Buderus Logano plus GB135 Probleme beim Hochfahren

Diskutiere Buderus Logano plus GB135 Probleme beim Hochfahren im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Wir hatten die jährliche Wartung an unseren 5 Jahre alten Buderus Kessel, Danach funktioniert die Heizung nicht mehr und lief auf Störung. Mehrere...

Manf345

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2013
Beiträge
7
Wir hatten die jährliche Wartung an
unseren 5 Jahre alten Buderus Kessel, Danach funktioniert die
Heizung nicht mehr und lief auf Störung. Mehrere Heizungsmonteure,
ja sogar der Werkskundendienst von Buderus war vor Ort. Ersatzteile
wie Heizölfilter und Magnetventile wurden eingebaut, jedoch ohne
Erfolg.


Die Heizung sprang nur an, wenn der
Resetknopf gedrückt wurde. Dann für sie hoch. Senkte ab und zeigte
Fehlermeldung an, sodaß sie nicht mehr von alleine anfuhr.


Daraufhin wurde eine externe
Ölversorgung vorgenommen, Ölkanister daneben gestellt, siehe da
jetzt läuft die Heizung einwandfrei ohne Probleme.

Meine Öltanks sind 4 Jahre alt. Es
wurde neue Leitungen zum Kessel gelegt.


Wo ist die Fehlerursache und wie kann
sie behoben werden ?

Weiß keinen Rat mehr. Danke für Ihre
Hilfe.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Die Verbindungen der Ölversorgung sind zu prüfen.

Irgendwo wird Luft angesaugt.
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Welche Fehlermeldung wurde angezeigt?
 

Manf345

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2013
Beiträge
7
Hausdoc schrieb:
Die Verbindungen der Ölversorgung sind zu prüfen.

Irgendwo wird Luft angesaugt.
Wie gesagt, nachdem die Anlage wieder hochgefahren wurde ( und ich RESET gedrückt hatte)
kommt sofort die Fehlermeldung 6 L. Dann senkt die Anlage ab, bis ich wieder " RESET" drücken muss, dann läuft die Anlage wieder einwandfrei hoch. ( So ging das immer weiter.
 

Manf345

Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2013
Beiträge
7
De-Us74 schrieb:
Welche Fehlermeldung wurde angezeigt?
Hausdoc schrieb:
Die Verbindungen der Ölversorgung sind zu prüfen.

Irgendwo wird Luft angesaugt.
Der Monteur war heute da, neue Leitungen für Ölversorgung am Kessel gelegt. Leitung vom Tank zum Kessel überprüft auch Vakkum.
Nach Probelauf, zweimal von selbst hochgefahren, jetzt läuft er wieder auf Störung 6 L.
 
Thema:

Buderus Logano plus GB135 Probleme beim Hochfahren

Buderus Logano plus GB135 Probleme beim Hochfahren - Ähnliche Themen

  • Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L

    Heizungserweiterung Buderus Logano Plus GB125 + Brauchwasser Speicher 200L: Hallo zusammen, Ich habe mir ein Haus aus 1959 gekauft, hir wurde 2012 die 2. Zentralheizung verbaut. Hierbei handelt es sich um ein System von...
  • Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE

    Buderus Logano plus SB 105 zeigt ständig Fehler H4 und EE: Hallo zusammen, meine Heizung zeigt schon seit Dezember 2023 immer wieder den Fehler H4 EH (ich weiß nicht ob das ein E sein soll, das angezeigt...
  • Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434

    Nicht auffindbarer Fehler Buderus Logano Plus GB434: Ich bin Miteigentümer eines 16-Familienwohnhauses und auch der Verwalter. Die o.g. Heizung geht ständig auf Störung. Schaltet man sie kurz aus...
  • Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW

    Junkers Bosch Olio Condens 7000 F 30 oder Buderus Logano plus GB125 30 kW: Hallo zusammen, habe nicht viel Ahnung, habe mich aber etwas eingelesen. Tausche meine alte NT-Ölheizung DeDietrich 14-27kW aus 1984 ohne...
  • Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16

    Buderus Logano Plus GB125-30 mit Steuergerät RC35 Vers. 1.16: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann. Wir besitzen die o.g. Heizung und seitdem wir im Februar Öl getankt...
  • Ähnliche Themen

    Oben