kann per Mischer Rücklauf beigemischt werden. Hinter dem Mischer sitzt eine Pumpe im Vorlauf.
Mischer 90° rechts = keine Rücklaufbeimischung
Mischer 90° links = volle Rücklaufbeimischung

Mischerrücklauf und Radiatorenrücklauf werden wieder zusammengeführt.

Außerdem gibt es noch einen Vorlauffühler hinter dem Mischerblock. Weitere Temperaturfühler könnte ich ruckzuck erstellen, habe hier zig Thermoelemente diesen Typs.
 
Thema:

Code für Hydraulikschema?

Code für Hydraulikschema? - Ähnliche Themen

  • Status Code 204 Fehler oder tolerieren?

    Status Code 204 Fehler oder tolerieren?: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Monaten eine Buderus GB182i-14. Die Heizkurve ist auf 55°, die max Vorlauftempertur auf 75°, und die...
  • Steuergerät RVA 53.242 OEM-Code für Zugang zur OEM Progrmmiereben.

    Steuergerät RVA 53.242 OEM-Code für Zugang zur OEM Progrmmiereben.: Hallo, meine Heizung benötigt etwa die Hälfte der Jahreszeit Vorlauftemperaturen vom unter 40 °C. Die untere Minimalbegrenzung für die...
  • Fachmann-Code für Elco Aerotop T12 mit Logon B WP61 B

    Fachmann-Code für Elco Aerotop T12 mit Logon B WP61 B: Hallo zusammen, ich habe eine Elco Aerotop T12 mit Logon B WP61 B (dies müsste ja grundsätzlich eine Siemens-Steuerung sein, die bei...
  • Code für Fachmann?

    Code für Fachmann?: Damit ich bei meiner DeDietrich Gastherme in das Untermenu für den Fachmann komme (Punkte 5 bis 9 usw.), um z.B. die Nachtabsenkung, min...
  • wie ermittelt man den richtigen Wert für die AT Dämpfung? (Cod. 90)

    wie ermittelt man den richtigen Wert für die AT Dämpfung? (Cod. 90): Hallo, werksseitig ist die Codieradresse 90 in der Steuerung der Vitosol mit dem Wert 128 belegt. Wie ermittelt man denn ungefähr den richtigen...
  • Ähnliche Themen

    Oben