Buderus GB172-14 Vorlauftemperatur einstellen

Diskutiere Buderus GB172-14 Vorlauftemperatur einstellen im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, durch Erweiterung meines Hauses mit einer Fußbodenheizung wollte ich die Vorlauftemperatur auf 50C anheben, leider kann ich nicht höher als...

Jörg Tischer

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2021
Beiträge
3
Hallo,
durch Erweiterung meines Hauses mit einer Fußbodenheizung wollte ich die Vorlauftemperatur auf 50C anheben,
leider kann ich nicht höher als 45C einstellen. Laut Beschreibung ist aber 82C möglich. Was mache ich falsch?

Gruß:

Jörg
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Wie wurde die Fußbodenheizung eingebunden? Über eine eigene Pumpe?
 

Jörg Tischer

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2021
Beiträge
3
Nein - hängt mit an der Heizungspumpe
 

Jörg Tischer

Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2021
Beiträge
3
Raumthermostat welches den Stellmotor am Rücklauf regelt. Aber nochmals - warum kann ich nicht mehr als 45C einstellen?
 

Heizungsdoc

Experte
Mitglied seit
12.11.2016
Beiträge
2.362
Weil bei einer Fussbodenheizung die max. Vorlauftemperatur 45 Grad ist. Sonst wird es zu heiss an die Füsse und die Fliesen kannst du dann abnehmen. Das Gerät ist hier mit der Vorlauftemperatur begrenzt.
 
Thema:

Buderus GB172-14 Vorlauftemperatur einstellen

Buderus GB172-14 Vorlauftemperatur einstellen - Ähnliche Themen

  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Buderus GB172 mit RC310 Steuerung

    Buderus GB172 mit RC310 Steuerung: Hallo Ich habe mal eine Frage an Euch.Ich möchte mir von Tado Starten Kit V3++ kaufen mit der Internet Bridge die an die Heizungsanlage...
  • Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??

    Urlaub Einstellung Buderus Logaplus GB172-14??: Guten Abend, bin zum ersten Mal in der Situation im Winter in den Urlaub zu fahren und mir ist die Urlaubseinstellung am RC310 mit der Buderus...
  • Buderus Logamax plus GB172 - Vorlauftemperatur versus Aufheiztemperatur

    Buderus Logamax plus GB172 - Vorlauftemperatur versus Aufheiztemperatur: Hallo, ich nutze eine Buderus Logamax plus GB172 in Verbindung mit einer Fussbodenheizung. Bei Fussbodenheizungen soll die Vorlauftemperatur lt...
  • Buderus GB172-20 | viele Starts wenig Laufzeit | Vorlauftemperatur schwankt

    Buderus GB172-20 | viele Starts wenig Laufzeit | Vorlauftemperatur schwankt: Liebe Community, wir haben schon seit längerem (ca. 1,5 Jahre) eine außentemperaturgeführte Buderus GB172-20. Als Regelung wird eine RC 300...
  • Ähnliche Themen

    Oben