Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

Diskutiere Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...

modern_loft

Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2024
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so eine riesen Auswahl an Technik gibt (eher Lowbudget und total überteuert) muss ich die Sachen importieren.

- Das Haus hat 2 Heizzonen.Pro Etage mit jeweils einem Verteiler und 1 Thermostat.

Bis jetzt habe ich 2Stk Bosch Thermostat2 230V gekauft und bräuchte ein paar Tipps von euch was ich noch bräuchte,zB Stellmotoren etc .Das Equipment sollte hochwertig sein.

Danke Euch.
 

Anhänge

cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.150
Wenn der thermische Abgleich passt, benötigst du überhaupt keine Stellmotoren.
Die Raumtemperatur wird nämlich über die Heizung geregelt.
Und zwar über die Heizkurve bzw. Aussentemperatur.
 

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.434
Und diese Fußbodenheizung Pumpen soll das ganze dort Richten ??

1713375128869.jpeg


1713375164509.jpeg


1713375265682.jpeg


1713375219521.jpeg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.740
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Was wird denn konkret von den 3 Kreisen des Verteilers versorgt?

LG ThW
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft - Ähnliche Themen

  • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

    Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
  • Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen

    Bitte um Hilfe für Parameter wasserführender Holzofen: Hallo zusammen, in Kürze "lernt" mein Brötje WGB 15 meinen wasserführenden Kamin, die Solaranlage und die Heizung kennen. Bisher werden die drei...
  • Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE

    Schornstein tropft innen drin! BITTE UM HILFE: Servus, Wir haben einen gemauerten Kamin und am Dach eine Edelstahlverlängerung mit Dach oben drauf. Jedoch vor allem immer wenn es regnet...
  • Pellettank: Inhalt berechnen, Hilfe beim Rechen bitte…

    Pellettank: Inhalt berechnen, Hilfe beim Rechen bitte…: Hallo alle Um den Füllstand meines Pellettank zu verfolg, habe ich mir einen Pellettracker zu gelegt. Das Teil misst den Abstand auf den...
  • Bitte um Hilfe beim HT-Bus-Anschluss (MB LAN Modul)

    Bitte um Hilfe beim HT-Bus-Anschluss (MB LAN Modul): Hallo an alle, ich bin neu hier und wünsche zunächst einmal ein frohes Weihnachtsfest (gehabt zu haben) :-) Seit kurzem haben wir eine ZSB...
  • Ähnliche Themen

    Oben