Buderus HS 2105 Warmwasser einstellen

Diskutiere Buderus HS 2105 Warmwasser einstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, bei meiner Mutter (ältere Dame) war ein Heizungsbauer zur Wartung da. Seitdem wird das WW auf 80-90 Grad hoch geheizt. Ich bin auch...

Jan81

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
3
Guten Tag,

bei meiner Mutter (ältere Dame) war ein Heizungsbauer zur Wartung da. Seitdem wird das WW auf 80-90 Grad hoch geheizt.
Ich bin auch auch der Meinung, dass die Heizkörper jetzt auch deutlich wärmer sind. Ich will aber erst mal das WW klären, weil meiner Mutter sich deswegen schon böse verbrannt hat.
Mein Vater hat sich immer um den Kessel gekümmert, der leider dieses Jahr verstorben ist.

Haus, ca 140 qm, mit Keller, ca. 2500-3000m³ Gas Verbrauch im Jahr. Also Altbau und nicht gerade wenig Gas Verbrauch.

Kessel: G 124 X
Bedienteil: Buderus HS 2105
WW Speicher: Vitocell 100

Ab Seite 13 habe ich das WW wie beschrieben auf 50 Grad gestellt und paar Tage abgewartet, aber trotzdem wird weiterhin auf 90 Grad hoch geheizt.
Der WW Betrieb ist auf Automodus. Soll man auf Dauermodus umstellen?

Ich langsam komplett überfragt. Ich hoffe irgendwer kann mir vielleicht weiterhelfen.
Habe einige Bilder gekommt, hoffenlciht können die weiterhelfen.

Außerdem ist der Wasserdruck bei nur 1 Bar? Ist das normal? Bei meiner Gas Therme halte ich bei min. 1,5 Bar.

Vielen Dank

Jan
 

Anhänge

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
So wie es auf dem unscharfen Bild aussieht, steht der Regler auf Schornsteinfegerbetrieb , also volle Heizleistung. Das ist der schwarze Schalter unten rechts an der regelung neben dem Hauptschalter. der muss auf Aut stehene und nicht auf Handbetrieb.
 

Jan81

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2021
Beiträge
3
Hallo, vielen Dank. Da kann ich lange suchen. Werde morgen ausprobieren und wenn nicht funtioniert, besser Bilder machen. Sorry für die schlechte Qualität, hätte Blitz anmachen sollen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.446
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Auch die ohnehin-überdimensionierte Heizungspumpe (letztes Bild) kann man auf Stufe 1 (Schalter nach rechts drehen), mehr-braucht-kein-Mensch...
 
Thema:

Buderus HS 2105 Warmwasser einstellen

Buderus HS 2105 Warmwasser einstellen - Ähnliche Themen

  • Austausch von defekter Buderus Logomatic 2105 S gegen Logomatic 2107 S

    Austausch von defekter Buderus Logomatic 2105 S gegen Logomatic 2107 S: Tachchen Community, kurze Frage: Nachdem meine Öl-Heizungsregelung höchstwahrscheinlich nach 25 Jahren das Zeitliche gesegnet hat, muss die...
  • Probleme mit Buderus Logamatic 2105 S

    Probleme mit Buderus Logamatic 2105 S: Hallo, es tut mir leid, dass ich in diesem Forum einen Hilferuf absetzen muss, aber unsere 24 Jahre alte Ölheizung, eine Buderus Logamatic 2105...
  • HS 2105 Buderus, Heizkörper springen nicht an

    HS 2105 Buderus, Heizkörper springen nicht an: Hallo, ich betreibe eine buderus Ölheizung mit Regelgerät 2105. Bei sommerlichen Temperaturen lassen sich die Heizkörper nicht erwärmen. die...
  • Buderus 2105 - Backup-Batterie

    Buderus 2105 - Backup-Batterie: Hallo, hat die 2105 eine Backup-Batterie? Wenn ja: hat jemand ein Bild, Anleitung, Schaltplan, wo ich das Ding finde? Vielen Dank Tino
  • Ist mein Regelgerät Buderus HS-2105 fehlerhaft oder gibt es eine andere Erklärung?

    Ist mein Regelgerät Buderus HS-2105 fehlerhaft oder gibt es eine andere Erklärung?: Status von meinem Regelgerät HS-2105 heute Abend: Sommer/Winter Grenze: Sommer ab 15 grad von Regelgerät angezeigt Aussentemperatur: 13 grad...
  • Ähnliche Themen

    Oben