bifo
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Ich bin auch WOB-Opfer. Im Juni 2017 erfolgte durch den Werkskundendienst der Umbau auf den zweistufigen Brenner. Seit Oktober ist jedesmal, wenn der Brenner anspringt, ein lautes "Knallen" zu hören. Nachts geht das alle 13-15 min. so; tagsüber mit einem Abstand bis zu ca. 17 min. Es ist nicht auszuhalten.
Der Brötje WerksKD war nun das 3. Mal da und konnte wiederum dieses Knallgeräusch nicht abstellen. Bereits beim 2. Besuch äußerte der Techniker, die Wandlung des Vertrages vorzuschlagen und stattdessen ein Standgerät einzubauen. Ich konnte so heraushören, daß mein Gerät nicht das einzige ist. Nachdem ich einige Zeit später bei Brötje "gemeckert" habe, kam dann der Anruf von Brötje, noch einen 3. Versuch unternehmen zu wollen, der - wie gesagt - gescheitert ist.
Ich habe auch einen höheren Stromverbrauch festgestellt.
Gibt es bei den Besitzern der ca. 4.500-5.000 getauschten WOB-Geräten gleichartige Knallgeräusche - wie sind die Erfahrungen und was wurde dagegen unternommen, wie hat Brötje darauf reagiert? Wandlung des Kaufvertrages, Rückzahlung, weiterer Umbau etc.? Welche Öl-Brennwertgeräte sind empfehlenswert?
Der Brötje WerksKD war nun das 3. Mal da und konnte wiederum dieses Knallgeräusch nicht abstellen. Bereits beim 2. Besuch äußerte der Techniker, die Wandlung des Vertrages vorzuschlagen und stattdessen ein Standgerät einzubauen. Ich konnte so heraushören, daß mein Gerät nicht das einzige ist. Nachdem ich einige Zeit später bei Brötje "gemeckert" habe, kam dann der Anruf von Brötje, noch einen 3. Versuch unternehmen zu wollen, der - wie gesagt - gescheitert ist.
Ich habe auch einen höheren Stromverbrauch festgestellt.
Gibt es bei den Besitzern der ca. 4.500-5.000 getauschten WOB-Geräten gleichartige Knallgeräusche - wie sind die Erfahrungen und was wurde dagegen unternommen, wie hat Brötje darauf reagiert? Wandlung des Kaufvertrages, Rückzahlung, weiterer Umbau etc.? Welche Öl-Brennwertgeräte sind empfehlenswert?