BRÖTJE SOB C Flammenabriß nach 2 bis 4 min

Diskutiere BRÖTJE SOB C Flammenabriß nach 2 bis 4 min im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Stand: Besagter Kessel/Brenner hat 131 nach Auswertung FA = 2mal Rot blinkend. Flammenabriß in beiden Stufen und bei Stufenumstellung manuell im...

broetjespkfan

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Stand:
Besagter Kessel/Brenner hat 131 nach Auswertung FA = 2mal Rot blinkend.
Flammenabriß in beiden Stufen und bei Stufenumstellung manuell im Schornimodus.
Öldüse verrußst, der Brennraum recht sauber.

Maßnahmen:
Wartung komplett durchgeführt, zusätzlich 6mm Leitung durchgepustet,Flackerdetektor gescheckt, Pumpendruck1 und 2 eingestellt (etwas höher in 1), Flamme recht ruhig blau
Ergebnis:
Flammenabriß nach 2 bis 4 min :kopfnuss:
Maßnahme:
Magnetventil 1 sitzt vor der Druckleitung, deshalb Magnetspule 2 auf 1 gesteckt, Schornimodus Teillast und Ventil 2 ohne Kopf
Ergebnis:
Brenner lüppt :thumbsup: 131 NADA :)
Maßnahme:
Magnetventil Stufe 1 getauscht
Ergebnis:
Happy, da Schaden unter 50 Euro
Maßnahme:
In's Forum gepostet :thumbup:
 

broetjespkfan

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2014
Beiträge
76
Danke Doc :rolleyes:

PS:
Die Spulen haben 8 watt, glaube ich.
Leider gehen die nicht immer ganz kaputt, sondern verringern die Leistung, mit dem Ergebnis das Sie nicht ganz öffnen.
Der FA merkt das, der Betreiber nicht, die Kiste geht in 131
 
Thema:

BRÖTJE SOB C Flammenabriß nach 2 bis 4 min

BRÖTJE SOB C Flammenabriß nach 2 bis 4 min - Ähnliche Themen

  • Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??

    Vaillant ecotec plus VC266/5-5 oder Brötje Ecotherm Plus WGB 15-38 Serie H??: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und benötige dringend Euren fachmännischen Sachverstand. Unser Fachmann möchte uns die Brötje Anlage...
  • Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil

    Probleme nach Heizkörper Tausch Brötje Midiprofil: Hallo liebe User, es geht sich um folgendes und zwar habe ich aufgrund einer Renovierung den Heizkörper getauscht. In einem Raum von 19 qm² mit...
  • Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C

    Brennerstörung 131 - Brötje SOB 40 C: Hallo, ich schreibe hier da ich Verzweifelt bin! Vor ungefähr 7 Jahren wurde eine neue Heizungsanlage (Brötje) bei mir eingebaut, welche leider...
  • Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???

    Weishaupt WTC GB 25 oder Brötje BBS EVO 20 ???: Nun ist es soweit, unsere alte Gastherme soll ersetzt werden. Das war eine BENRAAD VR-W/B25, Bj. 1993. Nun steht die Wahl zwischen Weishaupt WTC...
  • Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX

    Wasser nachfüllen Brötje WSx/WTX: Ich müsste Wasser nachfüllen bin mir aber unsicher wie kann mir das jemand kurz erklären
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben