Buderus Logastyle Pelletofen

Diskutiere Buderus Logastyle Pelletofen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Ich kann nur jedem abraten diesen Ofen zu kaufen. Völlig unzuverlässig und steigt dauernd aus. Kundendienst war schon zweimal da und konnte keinen...

rufferu

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
3
Ich kann nur jedem abraten diesen Ofen zu kaufen.
Völlig unzuverlässig und steigt dauernd aus.
Kundendienst war schon zweimal da und konnte keinen Fehler finden.
Das war natürlich nicht kostenlos. !!
Jetzt geht er schon wieder nicht mehr an obwohl er vorher einwandfrei lief.
Er zeigt das Symbol für fehlende Pellets. Der Tank ist noch halb voll.
Alle Massnahmen haben nichts gebracht.
Es kotzt mich an. Und das bei -8C. Wenn jemand Interesse hat verkaufe ich das Ding. Es
sind maximal 1000 Kg Pellets verbrannt worden. Ich stelle wieder zurück auf Scheitholz um.
MfG Uwe Ruffer
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Ich stelle wieder zurück auf Scheitholz um.
Versuche es doch mal mit einem Kombikessel des Herstellers Solarfocus. Also Betrieb mit Scheitholz aber bei Bedarf umstellbar auf Pelletbetrieb. Funktioniert bei einem Kumpel von mir einwandfrei. Stammholz aus Sturmschäden usw. und Pellets als Sackware vorrätig.
 

rufferu

Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2022
Beiträge
3
Er steht allerdings im Wohnzimmer und sieht dafür doch nicht so stylisch aus.
 

Nini0815

Mitglied seit
19.01.2023
Beiträge
1
Das Problem hatten wir auch und Buderus konnte uns hier auch nicht helfen. Bin aber über ein anderes Forum auf die Lösung gestoßen. Im Brennraum rechts oberhalb von der Türe ist der Tempraturfühler. Der Bereich muss wöchentlich gereinigt werden, da sonst durch die Asche die Temperatur nicht mehr richtig gemessen werden kann.
Seit ich das so mache, ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
 
Thema:

Buderus Logastyle Pelletofen

Buderus Logastyle Pelletofen - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Buderus Logamax Plus GB192 und Logastyle Lamina Wasser ohne Gas betreiben?

    Buderus Logamax Plus GB192 und Logastyle Lamina Wasser ohne Gas betreiben?: Hallo! Ich betreibe seit ca einem halben Jahr einen Logamax Plus GB192 zusammen mit einem Logastyle Lamina Wasser. Ist es möglich die Anlage so...
  • Probleme Buderus Logastyle Lamina Wasser

    Probleme Buderus Logastyle Lamina Wasser: Hallo Forummitglieder, wir haben uns einen Logastyle Lamina Wasser 09/20 zugelegt. Design und die Marke Buderus waren dabei ausschlaggebend...
  • Ähnliche Themen

    Oben