Boden / Möbel / Bett vibriert

Diskutiere Boden / Möbel / Bett vibriert im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Es war mittlerweile ein Techniker hier. Er meinte, dass die Heizungspumpe letztes Jahr höher eingestellt wurde, da es Mietern in manchen Wohnungen...

greeebo

Threadstarter
Mitglied seit
16.11.2019
Beiträge
8
Es war mittlerweile ein Techniker hier. Er meinte, dass die Heizungspumpe letztes Jahr höher eingestellt wurde, da es Mietern in manchen Wohnungen zu kalt war. Auch hat er festgestellt, dass es kein Absperrventil bei den mittleren Wohnungen gibt, so dass ich mit den Wohnungen über mir verbunden bin. Der neue Mieter seit letztem Jahr heizt viel mehr. Zusammen mit der höher eingestellten Heizungspumpe scheint das die Ursache zu sein. Es sollen jetzt Kompensatoren eingebaut werden, was die Schwingungen ausgleichen soll. Hoffentlich.
 

Tuniy

Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
3
Hallo ich habe das gleiche Problem seid über einem Jahr mir wackelte und viebrirte der gesamten Boden in der Wohnung dazwischen habe ich stimmen gehört eine Art wie Aaahhh oder eehhh bin umgezogen ich hatte 11 Monate Ruhe bis eine bulgarische Frau unter eingezogen ist 4-5 Tage später fängt mir wieder der gesamten Boden zu wackeln und viebriren genau die selben viebratzionen wie in meiner alten Wohnung und die gleichen stimmen ich habe die Polizei, das Ordnungsamt angerufen sobald eine Beamte kam wurde die viebratzionen weniger das man fast nichts spürte die bularische Frau ging arbeiten schließt die Tür so das man es hört nur in der Wohnung sind mehrere andere Personen di e
 

Tuniy

Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
3
Hallo ich habe das gleiche Problem seid über einem Jahr mir wackelte und viebrirte der gesamten Boden in der Wohnung dazwischen habe ich stimmen gehört eine Art wie Aaahhh oder eehhh bin umgezogen ich hatte 11 Monate Ruhe bis eine bulgarische Frau unter eingezogen ist 4-5 Tage später fängt mir wieder der gesamten Boden zu wackeln und viebriren genau die selben viebratzionen wie in meiner alten Wohnung und die gleichen stimmen ich habe die Polizei, das Ordnungsamt angerufen sobald eine Beamte kam wurde die viebratzionen weniger das man fast nichts spürte die bularische Frau ging arbeiten schließt die Tür so das man es hört nur in der Wohnung sind mehrere andere Personen die Arbeiten es fühlt sich manchmal ähnlich wie eine Waschmaschine aber viel heftiger so das mir in der Wohnung der gesamten Boden wackelt das merkt man intensiver wenn man sitzt oder liegt und wenn langsamer arbeiten od diese viebriren weniger wird dann fühlt man einen leichten strom ins Körper fließt.kommt einer von der Behörde Polizei oder Ordnungsamt macht keiner die Tür auf obwohl mehrere Personen in der Wohnung sind,es wird in der Wohnung iligal Schwarzarbeit durchgeführt bis zu 24 Stunden täglich
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.165
Ich denke dass hat erstmal nichts mit der heizung zu tun
 

Tuniy

Mitglied seit
01.01.2021
Beiträge
3
Wie oder Wehr kann mir helfen?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.409
Versuche es mal mit dem Mieterschutzbund oder einem örtlichen Mieterverein. Das sind die Fachleute für dein Problem.
 
Andreas1956

Andreas1956

Experte
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
4.299
Für Schwarzarbeit wäre der Zoll zuständig. Da Schwarzarbeit Nachteile für den Geldbeutel des Staates hat, kann sich der Zoll den Zutritt auch gegen den Willen des Mieters verschaffen.
 

