Brennertausch

Diskutiere Brennertausch im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag...Ich habe den Buderus BE 1,2-28 von 2003 Nun kann ich vom Kollegen einen Quasi Ersatzbrenner bekommen...den BE 1,1 -21 auch von 2003...

Jörg belli

Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2023
Beiträge
2
Guten Tag...Ich habe den Buderus BE 1,2-28 von 2003
Nun kann ich vom Kollegen einen Quasi Ersatzbrenner bekommen...den BE 1,1 -21 auch von 2003.
Nun ist die Frage ob dieser Brenner passt als Ersatz.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.476
Ort
Einfach saubere Arbeit
Beruf
Gebäude-Energie-Feger
Baulich passt der. Durch die kleinere Brennerleistung ergeben sich deutlich geringere Abgasverluste, daher muss der Schornstein hierfür geeignet sein (Edelstahlrohr) oder es müssen andere Präventiv-Maßnahmen gegen schädliche Abgas-Kondenstion getroffen werden.
IST das ein Buderus-Kessel oder welches andere Modell??
 
Thema:

Brennertausch

Brennertausch - Ähnliche Themen

  • Buderus Ölkessel mit Brennertausch umrüsten auf Pellets

    Buderus Ölkessel mit Brennertausch umrüsten auf Pellets: Habe eine spezielle Frage an die Fachleute: Mein Sohn beabsichtigt ein Haus Bj. 1955 zu kaufen und hat Infos eingeholt. Das Haus hat 155 m2...
  • Vitoladens 300-C Brennertausch

    Vitoladens 300-C Brennertausch: Hallo Forumsgemeinde, meine Frage richtet sich an die Viessmann Experten hier im Forum. Kann der Brenner von einem Vitoladens 300-C Heizkessel...
  • Brennertausch WL10BH (1995) soll raus und WL 5/1BH (2016) soll rein

    Brennertausch WL10BH (1995) soll raus und WL 5/1BH (2016) soll rein: kann mir jemand bitte zuverlässig sagen, ob die beiden austauschbar sind? Danke und Grüße
  • Brötje Logobloc LSL 20 C Brennertausch Frage...

    Brötje Logobloc LSL 20 C Brennertausch Frage...: Moin Moin, ich habe einen Logobloc LSL 20 C Kessel mit einen alten Körting VTO Jet 5.5 vo BJ 1988 montiert. Dies haben wir so übernommen mit dem...
  • Brennertausch empfehlenswert oder nicht?

    Brennertausch empfehlenswert oder nicht?: Hallo beisammen, ich habe letztes Jahr ein Haus gekauft in dem eine Viessmann Vitorond 100 eingebaut war. Als Brenner ist der Weishaupt WL10 Bj...
  • Ähnliche Themen

    Oben