Buderus Heizung Brummt in regelmäßigen Abständen

Diskutiere Buderus Heizung Brummt in regelmäßigen Abständen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, meine in 2016 verbaute Heizung von Buderus mach ca. alle 1-2 Stunden Brummgeräusche. Die Heizung vibriert dabei und brummt. Diese...

1984lars

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2024
Beiträge
7
Hallo zusammen,

meine in 2016 verbaute Heizung von Buderus mach ca. alle 1-2 Stunden Brummgeräusche.
Die Heizung vibriert dabei und brummt. Diese Geräusche dauern dann immer ca. 2-3 Sekunden und wiederholen sich dann 2-5 Mal.

Da es schwer zu beschrieben ist, habe ich ein Video davon aufgenommen.

Hier der Link zu YouTube (da ich hier nur Bilder und keine Videos hochladen kann): Buderus Heizung brummt

Weiß jemand woran es liegen könnte? Eine Fehlermeldung wird nicht anzeigt.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Zitat: meine in 2016 verbaute Heizung von Buderus mach ca. alle 1-2 Stunden Brummgeräusche.

Dann lassen Sie mal die Installationsfirma >Richteharz< wieder zur Beseitigung kommen...
 

1984lars

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2024
Beiträge
7
Die waren schon im Rahmen einer Wartung da, konnten es aber nicht finden/beheben.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Dann sollte eben über diese sogenannte Fachfirma der Original Buderus Werkskundendienst mit dazu bestellt werden, und genau dieser wird dann Ihren Heizungskundendienst dort seine Gas Luftgemisch Einstellfehler schon aufzeigen, bei dieser guten Gelegenheit bekommt der letzte Heizung-Mitarbeiter endlich mal eine Grundeinweisung bei der Einstellung dieser Gasgeräte, wenn dieser Mitarbeiter überhaupt eine Fachzulassung für diese ganzen Arbeiten hat...
 

1984lars

Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2024
Beiträge
7
Vielen Dank für die Einschätzung! Könne Sie den Fehler aus der Ferne Diagnostizieren? Das wäre hilfreich, so könnte ich dies dem Kundendienst direkt als möglichen Fehler mit auf den Weg geben. Können Sie sagen, welches Bauteil dieses Geräusch verursacht?
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.425
Das ist eine fast normale In Betrieb oder Wartung Einstellung von dem Heizung-Kundendienst, denn bei der in Inbetriebnahme müssen eben die ganzen Verbrennung-Parameter gemäß der Heizung Hersteller nach geprüft, und gegeben etwas neu angepasst werden. Denn einfach nach der Montage dort das Gerät einschalten, und sich selber überlassen, das ist genau hier das Ergebnis.

Deshalb sollte der Installation Fachbetrieb, wenn das auch einer mit der richtigen Zulassung ist, bei der für ihm zuständigen Buderus Verkaufsniederlassung dort eben diesen Buderus Werkskundendienst mit bestellen. Und wenn möglich sollte der letzte Heizung-Monteur mit zusammen dort anwesend sein, denn einen besseren Lehrgang für die richtige In Inbetriebnahme oder Wartung kann dieser vor Ort nicht bekommen.

Und für Sie diese weiteren Kosten, müsste dann der Installationsbetrieb mit übernehmen, da dieser ja auch der Auftraggeber für den Buderus Werkkundendienst letztlich ist. Und dieses ganze, ist ja nicht Ihre Schuld, denn Sie haben ja diesen Fachbetrieb schon mal zur Nachbesserung bestellt, leider war das Nachbesserung-Ergebnis nicht positiv gewesen...
 
Thema:

Buderus Heizung Brummt in regelmäßigen Abständen

Buderus Heizung Brummt in regelmäßigen Abständen - Ähnliche Themen

  • Buderus Heizung, nachts kalt

    Buderus Heizung, nachts kalt: Moin ich habe mich schon hier durchs Forum gelesen, da auch bei anderen nachts die Heizung abschaltet und zu kalten Räumen führt. Unser...
  • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

    Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
  • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

    Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
  • Vorstellung Heizung Buderus GB 125

    Vorstellung Heizung Buderus GB 125: Hallo Forumsmitglieder, nachdem ich hier im Forum mich echt immer eingelesen habe, läuft meine selbst gebaute Anlage in Kärnten einigermassen;)...
  • Stromzählerwechsel - Was bei neuer Buderus Heizung beachten?

    Stromzählerwechsel - Was bei neuer Buderus Heizung beachten?: Grüsse Forum, wir haben eine neue Buderus GB 172i.2 Heizung mit 15 kW Leistung und damit verbunden eine Kondenswasserpumpe, zum Abpumpen des...
  • Ähnliche Themen

    • Buderus Heizung, nachts kalt

      Buderus Heizung, nachts kalt: Moin ich habe mich schon hier durchs Forum gelesen, da auch bei anderen nachts die Heizung abschaltet und zu kalten Räumen führt. Unser...
    • Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?

      Buderus G115, 2107 Regelung und FB-Heizung - Smart?: Hi zusammen, ich habe bei mir jetzt zwei Heizkreise (Heizkörper und FBH) mit Wärmetauscher, Mischer etc. Jetzt ist mir aufgefallen, das die...
    • Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung

      Buderus gb112 mit rc35 fbh und Heizung: ich habe eine buderus gb112 gesteuert mit rc35 außengeführt, Bungalow 1974 vor einem Jahr erworben 100qm eg 100qm Keller Dachboden ca 55 qm...
    • Vorstellung Heizung Buderus GB 125

      Vorstellung Heizung Buderus GB 125: Hallo Forumsmitglieder, nachdem ich hier im Forum mich echt immer eingelesen habe, läuft meine selbst gebaute Anlage in Kärnten einigermassen;)...
    • Stromzählerwechsel - Was bei neuer Buderus Heizung beachten?

      Stromzählerwechsel - Was bei neuer Buderus Heizung beachten?: Grüsse Forum, wir haben eine neue Buderus GB 172i.2 Heizung mit 15 kW Leistung und damit verbunden eine Kondenswasserpumpe, zum Abpumpen des...
    Oben