baugleiche LW Wärmepumpen

Diskutiere baugleiche LW Wärmepumpen im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen! Ich plane den Tausch eines betagten Gas-Brennwertgerätes auf eine Luft-Wasser Wärmepumpe. Da es ja x verschiedene namhafte...

cosmicvoyager78

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2023
Beiträge
1
Hallo zusammen! Ich plane den Tausch eines betagten Gas-Brennwertgerätes auf eine Luft-Wasser Wärmepumpe.
Da es ja x verschiedene namhafte Hersteller gibt, aber nicht jeder Installateur mit jeder Marke arbeitet, die Meinungen der Installateure doch nicht immer objektiv sind (ja , die verkaufen auch nur das, wo sie die besten Konditionen bekommen) nun meine Frage:
Gibt es eine Auflistung, bzw. eine Übersicht welche Marken sich die Wärmepumpenmodelle teilen?
Man hört immer wieder, x ist baugleich mit y, lediglich andere Farbe, anderes Aussehen und anderer Aufkleber.
Wenn ich mich für ein Produkt eintschieden habe, kann ich mir den zugehörigen Heizungsbauer suchen.
Liebe Grüße
 
Thema:

baugleiche LW Wärmepumpen

baugleiche LW Wärmepumpen - Ähnliche Themen

  • Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus)

    Ölheizung erst beim zweiter Anlauf (Sieger Baugleich Brötje Buderus): Sieger (Baugleich: Brötje Buderus) erst beim zweiter Anlauf lauft er gut. Manchmal lauft er tag(e) ohne probleme Oft auch Störung nach Störung...
  • Paradigma Peleo und Ökofen Compact baugleich?

    Paradigma Peleo und Ökofen Compact baugleich?: Hallo zusammen, ein Arbeitskollege hatte wie schon an anderer Stelle erwähnt, einen Paradigma Peleo bekommen welche die selbe Touch wie Ökofen...
  • Wilo Pico Plus 25 / 30 Pumpen-Unterteile baugleich bzw. Pumpenkopf austauschbar?

    Wilo Pico Plus 25 / 30 Pumpen-Unterteile baugleich bzw. Pumpenkopf austauschbar?: Hallo, weiß jemand, ob man in das Pumpenunterteil einer Wilo Stratos Pico Plus 30 den Pumpenkopf einer Pico Plus 25 einbauen kann? Auf den ersten...
  • Ist der Vaillant Aqua Sensor 194839 baugleich mit 194819 oder 194829 oder reparieren?

    Ist der Vaillant Aqua Sensor 194839 baugleich mit 194819 oder 194829 oder reparieren?: Hallo Zusammen ich habe einen Kombitherme VCW 194/3 C-HL Bei dem ist der Vaillant Flügelrad Aqua Sensor 194839 defekt Es gibt auch 194819 oder...
  • Kann ich 2 verschiedenen aber baugleichen Objekten die Warmwasserkosten so stark variieren?

    Kann ich 2 verschiedenen aber baugleichen Objekten die Warmwasserkosten so stark variieren?: Hallo, eine Baufirma hat in einer Strasse 2 Häuser gebaut. Von Aussen haben beide Häuser das gleiche Volumen. Nur die Wohnungen sind anderes...
  • Ähnliche Themen

    Oben