Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann

Diskutiere Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, Ich habe eine Frage zur der Funktionsweise der oben genannten Heizung und des uhrenthermostats. An der Heizung kann ich einstellen wann...

Klops123

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe eine Frage zur der Funktionsweise der oben genannten Heizung und des uhrenthermostats.

An der Heizung kann ich einstellen wann die Heizung sowie das Wasser an und aus geschaltet werden soll.
Das gleiche geht beim uhrenthermostat auch.

Aber wer hat Vorrecht?
Wenn ich beispielsweise sage, das die Heizung ständig aus sein soll,
Aber am uhrenthermostat einstelle, das die Heizung an sein soll,
Was passiert dann?

Ich verstehe die Vorteile des uhrenthermostats noch nicht so wirklich.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,
Vielen Dank.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Klops123 schrieb:
Ich verstehe die Vorteile des uhrenthermostats noch nicht so wirklich.
Und ich versteh nicht so wirklich wie du das technisch lösen willst.


Wo möchtest du denn das Uhrenthermostat anschließen?

Welche Buderus Regelung tut hier Dienst?
 

Klops123

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
4
Die beiden Sachen sind im Haus eingebaut welches ich kürzlich gekauft habe.

Auf der Regelung steht nur buderus ecomatic.
Kein genauerer Typ.
 

Klops123

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
4
Habe Bedienungsanleitungen gefunden...
Mikrocomputer vierkanalschaltuhr m171
Und
Ecomatic-m hs 3301
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Das Viessmann Uhrenthermostat kann erst mal nichts mit der Regelung zu tun haben. Ausgenommen sind wenig durchdachte Bastellösungen.

Wo ist denn das Uhrenthermostat F montiert?
 

Klops123

Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2016
Beiträge
4
Im keller Flur.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.407
Etwa für einen zusätzlichen Heizkreis mit separater Umwälzpumpe ?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Wir können hier nur in Spekulationen verfallen.

Bevor nicht eindeutig geklärt ist, wo das Uhrenthermostat F ganz genau angeschlossen ist, werden keine sinnvollen Antworten möglich sein.

Kannst du das eruieren?
 
Thema:

Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann

Buderus G 205 T und Uhrenthermostat F Viessmann - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Ähnliche Themen

    • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

      Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
    • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

      Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
    • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

      Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    Oben