Buderus U104 W Gastherme schaltet nicht um auf Heizbetrieb

Diskutiere Buderus U104 W Gastherme schaltet nicht um auf Heizbetrieb im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Meine Buderus U104W Gastherme macht mir seit einigen Tagen sorgen: Ich bin absoluter Heizungsleihe und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Nach...

sinderhauf.di

Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2013
Beiträge
1
Meine Buderus U104W Gastherme macht mir seit einigen Tagen sorgen:
Ich bin absoluter Heizungsleihe und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Nach ca. 7- 10 Stunden oder nach dem Baden, werden die Heizkörper nicht mehr richtig warm. Das ERC funktioniert scheinbar normal und die Therme zeigt auch keinen Fehler an. Ich helfe mir dann damit, dass ich an der Therme etwas Wasser nachfülle bzw. den Druck erhöhe. Man bemerkt dann meistens umgehend ein Geräusch, als wenn ein Aggregat strommäßig in die Knie geht, die Wasserdruckanzeige bewegt sich kurz nach oben und kurze Zeit später werden die Heizkörper wieder warm. Liegt das Problem vielleicht am Dreiwegeventil oder dessen Steuerung? Würde mich freuen, wenn jemand einen Rat für mich hat, was ich tun soll.

Gruß
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Könnte schon das Umschaltventil sein.

Den Stellantrieb des Umschaltventiles kan man durch eine 45° Drehung entfernen, wenn man zuvor eine "Sicherungstaste" drückt.

Den Stift des Umschaltventiles muss man mit dem Daumen noch gerade so reindrücken können. Dach dem Loslassen muss der Stift sofort wieder rauskommen.


Falls das bei dir anders ist, ist ein Ersatzteil notwendig.
 
Thema:

Buderus U104 W Gastherme schaltet nicht um auf Heizbetrieb

Buderus U104 W Gastherme schaltet nicht um auf Heizbetrieb - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Buderus U104 W und Ecomatik ERC

    Buderus U104 W und Ecomatik ERC: Vielleicht kann mir hier mal einer helfen. Wir haben hier in unseren Mietobjekt den Buderus U104W im Bad an der Wand hängen. Das Teil zum...
  • Buderus ERC + U104 Warmwasseraufbereitung

    Buderus ERC + U104 Warmwasseraufbereitung: Hallo liebe Heizgemeinde! Mein Problem: Wie kann ich die Warmwasseraufbereitung auf z.B. Abend einstellen, denn in der Anleitung steht so was...
  • Buderus U104-W spinnt

    Buderus U104-W spinnt: Hallo, wir haben ein Problem... Unsere Heizung ist der Typ U 104-W Baujahr 1994 und an ihr versuchen sich die Handwerker und reden uns immer neue...
  • Wasser nachfüllen bei Buderus U104 W

    Wasser nachfüllen bei Buderus U104 W: Hat sich erledigt, funktioniert wieder alles, Vermieter war da und hat Wasser nachgefüllt inkl. alles mal gereinigt.
  • Ähnliche Themen

    • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

      Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
    • Buderus U104 W und Ecomatik ERC

      Buderus U104 W und Ecomatik ERC: Vielleicht kann mir hier mal einer helfen. Wir haben hier in unseren Mietobjekt den Buderus U104W im Bad an der Wand hängen. Das Teil zum...
    • Buderus ERC + U104 Warmwasseraufbereitung

      Buderus ERC + U104 Warmwasseraufbereitung: Hallo liebe Heizgemeinde! Mein Problem: Wie kann ich die Warmwasseraufbereitung auf z.B. Abend einstellen, denn in der Anleitung steht so was...
    • Buderus U104-W spinnt

      Buderus U104-W spinnt: Hallo, wir haben ein Problem... Unsere Heizung ist der Typ U 104-W Baujahr 1994 und an ihr versuchen sich die Handwerker und reden uns immer neue...
    • Wasser nachfüllen bei Buderus U104 W

      Wasser nachfüllen bei Buderus U104 W: Hat sich erledigt, funktioniert wieder alles, Vermieter war da und hat Wasser nachgefüllt inkl. alles mal gereinigt.
    Oben