Brötje WOB 20 kann nicht auf reduzierwert heizen

Diskutiere Brötje WOB 20 kann nicht auf reduzierwert heizen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo ich habe die heizung auf den komfortsollwert 21°c programmiert, von mo-sonntag. heizkreis 1 und von 7 uhr bis 20 uhr. müsste die heizung...

gerald

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
23
hallo

ich habe die heizung auf den komfortsollwert 21°c programmiert, von mo-sonntag. heizkreis 1 und von 7 uhr bis 20 uhr.
müsste die heizung nicht ab 20 uhr auf den reduziersollwert (eingestellt 17 °c) schalten? den zeitraum für reduziert-sollwert muss man ja nicht extra programmieren oder?
in der anleitung steht ja , außerhalb der komfortsollwert- zeit heizt die heizung mit reduziertwert.
tut sie aber nicht.
auch wenn ich auf manuell den reduzierbetrieb anwähle bleiben brenner und umwäzpumpe aus!
für jede hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg gerald
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Ab den Zeitpunkt des Reduziersollwertes, hier 20:00, schaltet die Heizung automatisch auf den Reduziertsollwert. Dies heisst aber nicht das Brenner und Pumpe aus sind! Ob die Regelung umgeschaltet hat erkennt man am Mondsymbol im Display.
 

gerald

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
23
hallo

brenner und pumpe sind aber dann bei mir aus und das mondsymbol kommt nicht. das problem ist daß die heizkörper dann kalt werden.
wie gesagt kann ich auch nicht im manualbetrieb auf reduziert heizen schalten.

mfg
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.017
Hi!

Hallo!
Ab dem "Abschaltzeitraum" greift die so genannte "Schnellabsenkung"! D.h., dein Gerät geht davon aus, dass es Stunden "X" komplett ausbleiben kann, bis es den Reduziertsollwert rechnerisch erreicht hat! Dies richtet sich nach der eingestellten Gebäudezeitkonstante!

Ggf. die Schnellabsenkung für den entsprechenden Heizkreis auf "AUS" programmieren!

GRuß,
-GR-
 

gerald

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
23
hallo

ja, das stimmt, habe es getestet. vielen dank!!!!

mfg
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Ich meinte das richtige aber hab es fürchterlich schlecht erklärt. Da hat Greerabbit es klar besser erklärt.
 
Thema:

Brötje WOB 20 kann nicht auf reduzierwert heizen

Brötje WOB 20 kann nicht auf reduzierwert heizen - Ähnliche Themen

  • Brötje Ventileizkörper 1996

    Brötje Ventileizkörper 1996: Hallo, auch Ventileinsätze werden mal undicht. Was macht man wenn es nach Jahren keine Ersatzeinsätze mehr gibt? Im konrekten Fall geht es um...
  • Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit

    Suche Betriebsanleitung/ Bedienungsanleitung für Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit: Hallo Forum, ich komme gleich mal zur Sache..... im Haus einer nahen Verwandten steht eine Brötje Eurocontrol KMO Logobloc Unit / Kesseltyp L25 /...
  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben