Buderus g124LV Lownox einstellen - Hilfe

Diskutiere Buderus g124LV Lownox einstellen - Hilfe im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag zusammen, meine Eltern haben in ihrem Haus (Bj. ~1993) die im Titel genannte Heizung (glaube Bj. war 1994), die laut Aussage meiner...

LuCk3r

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2023
Beiträge
4
Guten Tag zusammen,

meine Eltern haben in ihrem Haus (Bj. ~1993) die im Titel genannte Heizung (glaube Bj. war 1994), die laut Aussage meiner Liebsten ohne Temperaturabsekungung nachts etc, läuft. Ich kenne mich mit Heizungen nicht aus, deswegen hab ich mich hier angemeldet und hoffe auf Hilfe, da meine Eltern mittlerweile ein wenig betagt sind ^^.
In den beiliegenden Materialien wie der Wartungsanleitung etc, konnte ich nicht entnehmen wie man Uhrzeiten einstellen kann damit z.b. ab 22 Uhr die Heizung(/-Warmwasser) aus/runtergestellt wird.
In den heutigen Zeiten macht es ja durch aus Sinn so viel Energie wie möglich zu sparen, nicht nur des Geldes wegen.

Falls notwendig kann ich noch Fotos hinzufügen, sonst fragt bitte einfach alles was ihr braucht, ich werde alles besten Wissens nachtragen!

Danke für jede Antwort!

Mfg
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.382
Wir müssen nur wissen welche Regelung genau verbaut ist . Das steht auf der Rückseite der Regelung.

PS: Damit die Eltern nicht vorzeitig ins Pflegeheim müssen, sollte für eine neue Anlage gesorgt werden. Ich meine damit nicht den sofortigen Austausch , sondern darauf vorbereiten
 

LuCk3r

Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2023
Beiträge
4
Wir müssen nur wissen welche Regelung genau verbaut ist . Das steht auf der Rückseite der Regelung.

PS: Damit die Eltern nicht vorzeitig ins Pflegeheim müssen, sollte für eine neue Anlage gesorgt werden. Ich meine damit nicht den sofortigen Austausch , sondern darauf vorbereiten