atmoTec Therme Fehler 26

Diskutiere atmoTec Therme Fehler 26 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Leute, komme aus dem Urlaub zurück und die Heizung springt nicht an. Es wird Fehler 26 angezeigt (Gasventil Schrittmotor ...

1anton2

Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
27
Hallo liebe Leute,
komme aus dem Urlaub zurück und die Heizung springt nicht an. Es wird Fehler 26 angezeigt (Gasventil Schrittmotor , Leiterplatte oder Kabelbaum defekt).
Der Heizungsfachmann, der da war, hat sich bei Vailland erkundigt und meint, die Reparatur kostet 1000,-- Euro. Anscheinend neuer Gasventil Schrittmotor, Kabelbaum und Leiterplatte.
Müssen alle diese Teile ersetzt werden? Gibt es eine Möglichkeit diese einzeln zu überprüfen (elektrisch)?
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.418
Warum will ein Laie so etwas wissen ? Ohne das nötige Fachwissen und die erforderliche Messtechnik und den technischen Unterlagen dazu hilft dir das auch nicht.
 

SG03

Mitglied seit
16.08.2023
Beiträge
268
Ich tippe auf Gasventil. Also Fachmannarbeit.
 
Thema:

atmoTec Therme Fehler 26

atmoTec Therme Fehler 26 - Ähnliche Themen

  • Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme

    Heizwasseraufbereitung bei neuer Vaillant Atmotec plus Therme: Hallo, ich hatte jetzt schön öfters die Therme Vaillant Atmotec Plus, die im Frühsommer 23 eingebaut wurde, reklamiert. Letzte Woche war nun...
  • Muss ein VRT340f mit der Therme AtmoTec classic "gekoppelt" werden? Wenn ja: wie geht das?

    Muss ein VRT340f mit der Therme AtmoTec classic "gekoppelt" werden? Wenn ja: wie geht das?: Hallo zusammen, ich habe seit Jahren eine AtmoTec Classic mit dem Funk-Regler VRT340f im Einsatz. Vor gut einer Woche ist der Regler kaputt...
  • Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche

    Probleme mit neuer Vaillant Atmotec plus Therme - Druckverlust und laute Geräusche: Sorry, bei dem vorherigen Post hat der Anfang hat gefehlt - irgendwie konnte ich es nicht bearbeiten Hallo, ich habe im April 23 eine neue...
  • Therme undicht - Dichtung? [atmoTEC plus]

    Therme undicht - Dichtung? [atmoTEC plus]: Hallo zusammen, heute habe ich paar Wassertropfen entdeckt unter der Therme. Habe die Stelle finden können, nachdem ich das Seitenteil rechts...
  • Vaillant Gas Kombi Therme Atmotec Warmwasser Wärmetauscher ausbauen

    Vaillant Gas Kombi Therme Atmotec Warmwasser Wärmetauscher ausbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne den sekundären Wärmetauscher, also den, der für die Warmwasseraufbereitung zuständig ist ausbauen und säubern. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben