Buderus U104 W und Ecomatik ERC

Diskutiere Buderus U104 W und Ecomatik ERC im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Vielleicht kann mir hier mal einer helfen. Wir haben hier in unseren Mietobjekt den Buderus U104W im Bad an der Wand hängen. Das Teil zum...

DonaldDuck77

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2018
Beiträge
4
Vielleicht kann mir hier mal einer helfen.

Wir haben hier in unseren Mietobjekt den Buderus U104W im Bad an der Wand hängen.
Das Teil zum regeln hängt im Wohnzimmer. Ecomatic ERC.
Im Wohnzimmer steht das Thermostat auf 5.
Wir bekommen das Wohnzimmer aber nicht richtig warm.
Wir haben eingestellt das es 23 Grad sein sollen.
Selbst wenn ich auf manuell stelle und das Drehrad auf 30 Grad stelle wird es nie wärmer als 20 Grad. Das ERC zeigt immer 20,5 Grad. Höher geht das gar nicht.
Vorlauftemperatur habe ich schon auf 90 Grad genommen. Um zu probieren. Um es danach wieder Schrittweise runter zu nehmen. Hat nichts gebracht. Alle anderen Räume werden warm.
Anlage steht auf Außentemperatur geführt.
Mehr kann ich mit Control nicht einstellen. Kombiniert mit Außen und Temperat kommt der Pfeil gar nicht erst.
Heizkörper ist auch entlüftet.
Im oberen Drittel wird der am Anfang auch Knall heiß.
Unten nur lau warm bis kalt.
Wenn es dann 20 Grad sind wird er kalt bis es wieder unter 20 Grad sinkt. Ich kapiere das nicht. Was kann ich tun damit wir endlich im Wohnzimmer nicht mehr frieren?
 

MarcusP

Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
2
Na wenn 1/3 knall heiß wird.. wird wohl trotz entlüften eine Blase oder eine Blockade im HK sein....
Bedeutet.. warmes Wasser wird zugeführt aber kommt dann nicht weiter.. Insofern mal rütteln oder
Heizkörper leeren und neu befüllen...
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.543
Wasserwaage auflegen und schauen ob der Heizkörper kein Gegengefälle hat.
 

DonaldDuck77

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2018
Beiträge
4
Es war ein 5 Cent Stück im Thermostat
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Es war ein 5 Cent Stück im Thermostat
Das kann nicht die Ursache sein. Das macht man damit das Ventil nicht geschlossen werden kann.
Es ist aber möglich das dadurch der Regelstift verklemmt wurde und nun das Problem damit behoben wurde. Achtung dieses Ventil muß aber immer voll geöffnet bleiben.
Anlage steht auf Außentemperatur geführt.
Das umstellen auf innen geführt. Sonst hat der Kontroller keine Innentemperaturfunktion.
 

DonaldDuck77

Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2018
Beiträge
4
Also ich kann drücken wie ich will. Wenn ich drücke geht der Pfeil über dem Thermometer weg. Aber es kommt kein Pfeil über die innentemperatur
 
Thema:

Buderus U104 W und Ecomatik ERC

Buderus U104 W und Ecomatik ERC - Ähnliche Themen

  • Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?

    Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?: Hallo, am Ölregler der Buderus ÖH205 Kachelofenheizung ist vorn unten das Haupt-Ölsieb, hintere einem kleinen Deckel mit zwei Schrauben. Das zu...
  • Buderus ERC + U104 Warmwasseraufbereitung

    Buderus ERC + U104 Warmwasseraufbereitung: Hallo liebe Heizgemeinde! Mein Problem: Wie kann ich die Warmwasseraufbereitung auf z.B. Abend einstellen, denn in der Anleitung steht so was...
  • Buderus U104-W spinnt

    Buderus U104-W spinnt: Hallo, wir haben ein Problem... Unsere Heizung ist der Typ U 104-W Baujahr 1994 und an ihr versuchen sich die Handwerker und reden uns immer neue...
  • Buderus U104 W Gastherme schaltet nicht um auf Heizbetrieb

    Buderus U104 W Gastherme schaltet nicht um auf Heizbetrieb: Meine Buderus U104W Gastherme macht mir seit einigen Tagen sorgen: Ich bin absoluter Heizungsleihe und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Nach...
  • Wasser nachfüllen bei Buderus U104 W

    Wasser nachfüllen bei Buderus U104 W: Hat sich erledigt, funktioniert wieder alles, Vermieter war da und hat Wasser nachgefüllt inkl. alles mal gereinigt.
  • Ähnliche Themen

    • Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?

      Buderus ÖH205 Kachelofen-Heizung, Ölfilter reinigen?: Hallo, am Ölregler der Buderus ÖH205 Kachelofenheizung ist vorn unten das Haupt-Ölsieb, hintere einem kleinen Deckel mit zwei Schrauben. Das zu...
    • Buderus ERC + U104 Warmwasseraufbereitung

      Buderus ERC + U104 Warmwasseraufbereitung: Hallo liebe Heizgemeinde! Mein Problem: Wie kann ich die Warmwasseraufbereitung auf z.B. Abend einstellen, denn in der Anleitung steht so was...
    • Buderus U104-W spinnt

      Buderus U104-W spinnt: Hallo, wir haben ein Problem... Unsere Heizung ist der Typ U 104-W Baujahr 1994 und an ihr versuchen sich die Handwerker und reden uns immer neue...
    • Buderus U104 W Gastherme schaltet nicht um auf Heizbetrieb

      Buderus U104 W Gastherme schaltet nicht um auf Heizbetrieb: Meine Buderus U104W Gastherme macht mir seit einigen Tagen sorgen: Ich bin absoluter Heizungsleihe und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Nach...
    • Wasser nachfüllen bei Buderus U104 W

      Wasser nachfüllen bei Buderus U104 W: Hat sich erledigt, funktioniert wieder alles, Vermieter war da und hat Wasser nachgefüllt inkl. alles mal gereinigt.
    Oben