Brennersperrzeit bei VC 64 XE BJ. 1996

Diskutiere Brennersperrzeit bei VC 64 XE BJ. 1996 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Die Therme in unserer Mietwohnung heizt bei Wärmeanforderung durch das Raumthermostat korrekt hoch. Wenn die max. Vorlauftemperatur erreicht ist...

okko

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2011
Beiträge
12
Die Therme in unserer Mietwohnung heizt bei Wärmeanforderung durch das Raumthermostat korrekt hoch. Wenn die max. Vorlauftemperatur erreicht ist, schaltet der Brenner ab und zündet nach wenigen Sekunden wieder. Das Ganze wiederholt sich so lange, bis das Raumthermostat abschaltet. Die Pumpe ist auf 20 Sekunden Nachlauf eingestellt.
Nun meine Frage: Kann ich bei diesem Gerät die Sperrzeit verlängern, um das Takten zu reduzieren?. In einer anderen Wohnung haben wir eine VC110 EU von 1993, die sich bei max. Vorlauftemperatur für 5 Minuten abstellt bei 20 Sek. nachlaufender Pumpe und Wärmeanforderung durch das Raumthermostat. Da findet praktisch kein Takten statt. Geht das bei der etwas neueren von 1996 auch?
Vielen Dank für Eure Atworten!

Gruß

Jochen
 

okko

Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2011
Beiträge
12
Läßt sich das bei diesem Modell einstellen? Solange der Brenner taktet, kommt die Pumpe sowieso nicht zum stehen, da sich der Brenner sofort wieder einschaltet, sobald die Vorlauftemperatur etwas absinkt, also schon nach ca 5 Sekunden. Wenn das Raumthermostat abschaltet, läuft die Pumpe ohne Brennerbetrieb ca 20 Sekunden nach.
Ich möchte gerne wissen, ob und wo ich die Sperrzeit genauso einstellen kann, wie bei der VC110.Die war von Werk ab schon so eingestellt. Dann wäre das Problem schon erledigt.
Danke für Eure Antworten!
 
Thema:

Brennersperrzeit bei VC 64 XE BJ. 1996

Brennersperrzeit bei VC 64 XE BJ. 1996 - Ähnliche Themen

  • ATAG i Zone-Serie: Brennersperrzeit

    ATAG i Zone-Serie: Brennersperrzeit: Aus gegebenem Anlaß versucht man ja, seine Heizgewohnheiten und techn. Voraussetzungen so weit es geht zu optimieren. Neben zahlreichen Maßnahmen...
  • Vaillant VC 180 E Brennersperrzeit und Pumpennachlauf einstellen

    Vaillant VC 180 E Brennersperrzeit und Pumpennachlauf einstellen: Hallo zusammen, ich versuchs mal mit neuem Thread, da die Fragestellung doch sehr unterschiedlich ist. In kurz habe ich bei einer VC180 E die...
  • Heizung nur lauwarm, Brennersperrzeit immer wiederkehrend

    Heizung nur lauwarm, Brennersperrzeit immer wiederkehrend: Guten Morgen, ich benötige Eure Unterstützung… ich habe eine Vaillant Therme in einem etwa 19 Jahre alten Einfamilienhaus, wird nur in der Saison...
  • Bedingung Start Brennersperrzeit Vaillant VSC 196/2 - C 150

    Bedingung Start Brennersperrzeit Vaillant VSC 196/2 - C 150: Hallo Zusammen, Brennwertheizung VSC 196/2 - C 150 mit VRC430 im Gerät. wir sind letzten Winter in ein Haus mit einer Heizungsanlage Bj 2007...
  • Brennersperrzeit springt ständig an

    Brennersperrzeit springt ständig an: Liebes Forum, draußen wird es kälter und drinnen möchte man es wohlig warm haben. Und hier liegt auch schon mein aktuelles Problem: Wir besitzen...
  • Ähnliche Themen

    Oben