Buderus HS 2102 ständig Sommerbetrieb ?

Diskutiere Buderus HS 2102 ständig Sommerbetrieb ? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Ich habe laut Anleitung das Programm Früh eingestellt. Das heißt, z.b. Mittwoch Abend um 22:00 soll...

Bayernmann

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe laut Anleitung das Programm Früh eingestellt.
Das heißt, z.b. Mittwoch Abend um 22:00 soll die Heizung ausgehen.
War aber um 23:00 immer noch an.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ausser der Lampe "Aut" auch immer die Lampe mit der Sonne leuchtet.
Läuft die Heizung jetzt in meinem Atomatik Programm oder auf "normaler Heizbetrieb".
Die Sonne kriege ich nicht aus.
Danke schon mal
 

Anhänge

Heizung 75

Heizung 75

Mitglied seit
03.08.2014
Beiträge
435
Das bedeutet, die Anlage ist im Automatik-Betrieb und befindet sich im Heizbetrieb. Wenn die Anlage im Abgesenkten Betrieb ist, leuchtet AUT und die Taste mit dem Mond.
 

Bayernmann

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
5
Ok, also müsste ich wie eingestellt nach 22:00 nachsehen, ob der Mond leuchtet und nicht mehr die Sonne.
Sehe ich das richtig ?
Schaltet die Heizung dann Nachts ganz ab ?
 

Bayernmann

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
5
Und diese Einstellung ob Absenkung oder ausschalten kann ich in der Anleitung nirgends finden.
Hat dazu jemand eine Idee ?
 

Bayernmann

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
5
So, laut dem eingestellten Programm Früh sollte die Heizung am Tag 4, also heute am Donnerstag, um 22:00 auf dem Mond umschalten. Uhr und Tag sind richtig eingestellt. Um 22:05 leuchtet weiter AUT und die Sonne.
Was mache ich falsch ???
 

eha5455

Mitglied seit
28.12.2019
Beiträge
1
hast die Uhrzeit , (nicht die im Programm Früh, sondern die generelle) , schon ichtig eingestellt ?
 

Bayernmann

Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2019
Beiträge
5
Ja, Wochentag und Uhrzeit sind eingestellt.
Ich habe mal eine Anfrage an den Buderus Kundenservice gestellt und warte noch auf Antwort.
 
Thema:

Buderus HS 2102 ständig Sommerbetrieb ?

Buderus HS 2102 ständig Sommerbetrieb ? - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • Buderus Regelgerät 2102 zeigt bei Netzausfall falsches Datum Uhrzeit und Wochentag an

    Buderus Regelgerät 2102 zeigt bei Netzausfall falsches Datum Uhrzeit und Wochentag an: Hallo liebes Forum, ich schreibe hier nicht in eigener Sache,sondern möchte einer älteren Dame aus der Nachbarschaft helfen. Bei Ihrer Heizung...
  • Ähnliche Themen

    Oben