„Buderus- Loganagas G224 Lownox

Diskutiere „Buderus- Loganagas G224 Lownox im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ihr Spezialisten, meine Heizung: „Buderus- Loganagas G224 Lownox macht mir Kummer. Habe sie gestern Morgen in den Winterbetrieb genommen...

Momtrix2

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2017
Beiträge
3
Hallo ihr Spezialisten,
meine Heizung: „Buderus- Loganagas G224 Lownox macht mir Kummer.
Habe sie gestern Morgen in den Winterbetrieb genommen.

Es war auch alles O.K., bist gestern Abend. Da waren die Heizkörper kalt.
Ich habe im Heizraum nachgesehen, die Heizung war "tot und der Entstörknopf - leuchtete.
Heizung läuft an, Gas kommt, Flamme kommt und nach 6 - 8 Sekunden ist alles wieder aus und der Störknopf leuchtet wieder gelb.

Habe dann noch paar hilflose Versuche mit dem Rest-Knopf gemacht, hat aber nichts geholfen.

Vor ca. 2 Jahren wurde von einer Fach -Fa. das komplette Honeywell -Modul mit dem Entstörknopf getauscht.

Hat jemand eine Idee was ich selber machen könnte ( Techniker im Bürogeräte-Berich)

Vielen Dank vorab
Momtrix2
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Nix zum selber machen. Bitte einen Fachmann rufen, da es sich um ein Gasgerät handelt. Hier besteht eine Fachbetriebspflicht !
Wann war die letzte Wartung ? Bitte bei Bestellung den Hersteller und den genauen Gerätetyp angeben, dann sollte der Fachmann auch die richtigen Ersatzteile dabei haben.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Momtrix2 schrieb:
alles wieder aus und der Störknopf leuchtet wieder gelb.
Bedeutet beim Start ist noch alles in Ordnung, dann tritt ein schwerwiegender Fehler auf und die Heizung geht in die Sicherheitsabschaltung.
Was das für ein Fehler ist kann ich dir von hier aus nicht sagen, auf jeden Fall keiner der von dir ergründet oder behoben werden könnte. Das einzige was du dir mal anschauen könntest wäre ob der Abgasweg frei ist.

Sonst mußt du schon einen Fachmann vor Ort bemühen.
 

Momtrix2

Threadstarter
Mitglied seit
21.09.2017
Beiträge
3
Sorry,
dass ich mich erst jetzt melde.
Es war jemand da. Der hat auf der rechten Seite so eine Art "Stiftsicherung" reingedrückt. Er hat mir erklärt das dies so eine Art Überhitzungsschutz wäre.
Er hat dann noch die Pumpen überprüft. Seit dieser Zeit, rund drei Wochen läuft sie wieder.
Er hat mir auch dann ein Angebot für eine neue Buderus- Heizung geschickt, weil meine ja schon 28 Jahre alt wäre.

Mal sehen.

Danke noch mal.
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Momtrix2 schrieb:
Art Überhitzungsschutz wäre.
Nie alle Ventile an den Heizkörpern vollständig schließen (min 2 = 18Grad), sonst hast du das Problem erneut.
 
Thema:

„Buderus- Loganagas G224 Lownox

„Buderus- Loganagas G224 Lownox - Ähnliche Themen

  • Buderus loganagas 04.30w h Gas düse

    Buderus loganagas 04.30w h Gas düse: Moin! Gestern habe ich Post bekommen, das meine Heizung eine neue Düse braucht. Mein Schornsteinfeger ist der Meinung dass das schon passt, da ein...
  • Buderus loganagas g 124 heizt nur im Schornsteinfegermodus

    Buderus loganagas g 124 heizt nur im Schornsteinfegermodus: Guten Morgen, ich habe eine alte Gasheizung hier stehen und ich weiss diese muss gewechselt werden. Allerdings habe ich jetzt das Problem das die...
  • Buderus loganagas G124 lownox einstellen

    Buderus loganagas G124 lownox einstellen: Hallo in die Runde ich würde gerne meine Heizung effizienter einstellen vorallem was das heizen des Wassers angeht (zwecks Gasverbrauch) der...
  • Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung

    Buderus Loganagas G 124 E Lownox mit Schaltkasten HS3206 tagsüber Störung: Nachts läuft die Heizung im Regelfall durch. Tagsüber leuchtet häufiger die Störlampe. Jetzt hab ich folgendes gemacht: Modul 028 den Schalter 15...
  • Buderus Loganagas G_124 Zündprobleme

    Buderus Loganagas G_124 Zündprobleme: Hallo zusammen, ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit unserer Buderus Heizung. Hier die Daten: Buderus Loganagas G_124 Lownox Baujahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben