Buderus loganagas g 124 lownox Störung - Warmwasser läuft - Heizung ist kalt

Diskutiere Buderus loganagas g 124 lownox Störung - Warmwasser läuft - Heizung ist kalt im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Das Blech unter dem "Schaltkasten" habe ich geöffnet, da war gestern auch die Zündflamme aus, diese ist nun wieder an. Die Heizung feuert ja auch gut.

skeks77

Mitglied seit
25.01.2021
Beiträge
12
Das Blech unter dem "Schaltkasten" habe ich geöffnet, da war gestern auch die Zündflamme aus, diese ist nun wieder an. Die Heizung feuert ja auch gut.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.825
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
...hochschieben das Blech und nach vorne (zu Dir) abkippen, bücken, Licht aus und schauen...
 

skeks77

Mitglied seit
25.01.2021
Beiträge
12
Der WIKORA ? Ok, ich schaue da mal. Der ist 3 Jahre alt.

Danke auch schon mal für euren Support!
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.825
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Zündflamme-anmachen....sowas kann heut fast keiner mehr......

Unter uns : DIE Anlage hats hinter sich.
 

skeks77

Mitglied seit
25.01.2021
Beiträge
12
2 Jahre sollte sie es noch machen. Ich schaue gleich mal bei dem Wikora Kessel was man da machen kann. Ich wusste nicht das der extra auch eine Zündflamme hat.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.825
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
"Das ewige Licht".....wir ihm bald ausgeblasen werden....

Bedienung ist prinzipgleich wie nebendran
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.825
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
links oben der kleine schwarze Stift/Knopf, DER erzeugt den Zündfunken
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.825
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Licht im Heizungsraum aus, damit man besser sieht was wo wie da drin im Brenner geht
Kniekissen bereitlegen
zuvor den großen schwarzen Drehknopf ganz zurückdrehen, das knackst evtl kurz.
DANN in Nullstellung TIIIEF eindrücken (Zündgas geben)
JETZT mehrmals mit dem linken Knopf den Zündfunken erzeugen
Wenn Zündflamme an noch mind 30 sek TIIIIEF und FEEEST demn großen Knopf gedrückt halten
dann loslassen, langsam aufdrehen bis der Brenner anspringt
 

skeks77

Mitglied seit
25.01.2021
Beiträge
12
Licht im Heizungsraum aus, damit man besser sieht was wo wie da drin im Brenner geht
Kniekissen bereitlegen
zuvor den großen schwarzen Drehknopf ganz zurückdrehen, das knackst evtl kurz.
DANN in Nullstellung TIIIEF eindrücken (Zündgas geben)
JETZT mehrmals mit dem linken Knopf den Zündfunken erzeugen
Wenn Zündflamme an noch mind 30 sek TIIIIEF und FEEEST demn großen Knopf gedrückt halten
dann loslassen, langsam aufdrehen bis der Brenner anspringt
Hi,
wenn ich den runterdrücke passiert nicht viel. Bei der Heizung hat man gaaaanz leise gehört das gas strömt, bei dem WIKORA höre ich das nicht. Der große Knopf runterdrücken und den Zündfunken daneben mehrfach drücken. Hat nicht geklappt. Sichtbar wie bei der Heizung ist es leider nicht...
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.752
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Der große Knop muss auf "Sternchen", denn runterdrücken und halten. Der kleine Linke ist denn die Zündung ... drücken, bis Flamme kommt ... großen Knopf einige Sekunden halten, und langsam lösen. Wenn Flamme erlischt ... Vorgang wiederholen, bis Zündflamme hält. Dann großen Knopf wieder zurück auf ... zBsp 5.

LG ThW
 

skeks77

Mitglied seit
25.01.2021
Beiträge
12
Hi, ich werde das gleich mal testen. Einmal drücken den kleinen Knop, oder mehrmals ? Sorry wenn das jetzt albern klingt, aber sicher ist sicher...den großen Knop halte ich gedrückt, das habe ich verstanden...
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.825
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
den kleine ZündFUNKENknopf kannst/solltest Du mehrmasl drücken....so lange bis die Zündflamme brennt.....deshalb ja: LICHT AUS damit Du da was siehst
 
Thema:

Buderus loganagas g 124 lownox Störung - Warmwasser läuft - Heizung ist kalt

Buderus loganagas g 124 lownox Störung - Warmwasser läuft - Heizung ist kalt - Ähnliche Themen

  • Buderus Loganagas G124

    Buderus Loganagas G124: hallo leute ! heute morgen ist mir aufgefallen das meine heizung das brauchwasser aufbereitet hat ( heizung war im abgesenkten-nachtbetrieb ) die...
  • Buderus loganagas 04.30w h Gas düse

    Buderus loganagas 04.30w h Gas düse: Moin! Gestern habe ich Post bekommen, das meine Heizung eine neue Düse braucht. Mein Schornsteinfeger ist der Meinung dass das schon passt, da ein...
  • Buderus loganagas G124 lownox einstellen

    Buderus loganagas G124 lownox einstellen: Hallo in die Runde ich würde gerne meine Heizung effizienter einstellen vorallem was das heizen des Wassers angeht (zwecks Gasverbrauch) der...
  • Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung

    Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung: Nachts läuft die Heizung im Regelfall durch. Tagsüber leuchtet häufiger die Störlampe. Jetzt hab ich folgendes gemacht: Modul 028 den Schalter 15...
  • „Buderus- Loganagas G224 Lownox

    „Buderus- Loganagas G224 Lownox: Hallo ihr Spezialisten, meine Heizung: „Buderus- Loganagas G224 Lownox macht mir Kummer. Habe sie gestern Morgen in den Winterbetrieb genommen...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Loganagas G124

      Buderus Loganagas G124: hallo leute ! heute morgen ist mir aufgefallen das meine heizung das brauchwasser aufbereitet hat ( heizung war im abgesenkten-nachtbetrieb ) die...
    • Buderus loganagas 04.30w h Gas düse

      Buderus loganagas 04.30w h Gas düse: Moin! Gestern habe ich Post bekommen, das meine Heizung eine neue Düse braucht. Mein Schornsteinfeger ist der Meinung dass das schon passt, da ein...
    • Buderus loganagas G124 lownox einstellen

      Buderus loganagas G124 lownox einstellen: Hallo in die Runde ich würde gerne meine Heizung effizienter einstellen vorallem was das heizen des Wassers angeht (zwecks Gasverbrauch) der...
    • Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung

      Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung: Nachts läuft die Heizung im Regelfall durch. Tagsüber leuchtet häufiger die Störlampe. Jetzt hab ich folgendes gemacht: Modul 028 den Schalter 15...
    • „Buderus- Loganagas G224 Lownox

      „Buderus- Loganagas G224 Lownox: Hallo ihr Spezialisten, meine Heizung: „Buderus- Loganagas G224 Lownox macht mir Kummer. Habe sie gestern Morgen in den Winterbetrieb genommen...
    Oben