Beratung erwünscht: Vaillant Thermoblock VC 182E ersetzen...

Diskutiere Beratung erwünscht: Vaillant Thermoblock VC 182E ersetzen... im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Wenn ich sowas lese, könnte ich im Strahl kotz ... Was macht die Firma mit Deiner alten Gastherme? Die landet bei denen auf dem Hof und geht...

Bernd LE

Mitglied seit
06.12.2011
Beiträge
72
XLars schrieb:
Demontage und fachgerechte Entsorgung...
Wenn ich sowas lese, könnte ich im Strahl kotz ... Was macht die Firma mit Deiner alten Gastherme? Die landet bei denen auf dem Hof und geht irgendwann zum nächsten Schrotthändler. Das kannst Du auch. Für die Arbeitszeit der Demonatge und die Entsorgung, 150 € ist schon ein starkes Stück! Lass das Ding bei Dir zu Hause und bringe es selber weg, oder zerlege es und biete es bei eBay an, Du wirst staunen!

Ich habe zwei Angebote von Heizungsfirmen daliegen, von der Zeit als meine Therme kaputt war. Darin liest man unter anderm, ... Posiion 1 - 1 Stück Gastherme, Preis xxx. Keine Angabe über die Herstellerfirma, die Thermen Bezeichnung, die technischen Daten. Könnte ich auch Kopie einstellen, falls es keiner glaubt.

Man liest auch oft in den Angeboten für eine neue Therme die Rubrik, "Einholen aller behördlichen Genehmigungen". Da wird auch kräftig hingelangt. Am Ende ist es nur ein Anruf beim Schornsteinfeger!

(In Sachsen der Feuerrüpel :rolleyes: )

Viel Glück
 

Piotre

Mitglied seit
17.04.2011
Beiträge
204
Also ganz so schlimm wie hier geschrieben wird ist es ja nun auch nicht. Der Schornsteinfeger bekommt nicht nur einen Anruf, sondern der Umbau muss schriftlich zehn Tage vorher beantragt werden. Sicher bekommt der Installateur auch geld für den Schrott, ganz klar. Demontage ist aber auch Arbeitszeit. Jeder Handwerker stellt seine Preise im Angebot anders zusammen und wenn bestimmte Positionen nur pauschal aufgeführt werden hat das den Hintergrund, nicht über jede Position diskutieren zu müssen. Wenn man über jedes Ventil und andere Sachen den Preis verhandeln muss, macht die Arbeit irgendwann so teuer und zeitintensiv das keiner mehr Lust dazu hat. Manchmal frage ich mich wie Ihr Euer Geld verdient? Ich denke mal, leben und leben lassen, da sollte man mal drüber nachdenken. Handwerker sind nicht irgndwelche Deppen die alle Kunden abzocken wollen. Ausnahmen sind natürlich immer möglich. Mir ist bei manchen Kunden auch zum kotzen! Gruß Piotre ?(
 
Thema:

Beratung erwünscht: Vaillant Thermoblock VC 182E ersetzen...

Beratung erwünscht: Vaillant Thermoblock VC 182E ersetzen... - Ähnliche Themen

  • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

    Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
  • Neue Heizungsanlage - Beratung

    Neue Heizungsanlage - Beratung: Hi zusammen, ich plane die Heizungsanlage in unserem Haus zu modernisieren. Die jetzige Heizungsanlage ist eine Gasheizung von Vaillant (ecoTec...
  • Beratung ATAG Gasheizung

    Beratung ATAG Gasheizung: Guten Tag , nach langen hin und her habe ich einen Fachmann gefunden, der mir dieses Jahr noch eine Gasheizung einbauen kann . Dieser Monteur...
  • Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser)

    Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser): Hallo zusammen, für meine neue Fußbodenheizung (Wasser) mit Ölbrenner betrieben suche ich noch eine Raumsteuerung/Thermostat. Verbaut wurde ein...
  • Wahl der neuen Heizung / Beratung

    Wahl der neuen Heizung / Beratung: Hallo, wir haben uns ein Einfamilienhaus gekauft, welches noch bis Anfang 2026 vermietet ist. Die Gasheizung (Baujahr 1992) hat einen jährlichen...
  • Ähnliche Themen

    • Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?

      Woher Beratung zu Aufstellung Wärmepumpe?: Guten Tag, ich benötige Beratung in Bezug auf Wärmepumpen, weiß aber nicht woher. Es geht mir gar nicht mal um die Funktion oder den ökologischen...
    • Neue Heizungsanlage - Beratung

      Neue Heizungsanlage - Beratung: Hi zusammen, ich plane die Heizungsanlage in unserem Haus zu modernisieren. Die jetzige Heizungsanlage ist eine Gasheizung von Vaillant (ecoTec...
    • Beratung ATAG Gasheizung

      Beratung ATAG Gasheizung: Guten Tag , nach langen hin und her habe ich einen Fachmann gefunden, der mir dieses Jahr noch eine Gasheizung einbauen kann . Dieser Monteur...
    • Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser)

      Beratung zu RAUMTHERMOSTAT 230v für ein Fußbodenheizung (Wasser): Hallo zusammen, für meine neue Fußbodenheizung (Wasser) mit Ölbrenner betrieben suche ich noch eine Raumsteuerung/Thermostat. Verbaut wurde ein...
    • Wahl der neuen Heizung / Beratung

      Wahl der neuen Heizung / Beratung: Hallo, wir haben uns ein Einfamilienhaus gekauft, welches noch bis Anfang 2026 vermietet ist. Die Gasheizung (Baujahr 1992) hat einen jährlichen...
    Oben