Brenner Fehler Logatop BE 1.1-21 (1999)

Diskutiere Brenner Fehler Logatop BE 1.1-21 (1999) im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; da bin ich mir nicht so sicher. 1999 müsste noch der Ölvorwärmer OHNE Ventil sein...

Diego64

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2021
Beiträge
17
da bin ich mir nicht so sicher. 1999 müsste noch der Ölvorwärmer OHNE Ventil sein...
lt. Ersatzteilliste war der Wechsel 4/99, siehe meinen Beitrag weiter oben....
 

Diego64

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2021
Beiträge
17
Eine Frage hätte ich noch. Bin jetzt etwas skeptisch geworden, da ihr einige Themen für meinen Heizungsbauer aufgeworfen habt.

Er hat vor 14 Tagen die Ölpumpe gewechselt. Orginal verbaut war eine ALE 35 C
1616348295254.png

Im Ersatzteilkatalog angezogen ist:
1616348370770.png


verbaut hat er bei uns:
1616348468208.png

Sind die Pumpen kompatibel ? Die als Ersatz gelistete ALEV35C geht bis 25 bar max
 

Stefano

Mitglied seit
02.09.2019
Beiträge
249
Jetzt mal ehrlich: er baut dir eine falsche Düse ein, er baut die den alten Flackerdetektor ein und eine falsche Öldüse. Das mag funktionieren, aber das führt doch nur zu potenziellen Fehlerquellen....
 

Düse

Mitglied seit
27.02.2021
Beiträge
41
Die Pumpe ist schon ok, ist kompatibel.
Stimmt, das Membranventil ist erst ab 99 eingesetzt worden. Der Brenner funktioniert auch ohne das Ventil.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.531
1616356764083.png



Nun hier waren doch Verschiedene Fachleute mehr oder Minder an diese ganze Sache Beteiligt gewesen... Um nun Vielleicht noch eine Vernünftige Lösung zu dem Finden, so wäre es schon besser, den Orginal Buderus Werkskundienst zur Teilefindung und Reparatur mit über diese Fachfirma zu Bestellen. Denn damit wird der leicht Veränderte Buderus Ölbrenner, wieder in den Zugelassenden Teile Zustand Versetzt.

Und Sie als Kunde, haben dann wieder eine Störungfreie Ölheizung... Denn hier ist doch einiges nicht so Optimal gelaufen. Sprechen Sie das ganze erst mal mit dem Chef der Heizung Firma dort durch.


Wäre das nicht eine Lösung ? ?

.
 

Diego64

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2021
Beiträge
17
Wäre das nicht eine Lösung ? ?
Ok, danke sehe ich ähnlich. Ist das Haus meiner Schwiegereltern welches aktuell unbewohnt. Ich bin da vor 6 Wochen quer eingestiegen. Auf Strecke haben da zwei Fachfirmen ihren "Beitrag" geleistet,...nochmal besten Dank für eure Hilfe,...

Kontrolle heute Morgen:
Nach der gestrigen Reinigung und Einstellung des Flammenwächters ist bis dato keine Störung aufgetreten. Werde heute eine Termin mit dem Heizungsbauer vor Ort machen.
 

Diego64

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2021
Beiträge
17
Habe jetzt, die Anlage wieder in den Original-Zustand versetzt. Morgen kommt der Heizungsbauer und mißt das Ganze ein. Mit dem aktuellen Setup ist die Anlage jetzt knapp 1 Woche ohne Störung durchgelaufen.
Der weiter oben schon diskutierte satronic Flammenwächter ist ja nicht das Originalteil(8). Der ist aktuell zusammen mit dem Originalhalterohr(7) verbaut und sitzt nicht bis zu seinem Anschlag in der Brennerdurchführung. Er sitzt sehr locker in dem Rohr und baut nach hinten mit dem Stecker so lang, das beim Aufsetzen der Schallschutz-Abdeckung, diese auf dem Stecker des Flammenwächters aufliegt und so nicht mehr verschraubt werden kann.
Frage: Kann man das Halterohr (7) entfernen? Dann sollte der satronic-Flammenwächter bis zum Anschlag in den Brenner passen. Bin mir aber nicht sicher ob das Halterohr nicht eine Schutzfunktion hat, bzw. auch eine optische Funktion, da es sich nach vorne verjüngt.
1616919886835.png

1616920120007.png
1616920074103.png
 

Anhänge

Thema:

Brenner Fehler Logatop BE 1.1-21 (1999)

Brenner Fehler Logatop BE 1.1-21 (1999) - Ähnliche Themen

  • Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas)

    Bruderus Ecomatic 2000 dauernd Brenner FEH/Fehler (Erdgas): Vorab: Ich bin "nur" Mieterin, bin aber mit meinem Vermieter in Kontakt und will generell das Problem verstehen. Wir haben diesen genannten...
  • Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung

    Buderus G134 AEM multigas 30 kW - BRENNER Fehler, Pfeifen, Druckabfall, Störung: Mein Setup Buderus G134 AEM 30 kW Lugano R2107 S0 Steuerung DUNGS MPA52 S02 Feuerungsautomat Heizkreis + Warmwasserspeicher 200l Buderus...
  • Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus

    Fehler Vaillant Brenner Startet - geht nach dem es Warm macht 30min-1h aus: Hey ich hab einen Gasbrenner von Vaillant ( im Anhang), ein altes Ding jedoch hat es problemlos bis vor kurzem funktioniert… ich starte die...
  • Rexola-bifferal RV24 zeigt fehler, Brenner startet nicht

    Rexola-bifferal RV24 zeigt fehler, Brenner startet nicht: Hallo, wir besitzen eine alte Gasheizung Viessmann Rexola-biferral Typ RV-24 aus dem Baujahr 1991. Daran angeschlossen ein VertiCell-H Speicher...
  • G115 BE mit Fehler "Brenner 841"

    G115 BE mit Fehler "Brenner 841": Hallo, an meinem G115 habe ich einen BE 1.2 - 17 mit dem Problem, dass der Brenner häufig auf Störung geht (rote Lampe leuchtet). Meistens...
  • Ähnliche Themen

    Oben