auroMATIC 620, welche Einstellungen haben Priotität?

Diskutiere auroMATIC 620, welche Einstellungen haben Priotität? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe meine Heizanalge im auroMATIC 620 auf 18 °C eingestellt. Nun habe ich in einigen Zimmern den Digitalen Thermostat auf z.B. 24 °C...

J-B

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
28
Hallo,

ich habe meine Heizanalge im auroMATIC 620 auf 18 °C eingestellt. Nun habe ich in einigen Zimmern den Digitalen Thermostat auf z.B. 24 °C eingestellt.

Wer hat nun die Prio. Nr1?

Gilt das, was am Heizgerät eingestellt wird oder am Thermostat?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.383
Die eingestellte Raumtemperatur auroMATIC 620 hat nichts mit einer tatsächelichen Raumtemperatur zu tun.

Es ist eine für den Endkunden einfache Möglichlkeit auf die Heizkennlinie einzugreifen.

Würdest du statt auf 18° auf 20 ° einstellen , wär die Heizkurve um z.B. ca 6° parallel nach oben geschoben.

In der Praxis wird man also am auroMATIC 620 die Raumtemperatur so niedrig einstellen, daß die gewünschte maximale Raumtemperatur überall "gerade so" erreicht wird.
 
Thema:

auroMATIC 620, welche Einstellungen haben Priotität?

auroMATIC 620, welche Einstellungen haben Priotität? - Ähnliche Themen

  • Auromatic 620/3 lässt Uhrzeit nicht einstellen

    Auromatic 620/3 lässt Uhrzeit nicht einstellen: Hallo, habe einen VKK 226/4E mit einem VR70 Modul sowie einen Auromatic 620/3 witterungsgeführten Regler, welcher im Gerät eingebaut ist. Bei...
  • Auromatic 560 - richtig einstellen

    Auromatic 560 - richtig einstellen: Hallo zusammen, ich habe im neuen Haus für das Brauchwasser eine Solarstation mit einer Auromatic 560. Nun habe ich mir eine Bedienungsanleitung...
  • Einstellungen ecoTEC plus VC 126/3-5 und auroMATIC 620 für FBH

    Einstellungen ecoTEC plus VC 126/3-5 und auroMATIC 620 für FBH: Hallo hilfsbereite Vaillant-Experten, wir haben zur Übergangszeit bei Temperaturen zwischen 5 und 10 Grad regelmässig Probleme mit unserer...
  • Vaillant ecoTec Plus und auroMatic Warmwasser und Vorlauftemperatur einstellen

    Vaillant ecoTec Plus und auroMatic Warmwasser und Vorlauftemperatur einstellen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Unser Warmwasser ist nicht wirklich richtig warm. Beim Duschen muss man schon den Heißwassersteller voll...
  • Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3

    Einstellen der Raumtemperatur über Solarsystemregler auroMATIC 620/3: Nachdem ich weder von meinem Heizungsbauer, noch von Vailant eine brauchbare Antwort erhalten habe, wende ich mich verzweifelt an dieses Forum. Um...
  • Ähnliche Themen

    Oben