AtmoTEC exclusive komplett entleert bei Übergabe

Diskutiere AtmoTEC exclusive komplett entleert bei Übergabe im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, in der neu bezogenen Wohnung befindet sich eine Vaillaint atmoTEC exclusive welche bereits vom Vormieter in Betrieb war. Was...

Josef79

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
in der neu bezogenen Wohnung befindet sich eine Vaillaint atmoTEC exclusive welche bereits vom Vormieter in Betrieb war.

Was komisch ist, dass offenbar das gesamte Wasser abgelassen wurde, Fehler F22 nach dem Einschalten mit ca. 0,3 Bar in der Anlage. Manometer im untersten Grenzbereich.

Kann dies ein übliches Vorgehen sein, dass man die Anlage komplett entleert wenn man sie abschaltet? Ich hätte nun Wasser neu nachgefüllt.

Für Hinweise wäre ich dankbar!
Gruß, Josef
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
1.502
Oder Wasser raus, Heizung aus. Dann kann auch nichts Frieren. Oder die Anlage ist neu und wurde nicht richtig befüllt. Die Anlage stand, die Luft hat sich gesammelt und ist beim Start zum Entlüfter raus.
 

Josef79

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
2
Danke für die Rückmeldungen. Die Anlage ist gebraucht - Nachfrage an Vermieter ist gestartet inkl. letzter Wartungsnachweis. Mal schauen ;)
 
Thema:

AtmoTEC exclusive komplett entleert bei Übergabe

AtmoTEC exclusive komplett entleert bei Übergabe - Ähnliche Themen

  • Kombitherme AtmoTec Plus VCW DE 194/4-5-HL R1 - Nachrüsten

    Kombitherme AtmoTec Plus VCW DE 194/4-5-HL R1 - Nachrüsten: Hallo Zusammen, ich bin glücklicher Besitzer einer Bestandsimmobilie und befinde mich momentan in der Komplettsanierung. Im Zuge dessen möchte...
  • Hilferuf: Wasser Nachfüllen bei AtmoTec exclusiv (komplexes Rohrsystem)

    Hilferuf: Wasser Nachfüllen bei AtmoTec exclusiv (komplexes Rohrsystem): Hallo Leute, als meine Frau heute völlig durchgefroren vom Außensport zurückkam und warm duschen wollte, gab es nur kaltes Wasser. Ihr könnt...
  • Vaillant atmoTech plus Fehler 75/72 - Wasserdirektanschluss unauffindbar (Bilderrätsel)

    Vaillant atmoTech plus Fehler 75/72 - Wasserdirektanschluss unauffindbar (Bilderrätsel): Hallo liebes Heizungsforum, folgendes Problem hat sich heute Nacht bei uns eingestellt: Die Gastherme (Vaillant atmoTech plus) ist heute Nacht...
  • Vaillant atmoTEC exclusive Fehlercode F.75

    Vaillant atmoTEC exclusive Fehlercode F.75: Liebe alle, ich würde gerne meine Gasetagenheizung starten. Mein Vaillaint atmoTEC exclusive äußert jedoch den Fehlercode F.75. Laut Google muss...
  • Vaillant atmoTEC exclusive ( F24 ) Wassermangel ?

    Vaillant atmoTEC exclusive ( F24 ) Wassermangel ?: Hallo Zusammen, gestern Abend war ein komisches klacker Geräusch von meiner Gastherme zu vernehmen und seit heute ist die Heizung kalt. Bei...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben