Bosch Wärmepumpe / Allgemeines

Diskutiere Bosch Wärmepumpe / Allgemeines im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Abend liebes Forum, mich bin „neu“ was das Thema Wärmepumpe betrifft. wir sind vor einem Jahr ins Haus gezogen und seitdem interessiert...

Boschpumpe

Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2023
Beiträge
1
Guten Abend liebes Forum,

mich bin „neu“ was das Thema Wärmepumpe betrifft.

wir sind vor einem Jahr ins Haus gezogen und seitdem interessiert mich das Thema :) und ich lese und mache ständig und die Neugier reist nicht ab.

Also ich gebe mal kurz paar Sachen an die Hand die mich interessieren würden:

1. BOSCH Luft/Wasser-Wärmepumpe Compress CS7001i AW 17 ORE
2. Pufferspeicher steht in der Garage Entfernung zum Haus ca 13 Meter!
3. Haus EG und OG ca. 260 Wohnfläche
4. Fußbodenheizung

1. optimierter Betrieb auf 22 Grad eingestellt ohne Zeitprogramm

2. warmwasser auf 55 grad eingestellt hier hab ich jetzt aber gemerkt das die Rücklauf Temperatur nur bei 42 grad lag und habe den Vorlauf Warmwasser auf 59 erhöht.

JAZ sieht irgenwie nicht so gut aus :) außer hier mache ich etwas falsch bei der Berechnung.

Ich freue mich über jeden Tipp den es hier gibt.

Viele Grüsse
 

Anhänge

Thema:

Bosch Wärmepumpe / Allgemeines

Bosch Wärmepumpe / Allgemeines - Ähnliche Themen

  • Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?

    Bosch Wärmepumpe nur per App Steuerbar?: Moin, ich habe eine Bosch Wärmepumpe inkl. Energiemanagment. Gibt es eine möglichkeit die Daten dazu am PC auszuwerten oder geht das nur über die...
  • Bosch Wärmepumpe CS7001i AW9 ORE zeigt Störmeldung: HO1-5451 . Was bedeutet das ?

    Bosch Wärmepumpe CS7001i AW9 ORE zeigt Störmeldung: HO1-5451 . Was bedeutet das ?: Bosch Wärmepumpe CS7001i AW9 ORE zeigt Störmeldung: HO1-5451 . Was bedeutet das ?
  • Bosch Compress 7400i AW Wärmepumpe SG-READY

    Bosch Compress 7400i AW Wärmepumpe SG-READY: Guten Tag, mein Name ist Günter und ich bin neu hier in diesem Forum. Mein Problem ist wie folgt: Seit Oktober 2023 betreibe ich in meinem...
  • Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann

    Wärmepumpe Anschaffung Bosch vs Vissmann: Hallo, wir planen die Anschaffung einer Wärmepumpe. Unser Haus ist von 2003 und wir müssen 137qm beheizen (Typ 33 Heizkörper). Bisher heizen wir...
  • Kombi Junkers ZBS 14/210 mit Bosch WW-Wärmepumpe CS5001

    Kombi Junkers ZBS 14/210 mit Bosch WW-Wärmepumpe CS5001: Hallo zusammen, wir planen folgendes Setup: - Junkers ZBS 14/210 S-3 kombiniert mit einer - Wärmepumpe BOSCH CS5001 DW200 Frage: Steuerung...
  • Ähnliche Themen

    Oben