Buderus Logomax Plus Wasser nachfüllen

Diskutiere Buderus Logomax Plus Wasser nachfüllen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich bin Neuling (und Laie) und habe ein "Problem" mit unserer Gastherme. Diese ist seit knapp 2 Jahren in einem Einfamilienhaus unterm...

c_w

Threadstarter
Mitglied seit
04.10.2018
Beiträge
2
Hallo,

ich bin Neuling (und Laie) und habe ein "Problem" mit unserer Gastherme. Diese ist seit knapp 2 Jahren in einem Einfamilienhaus unterm Dach installiert (und verrichtet auch problemfrei ihren Dienst). Jetzt meldet sie aber Wartungsbedarf auf Grund von zu geringem Wasserdruck. Die Anzeige zeigt 0.7 bar an (sowohl digital als auch analog, Grenze zum roten Bereich der analogen Anzeige). Ich vermute, dass die Therme noch weiterhin problemfrei heizt, da sie unterm Dach steht, und damit keine Höhe überbrücken muss? Aber ich sollte trotzdem mal Wasser nachfüllen?

Ich weiß allerdings nicht, wie das geht, und ob ich dafür überhaupt alles nötige da habe. Ich denke mal, ein paar Fotos machen Sinn.
Hiermit befülle ich wohl: Links den Schlauch zum befüllen anschließen und beide Hebel öffnen, oder? In der Anleitung steht noch was von einstellbarem Druck, muss ich da was beachten?
IMG_20181004_160046.jpg
Ein paar Bilder von der Anlage generell:
IMG_20181004_160124.jpgIMG_20181004_160152.jpg
Manometer, dahinter sitzt wohl auch der Anschluss zum befüllen?:
IMG_20181004_160157.jpgIMG_20181004_160213.jpg
Anschluss... recht schwer zu erreichen, und mir ist nicht klar, was für ein Schlauch darauf passt?
IMG_20181004_160226.jpg
Der Schlauch hier liegt neben der Therme und wen ich mich recht entsinne, soll der zum befüllen sein? Rein optisch aber nicht wirklich passend für den Anschluss?
IMG_20181004_160327.jpg

Könnte auch noch mal jemand den generellen Ablauf beschreiben, damit ich keine Luft ins System bringe?
Oder sollte ich lieber mal den Fachmann kommen lassen, um mir das zeigen zu lassen?