Sherlock

Mitglied seit
12.01.2023
Beiträge
1
Nix da! Für alle ahnungslosen, habe die Antwort in einem anderen Forum gefunden und wenn es nicht gerade ein Bohrer ist sind es China Gadgets oder Vibrationsmotoren die man selbst auf Amazon.de erwerben kann, die anscheinend extra vertrieben werden um seine Nachbarn in den Wahnsinn zu treiben. Lasst euch nicht verrückt machen und für bekloppt erklären haben seit einiger Zeit auch solch ein Problem...
 

Solarmusic

Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
101
Hallo,

hatte das Problem mal mir einem Deckenventilator. Tja hilft wohl nur den Strom im ganzen Haus ausschalten. Wenns immer noch brummt, die Heizung auch mal ausschalten. Wenns dann immer noch brummt kommt es von außerhalb. Auf jeden Fall den Vermieter informieren.
 

Solarmusic

Mitglied seit
07.12.2022
Beiträge
101
Einfach das Haus Stromlos setzen. Alle Vorsicherungen vor den Stromzählern raus machen. Dann alles nach und nach einschalten.
Darf er nicht, vorm Zähler darf nur der Stromversorger ran. Meistens sind da NH Sicherungen drin, die man nur mit einem speziellen Griff raus bekommt. Sicherheitskleidung ist auch vorgeschriebenen.
 
Thema:

Boden / Möbel / Bett vibriert

Boden / Möbel / Bett vibriert - Ähnliche Themen

  • Heizung aus aber boden warm

    Heizung aus aber boden warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
  • also hat HANDWERK doch goldener Boden?

    also hat HANDWERK doch goldener Boden?: "Cool zu sehen, was man kann" In vielen Branchen bleiben die Einkommen der Lehrlinge generell sehr niedrig: Ein Florist erhält gerade 655 Euro im...
  • Hat das Handwerk wirklich goldenen Boden?

    Hat das Handwerk wirklich goldenen Boden?: da findet man so Einiges drüber, keine Leute keine Lust etc etc das trifft es meiner Meinung ziemlich genau...
  • Neuen Vinyl Boden über bestehenden Fliesenboden mit Fußbodenheizung

    Neuen Vinyl Boden über bestehenden Fliesenboden mit Fußbodenheizung: Hallo Liebe Fachcommunity, ich würde gerne eurer Meinung einholen. Ich habe ein Haus gekauft, indem eine Fußbodenheizung mit Fliesenboden verlegt...
  • Viessmann Atola schwarze Partikel am Boden

    Viessmann Atola schwarze Partikel am Boden: Eine Viessmann Atola Erdgasheizung, von der hier die Rede ist, ist sehr zuverlässig und seit ungefähr 1993 im Einsatz. 2 x im Jahr entfernen wir...
  • Ähnliche Themen

    • Heizung aus aber boden warm

      Heizung aus aber boden warm: Hallo Kann jemand mir erzahlen warum die Wohung 26 grad ist und die heizung ist aus.. und boden warm. ich habe es am frost. Ich muss auch standig...
    • also hat HANDWERK doch goldener Boden?

      also hat HANDWERK doch goldener Boden?: "Cool zu sehen, was man kann" In vielen Branchen bleiben die Einkommen der Lehrlinge generell sehr niedrig: Ein Florist erhält gerade 655 Euro im...
    • Hat das Handwerk wirklich goldenen Boden?

      Hat das Handwerk wirklich goldenen Boden?: da findet man so Einiges drüber, keine Leute keine Lust etc etc das trifft es meiner Meinung ziemlich genau...
    • Neuen Vinyl Boden über bestehenden Fliesenboden mit Fußbodenheizung

      Neuen Vinyl Boden über bestehenden Fliesenboden mit Fußbodenheizung: Hallo Liebe Fachcommunity, ich würde gerne eurer Meinung einholen. Ich habe ein Haus gekauft, indem eine Fußbodenheizung mit Fliesenboden verlegt...
    • Viessmann Atola schwarze Partikel am Boden

      Viessmann Atola schwarze Partikel am Boden: Eine Viessmann Atola Erdgasheizung, von der hier die Rede ist, ist sehr zuverlässig und seit ungefähr 1993 im Einsatz. 2 x im Jahr entfernen wir...
    Oben