Brötje WOB 20 kann nicht auf reduzierwert heizen

Diskutiere Brötje WOB 20 kann nicht auf reduzierwert heizen im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo ich habe die heizung auf den komfortsollwert 21°c programmiert, von mo-sonntag. heizkreis 1 und von 7 uhr bis 20 uhr. müsste die heizung...

gerald

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
23
hallo

ich habe die heizung auf den komfortsollwert 21°c programmiert, von mo-sonntag. heizkreis 1 und von 7 uhr bis 20 uhr.
müsste die heizung nicht ab 20 uhr auf den reduziersollwert (eingestellt 17 °c) schalten? den zeitraum für reduziert-sollwert muss man ja nicht extra programmieren oder?
in der anleitung steht ja , außerhalb der komfortsollwert- zeit heizt die heizung mit reduziertwert.
tut sie aber nicht.
auch wenn ich auf manuell den reduzierbetrieb anwähle bleiben brenner und umwäzpumpe aus!
für jede hilfe wäre ich sehr dankbar.

mfg gerald
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Ab den Zeitpunkt des Reduziersollwertes, hier 20:00, schaltet die Heizung automatisch auf den Reduziertsollwert. Dies heisst aber nicht das Brenner und Pumpe aus sind! Ob die Regelung umgeschaltet hat erkennt man am Mondsymbol im Display.
 

gerald

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
23
hallo

brenner und pumpe sind aber dann bei mir aus und das mondsymbol kommt nicht. das problem ist daß die heizkörper dann kalt werden.
wie gesagt kann ich auch nicht im manualbetrieb auf reduziert heizen schalten.

mfg
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi!

Hallo!
Ab dem "Abschaltzeitraum" greift die so genannte "Schnellabsenkung"! D.h., dein Gerät geht davon aus, dass es Stunden "X" komplett ausbleiben kann, bis es den Reduziertsollwert rechnerisch erreicht hat! Dies richtet sich nach der eingestellten Gebäudezeitkonstante!

Ggf. die Schnellabsenkung für den entsprechenden Heizkreis auf "AUS" programmieren!

GRuß,
-GR-
 

gerald

Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2012
Beiträge
23
hallo

ja, das stimmt, habe es getestet. vielen dank!!!!

mfg
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Ich meinte das richtige aber hab es fürchterlich schlecht erklärt. Da hat Greerabbit es klar besser erklärt.
 
Thema:

Brötje WOB 20 kann nicht auf reduzierwert heizen

Brötje WOB 20 kann nicht auf reduzierwert heizen - Ähnliche Themen

  • Brötje BLW Eco 8.1/10.1

    Brötje BLW Eco 8.1/10.1: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hätte eine allgemeine Frage zu Brötje bzw. deren Produkte. Ich möchte mir eine Luft Wasser Wärmepumpe...
  • Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner

    Verschenke Brötje Eurobloc Öl-Brenner: Moin, ich habe meine alte Ölheizung entsorgt. Den Brenner stelle ich gerne zur Verfügung, falls jemand Ersatzteile braucht. Modelldetails folgen...
  • Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?

    Brötje Gas Heizung Leistung verringern durch Einbau kleinerer Düse?: Nabend.. Nachdem unsere Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H wohl doch recht groß dimensioniert ist für unser RMH und die Leistung der Maschine schon...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: Moin. Hoffe keine zu doofe Frage: Ich habe seit 2 Jahren eine Brötje WLC 24/28 Therme. Sollte also technisch noch gut in Schuss sein. Was mich...
  • Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig

    Brötje WLC 24/28 - Warmwasser kommt langsam und unregelmässig: ... sorry, falscher Hersteller. Jetzt unter Brötje.
  • Ähnliche Themen

    Oben