Brötje Isr Plus Steuerung mit Fubo und Solar

Diskutiere Brötje Isr Plus Steuerung mit Fubo und Solar im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo. Bin neu hier im Forum. Mein Name ist Christian und komme aus dem schönen Saarland. Hab mir ein Haus gekauft und da ist eine ziemlich...

stiffler

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
59
Hallo.

Bin neu hier im Forum. Mein Name ist Christian und komme aus dem schönen Saarland.

Hab mir ein Haus gekauft und da ist eine ziemlich neuere Brötje Ölheizung drinnen.

Steuerung ist die ISR Plus.

Hab mir jetzt eine Fussbodenheizung gelegt. Dazu kommt eine Pumpengruppe mit Mischer etc...

Ausserdem hab ich mir ein Solarpaket von Vießmann gekauft. Dabei waren dort Panels,Halterungen, 300 Liter Speicher (Nur für Brauchwassererwärmung), Pumpengruppe von Viessmann und Regelung.Ahja und kleinigkeiten.

Jetzt weiß ich nicht so genau was ich für meine Brötjesteuerung brauch. Hab schon mal rausgefunden, dass ich für einen zweiten Krreislauf ein Erweiterungsmodul brauche. Da diese angeblich nur einen Steuern kann.

Was brauch ich noch zusätzlich für meine Solaranlage?ein weiteres Modul?

Im SOmmer heize ich ja warmwasser mit Solarpanels. Im winter wird die solaranlage nur unterstützen und der Kessel springt bei zu wenig Temp. an.

Macht meine Viessmann reglung das Automatisch oder muss diese noch mit meiner Kesselsteuerung verbunden werden?

Normalerweise dient diese steuerung doch dazu, meine Pumpe laufen zu lassen.Wenn zu heiß schaltet sie ab.Un wenn mein Kessel merkt das wasser zu kalt ist, springt dieser an und hilft der Solar doch nur?

bin leider leihe und hoffe ihr habt es verstanden.

Jetzt bitte keine kommentare wie frag einen Fachmann. lg
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hi

Hallo!
Welche Komponenten sind denn GENAU verbaut?
Also welches Brötje Gerät?

Über die Solarsteuerung solltest du dir "erstmal" keine Gedanken machen, da diese ja über die Viessmann Regelung übernommen wird! Vermutlich als klassische Delta T Regelung!

Also erstmal genaue Gerätedaten bitte!

-GR-
 
Thema:

Brötje Isr Plus Steuerung mit Fubo und Solar

Brötje Isr Plus Steuerung mit Fubo und Solar - Ähnliche Themen

  • Brötje Hybrid WBS 22 E plus BLW Split 11 C Einstellungen

    Brötje Hybrid WBS 22 E plus BLW Split 11 C Einstellungen: Hallo, bin neu hier und könnte einige Tips gebrauchen und beantwortete Fragen. Schon Mal vorab vielen Dank dafür. Der Heizungsbauer hat bei mir...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern

    Brötje EcoTherm Plus WGB Pro EVO 15C mit Raumgerät RGT/ QAA 75.611 erweitern: So, nachdem ich mich in einem unpassenden Thread lästig gezeigt habe nun ein eigener Thread für mein Thema. Wie schon im Betreff geschildert will...
  • Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage

    Optimierung Brötje EcoTherm Plus WBG 15E / Solaranlage: Brötje Eco Therm Plus WBG 15 E, Bauj. April 2012 inkl. 4 Solarkollektoren Solarplan FK 25 RC (Neu Sep.2022) i.V.m. Solarregler GSR i.V.m...
  • Brötje EcoTherm Plus WGB 28 H Heizkennlinie

    Brötje EcoTherm Plus WGB 28 H Heizkennlinie: Hallo, ich habe eine Frage zu der Heizkennlinieneinstellung bzw. zum Ablesen der Einstellung. Mir ist bekannt, dass es die Einstellung der...
  • Heizkennliniendiagramm für Brötje EcoTherm Plus WGB 20 E

    Heizkennliniendiagramm für Brötje EcoTherm Plus WGB 20 E: Hallo! Wie vermutlich alle versuchen wir gerade ggf. noch etwas Sparpotential aus unserer Heizung herauszuholen, aktuell sitze ich dazu gerade am...
  • Ähnliche Themen

    Oben