Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage

Diskutiere Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Brötje Eco Therm Plus WBG 15 E, Bauj. April 2012 inkl. 4 Solarkollektoren Solarplan FK 25 RC (Neu Sep.2022) i.V.m. Solarregler GSR i.V.m...

Kalla-spezial

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2021
Beiträge
16
Brötje Eco Therm Plus WBG 15 E, Bauj. April 2012
inkl. 4 Solarkollektoren Solarplan FK 25 RC (Neu Sep.2022) i.V.m. Solarregler GSR
i.V.m. Speicherkörper SK SPZ 650 /
wurde als Heizungsunterstüzend ausgelegt.


Hallo zusammen,
Wer kann mir beim optimieren der Solaranlage weiterhelfen, die ich über den Solarregler GSR vornehmen kann.

Folgende Anpassungen habe ich schon eingestellt, Speicherschnelladung habe ich aktiviert, wobei ich nicht weiß ob eine oberer Trinkwasserfühler installiert ist.
(Konnte aber aktiviert werden)

Max. Temp-Abschaltung wurde auf 89° hochgesetzt! Wurde durch Heizungsmonteur gemacht, um die komplette Wärme von den Kollektoren zu holen.

Zum Thema Schutzfunktionen:
Speicherkühlung jetzt schon aktivieren oder erst im Sommer? Bei der Urlaubsfunktion, wird das Datum ja in der Endbenutzerebene eingestellt, alle anderen Einstellungen kann man ja in der Fachmannebene anpassen. Was muss dort eingestellt sein?

Ist es möglich die Fehlerliste im GSR zu löschen?

Wäre für euren Input und Optimierungsvorschläge dankbar!

Vielen Dank!
 

Kalla-spezial

Threadstarter
Mitglied seit
21.04.2021
Beiträge
16
Hallo zusammen,
folgendes muss ich ergänzen, ich habe die Schnellladung wieder deaktiviert, weil er trotz Sonne nicht de Speichergeladen hatte, nach dem ich die Schnellladung deaktiviert hat lief es wieder normal.

Temp-Begrenzung: T-grenz 90°C
Max-Temperatur: 89°C

wurden in der Fachmannebene verändert!

Wer kann mir hier bitte weiterhelfen? Ist das so korrekt?

Vielen Dank!
 
Thema:

Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage

Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage - Ähnliche Themen

  • Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?

    Erfahrungsbericht VL-Optimierung 2(Rexola biferal) nach Heizkreisverteileraustausch; Dimensionierung LWWP?: Hallo Experten, in dem u. a. Thread habe ich davon berichtet, dass ich mit meinem Rexola biferal RV18 bei meiner Heizungsoptimierung 2022/2023...
  • Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung

    Hydraulischer Abgleich über RLT-Optimierung an Fußbodenheizung: Moin, habe, wie beim Bund der Energieverbraucher im Dokument "Anleitung Hydraulischer Abgleich (RLT-Optimierung)" beschrieben, seit etwa einer...
  • Heizkreispumpen-Optimierung

    Heizkreispumpen-Optimierung: Hallo zusammen, meine Anlage sieht so aus: Model: Weishaupt: WWP L9 ID Puffer: WKS 300/100 LE B ERR sind keine vorhanden. Es gibt eine...
  • Hauseinzug - Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Optimierungen?

    Hauseinzug - Brötje EcoCondens BBS EVO 20 H - Optimierungen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier angemeldet. Nachdem ich nun seit ein paar Wochen in einem neuen Heim mit einer Brötje Gasheizung wohne...
  • Brötje SSR-C Feststoffkessel optimierungen

    Brötje SSR-C Feststoffkessel optimierungen: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian. Unser gekauftes Haus hat eine ältere Gasheizung Buderus (logan(oaui)gas g204), einen Feststoffkessel der...
  • Ähnliche Themen

    Oben