Bestimmung von Thermostatkopf bzw. -ventil

Diskutiere Bestimmung von Thermostatkopf bzw. -ventil im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe die richtige Kategorie gewählt zu haben. Ich habe ein Haus gekauft und wollte die Thermostate...

polof1

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und hoffe die richtige Kategorie gewählt zu haben.
Ich habe ein Haus gekauft und wollte die Thermostate tauschen, aber ich weiß nicht was das für ein Anschluss ist.
Im Baumarkt konnte man mir auch nicht weiterhelfen.
VIelleicht könnt ihr mir einen Tipp geben.
Hersteller weiß ich nicht steht nirgens drauf. Ich gehe davon aus, dass die Thermostate von ca. 1969 sind (alter vom Haus)
Rest siehe Bilder.

20161115_152853.jpg20161115_152903.jpg20161115_153029.jpg20161115_153034.jpg

Vielen Dank vorab
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Das dürfte ein Danfoss der (aller)ersten Generation sein. :D Einen Th-Kopf wird es dafür nicht geben. :(

LG ThW
 

polof1

Threadstarter
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
2
Schon mal danke für die ersten Antworten, auch wenn Sie nicht ermutigent sind.
Gibt es vielleicht einen Adapter dafür?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Nein, leider nicht.

LG ThW
 
Thema:

Bestimmung von Thermostatkopf bzw. -ventil

Bestimmung von Thermostatkopf bzw. -ventil - Ähnliche Themen

  • Bestimmung Heizkörperthermostat (-> Umstellung auf Smart-Home)

    Bestimmung Heizkörperthermostat (-> Umstellung auf Smart-Home): Hallo zusammen, ich bin neulich in eine Mietwohnung umgezogen und stelle gerade alle Heizkörper auf "smarte" Heizkörperthermostate (bislang alle...
  • Energieausweis- Typ der Heizanlage bestimmen

    Energieausweis- Typ der Heizanlage bestimmen: Hallöchen, für den Energieausweis muss der Typ der Heizkesselanlage bestimmt werden. Leider habe ich keine Ahnung. Ich hoffe, dass mir hier...
  • Bestimmung eines MNG-Thermostatkopfes

    Bestimmung eines MNG-Thermostatkopfes: Ein Hallo an die Forengemeinschaft, könnte mir hier vielleicht jemand bei der Bestimmung eines Thermostatkopfes von MNG behilflich sein? In...
  • Bestimmung der passenden Kesselgröße im Altbau - Öl-Brennwertkessel Logano plus GB125

    Bestimmung der passenden Kesselgröße im Altbau - Öl-Brennwertkessel Logano plus GB125: Hallo, in einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung, nicht weiter unterkellert, Haus Bj. 1967, zweifachverglaste Fenster, nicht ausgebauter...
  • Hilfe bei Bestimmung Thermostatkopf

    Hilfe bei Bestimmung Thermostatkopf: Hallo zusammen ich brauche doch mal das Schwarmwissen ... Ich muss einen Thermostatkopf austauschen, weil ein Teil vom Gehäuse abgebrochen ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben