Brennerlannzen Buderus G134 - LP

Diskutiere Brennerlannzen Buderus G134 - LP im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich suche für meine Buderus G134 - 18 LP Brennerlanzen. Buderus hat mitgeteilt, dass es bei ihnen keine Ersatzteile mehr gibt. Hat...

Karsten E.-R.

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2021
Beiträge
3
Hallo,

ich suche für meine Buderus G134 - 18 LP Brennerlanzen. Buderus hat mitgeteilt, dass es bei ihnen keine Ersatzteile mehr gibt. Hat einer von Euch eventuell eine Idee, wo ich welche erhalten könnte bzw. selber noch welche?

Vielen Dank im Voraus

Gruss Karsten
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Buderus hat mitgeteilt, dass es bei ihnen keine Ersatzteile mehr gibt
Anlage tauschen.
Alternativen: Kaum.
Alle Onlinehändler bestellen ja auch nur bei Buderus just in Time.
Auch beim bekannten Kölner Händler gibts da nichts mehr.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.418
Die Zeit, für diese mit den Bekannten Gasbrenner Schäden, ist nun Wirklich gekommen...

1638906203007.png
 

Karsten E.-R.

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2021
Beiträge
3
Jepp, ich weiß, ist auch in Arbeit, aber ich muss die Dinger ersetzen, ansonste muss ich mich schnell für eine neue Anlage entscheiden und das will ich eigentlich nicht.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.403
Jepp, ich weiß, ist auch in Arbeit, aber ich muss die Dinger ersetzen,
Hast du eine Gaskonzession, dass du solche Reparaturen durchführen darfst ? Das ist ein Arbeit nur für zugelassenes Personal, da Gasgerät.
Und bei dem besteht in Deutschland eine absolute Fachbetriebspflicht.
 

Karsten E.-R.

Threadstarter
Mitglied seit
05.12.2021
Beiträge
3
Selbstverständlich habe ich die nicht, ich bin nur parallel mit meinem Heizungsbauer des Vertrauens am suchen, weil es eben so schwierig ist, dieses Teil zu besorgen.
Mir ist schon klar, dass nur Fachpersonal an der Anlage rumschrauben darf.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.418
Zitat: Die Zeit, für diese mit den Bekannten Gasbrenner Schäden, ist nun Wirklich gekommen...

Schauen Sie mal USA Lavi Plumber und seine Gas Not Reparatur bei der Wiedergabe Zeit von > ab 13 Min. kommt das Unbeschreibliche wie dort eine Atmo Gasbrenner Not Reparatur in der zb. USA dort Ausgeführt wird, um den Kunden doch noch eine warme Heizung damit zu Gewährleisten...

Gefährlicher geht es Kaum....



Und bei dem Besteht in Deutschland /-- (USA) auch eine absolute Fachbetriebspflicht ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.222
Zitat: Die Zeit, für diese mit den Bekannten Gasbrenner Schäden, ist nun Wirklich gekommen...

Schauen Sie mal USA Lavi Plumber und seine Gas Not Reparatur bei der Wiedergabe Zeit von > ab 13 Min. kommt das Unbeschreibliche wie dort eine Atmo Gasbrenner Not Reparatur in der zb. USA dort Ausgeführt wird, um den Kunden doch noch eine warme Heizung damit zu Gewährleisten...

Gefährlicher geht es Kaum....



Und bei dem Besteht in Deutschland /-- (USA) auch eine absolute Fachbetriebspflicht ? ?
Den Monteur bestelle ich mir falls meiner mal nicht will.😂
 
Thema:

Brennerlannzen Buderus G134 - LP

Brennerlannzen Buderus G134 - LP - Ähnliche Themen

  • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

    Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
  • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

    Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
  • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

    Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
  • Buderus GB112 Fehler 9P

    Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
  • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

    Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
  • Ähnliche Themen

    • Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode

      Trinkwasserspeicher Buderus SM300/5W Opferanode: Hallo zusammen, wir möchten einen Flanschheizstab in unseren 5-6 Jahre alten nachrüsten und in diesem Zuge eine Reinigung und ein Wechsel der...
    • Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000

      Vorgang Steuerung Austauschen Buderus ECOMATIC 4000: Guten Tag, Wäre es denkbar selbst so eine Steuerung auszutauschen gegen gleichem gebrauchtem? Elektriker qualifiziert, - ist da noch viel andere...
    • Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30

      Fehlercode 4F 219 bei Buderus GB132 / RC30: Ich lasse mir wegen einer defekten Heizwendel an meinem Logalux SU200 und dem daraus resultierenden permanenten Heizkreis-Überdruck von 3,3 bar...
    • Buderus GB112 Fehler 9P

      Buderus GB112 Fehler 9P: Hallo liebe Mitglieder, In der Suche habe ich zwar Anregungen bezüglich des Fehlers gefunden, möchte ihn aber noch erläutern. Wir haben vor kurzem...
    • Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus

      Buderus Brennwerttherme logamax gb172 läuft aus: Hallo, ich habe eine Buderus Brennwerttherme. Leider ist schon öfter mal etwas Wasser ausgelaufen, direkt aus dem "inneren" über das Gehäuse nach...
    Oben