Bestimmung eines MNG-Thermostatkopfes

Diskutiere Bestimmung eines MNG-Thermostatkopfes im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ein Hallo an die Forengemeinschaft, könnte mir hier vielleicht jemand bei der Bestimmung eines Thermostatkopfes von MNG behilflich sein? In...

Moosmännchen

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2023
Beiträge
2
Ein Hallo an die Forengemeinschaft,

könnte mir hier vielleicht jemand bei der Bestimmung eines Thermostatkopfes von MNG behilflich sein? In welchem Zeitraum hat MNG dieses Logo verwendet? Erkennt vielleicht jemand sogar das genaue Modell? Das Reihenhaus wurde 1998 erbaut.

Noch eine weitere Frage. Haben alle Ventile von MNG ein Schließmaß von 11,5mm? Ich frage mich gerade, ob es möglich wäre, die alten MNG-Thermostatköpfe durch die Thera 3 Modelle von Honeywell zu ersetzen.
 

Anhänge

Techniker 2

Experte
Mitglied seit
26.10.2019
Beiträge
2.422
Recht einfach, das ist die bewährte Serie von MNG der thera Serie, die können ohne weitere Änderungen zu den anderen Folgeserien thera 3 mit zu den Thermostatventilköpfen installiert werden. Und wie immer versteckt sich wieder mal ein großer (die USA Honeywell Gruppe) mit Ihren vielen aus Deutschland von und noch kein Ende in Sicht... aufgekauften Fachfirmen mal da hinter...

Honeywell MNG thera-3 Thermostatregeler weiss mit Flüssigkeitselemt ohne Nullst.


1700044566520.jpeg
 

Moosmännchen

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2023
Beiträge
2
@Techniker 2 Vielen Dank für die großartige schnelle Hilfe. Damit wird der Thermostatkopfwechsel nicht zu einem langwierigen Albtraum.

Unglücklicherweise sind nicht überall die gleichen Ventile verbaut worden, aber da darauf auch Thermostatköpfe von MNG verschraubt waren (eine andere Geschichte), kann man vermutlich davon ausgehen, dass es sich auch um Ventile des Fabrikats MNG handelt? Ich habe mal ein weiteres Bild angehängt. Da ist leider kein Firmenname zu finden.
 

Anhänge

Thema:

Bestimmung eines MNG-Thermostatkopfes

Bestimmung eines MNG-Thermostatkopfes - Ähnliche Themen

  • Bestimmung Heizkörperthermostat (-> Umstellung auf Smart-Home)

    Bestimmung Heizkörperthermostat (-> Umstellung auf Smart-Home): Hallo zusammen, ich bin neulich in eine Mietwohnung umgezogen und stelle gerade alle Heizkörper auf "smarte" Heizkörperthermostate (bislang alle...
  • Energieausweis- Typ der Heizanlage bestimmen

    Energieausweis- Typ der Heizanlage bestimmen: Hallöchen, für den Energieausweis muss der Typ der Heizkesselanlage bestimmt werden. Leider habe ich keine Ahnung. Ich hoffe, dass mir hier...
  • Bestimmung der passenden Kesselgröße im Altbau - Öl-Brennwertkessel Logano plus GB125

    Bestimmung der passenden Kesselgröße im Altbau - Öl-Brennwertkessel Logano plus GB125: Hallo, in einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, nicht weiter unterkellert, Haus Bj. 1967, zweifachverglaste Fenster, nicht ausgebauter...
  • Hilfe bei Bestimmung Thermostatkopf

    Hilfe bei Bestimmung Thermostatkopf: Hallo zusammen ich brauche doch mal das Schwarmwissen ... Ich muss einen Thermostatkopf austauschen, weil ein Teil vom Gehäuse abgebrochen ist...
  • Bestimmung von Thermostatkopf bzw. -ventil

    Bestimmung von Thermostatkopf bzw. -ventil: Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe die richtige Kategorie gewählt zu haben. Ich habe ein Haus gekauft und wollte die Thermostate...
  • Ähnliche Themen

    Oben