Buderus U104-W spinnt

Diskutiere Buderus U104-W spinnt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, wir haben ein Problem... Unsere Heizung ist der Typ U 104-W Baujahr 1994 und an ihr versuchen sich die Handwerker und reden uns immer neue...

Elke

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
2
Hallo,

wir haben ein Problem...
Unsere Heizung ist der Typ U 104-W Baujahr 1994 und an ihr versuchen sich die Handwerker
und reden uns immer neue Dinge ein.

Deshalb mein Hilferuf ich brauche mal einen fachlichen Rat.

Die Anlage zeigte den Fehler 4 y und der Handwerker hat den Sensor gewechselt.
Dann klappte alles wieder....am nächsten Tag blinkte die Steuerung und die Anlage zeigte den Fehler 6 A
allerdings als der Handwerker kam konnte er keinen Fehler finden und die Anlage geht auch wieder.

Jetzt zum eigentlichen Problem...die Anlage knallt ( und ich denke immer dann wenn ein Schaltpunkt mit neuer Temperatur ansteht)

Die Anlage schaltet sich an und knallt dabei ....dann zündet er und die Flammen gehen an...Anzeige an der Anlage zeigt =.
dann ein klack und die Flammen gehen aus und schaltet in der Anzeige auf 0 und geht ganz aus und Anzeige 0 bleibt
und dann das Spiel von vorne ...das geht so ca. 20 mal im Sekundentakt
Temperatur ist dabei bei ca.70 Grad nachdem er ganz aus ist sinkt die Temperatur auf 30 Grad

Ich muss dazu sagen, diesen Fehler macht er schon eine Weile schon vor dem Wechsel des Sensors
allerdings ist nach dem Wechsel dieses Hin- und Herklacken mehr geworden.

Wer kann mir helfen....der Handwerker meinte nur wir sollten uns eine neue Heizung kaufen :-(
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.361
der Handwerker meinte nur wir sollten uns eine neue Heizung kaufen :-(
Der Fachmann hat nicht ganz unrecht....


dann ein klack und die Flammen gehen aus und schaltet in der Anzeige auf 0 und geht ganz aus und Anzeige 0 bleibt

und dann das Spiel von vorne ...das geht so ca. 20 mal im Sekundentakt
Das hört sich nämlich nicht so an, als könne man das für 20€ beheben... ich vermute eine sterbende Gasarmatur.


Bei einer 19 Jahre aten U 104 würde ich hier einen Schnitt machen und nur noch in ein neues Gerät investieren.
 

Elke

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
2
Danke für die schnelle Antwort :)

Ich denke wir werden es wohl machen und eine Neue einbauen lassen.

LG Elke
 
Thema:

Buderus U104-W spinnt

Buderus U104-W spinnt - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Buderus U104 W und Ecomatik ERC

    Buderus U104 W und Ecomatik ERC: Vielleicht kann mir hier mal einer helfen. Wir haben hier in unseren Mietobjekt den Buderus U104W im Bad an der Wand hängen. Das Teil zum...
  • Buderus ERC + U104 Warmwasseraufbereitung

    Buderus ERC + U104 Warmwasseraufbereitung: Hallo liebe Heizgemeinde! Mein Problem: Wie kann ich die Warmwasseraufbereitung auf z.B. Abend einstellen, denn in der Anleitung steht so was...
  • Buderus U104 W Gastherme schaltet nicht um auf Heizbetrieb

    Buderus U104 W Gastherme schaltet nicht um auf Heizbetrieb: Meine Buderus U104W Gastherme macht mir seit einigen Tagen sorgen: Ich bin absoluter Heizungsleihe und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Nach...
  • Wasser nachfüllen bei Buderus U104 W

    Wasser nachfüllen bei Buderus U104 W: Hat sich erledigt, funktioniert wieder alles, Vermieter war da und hat Wasser nachgefüllt inkl. alles mal gereinigt.
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    • Buderus U104 W und Ecomatik ERC

      Buderus U104 W und Ecomatik ERC: Vielleicht kann mir hier mal einer helfen. Wir haben hier in unseren Mietobjekt den Buderus U104W im Bad an der Wand hängen. Das Teil zum...
    • Buderus ERC + U104 Warmwasseraufbereitung

      Buderus ERC + U104 Warmwasseraufbereitung: Hallo liebe Heizgemeinde! Mein Problem: Wie kann ich die Warmwasseraufbereitung auf z.B. Abend einstellen, denn in der Anleitung steht so was...
    • Buderus U104 W Gastherme schaltet nicht um auf Heizbetrieb

      Buderus U104 W Gastherme schaltet nicht um auf Heizbetrieb: Meine Buderus U104W Gastherme macht mir seit einigen Tagen sorgen: Ich bin absoluter Heizungsleihe und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Nach...
    • Wasser nachfüllen bei Buderus U104 W

      Wasser nachfüllen bei Buderus U104 W: Hat sich erledigt, funktioniert wieder alles, Vermieter war da und hat Wasser nachgefüllt inkl. alles mal gereinigt.
    Oben