AtmoTEC exclusive komplett entleert bei Übergabe

Diskutiere AtmoTEC exclusive komplett entleert bei Übergabe im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, in der neu bezogenen Wohnung befindet sich eine Vaillaint atmoTEC exclusive welche bereits vom Vormieter in Betrieb war. Was...

Josef79

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,
in der neu bezogenen Wohnung befindet sich eine Vaillaint atmoTEC exclusive welche bereits vom Vormieter in Betrieb war.

Was komisch ist, dass offenbar das gesamte Wasser abgelassen wurde, Fehler F22 nach dem Einschalten mit ca. 0,3 Bar in der Anlage. Manometer im untersten Grenzbereich.

Kann dies ein übliches Vorgehen sein, dass man die Anlage komplett entleert wenn man sie abschaltet? Ich hätte nun Wasser neu nachgefüllt.

Für Hinweise wäre ich dankbar!
Gruß, Josef
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Oder Wasser raus, Heizung aus. Dann kann auch nichts Frieren. Oder die Anlage ist neu und wurde nicht richtig befüllt. Die Anlage stand, die Luft hat sich gesammelt und ist beim Start zum Entlüfter raus.
 

Josef79

Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2021
Beiträge
2
Danke für die Rückmeldungen. Die Anlage ist gebraucht - Nachfrage an Vermieter ist gestartet inkl. letzter Wartungsnachweis. Mal schauen ;)
 
Thema:

AtmoTEC exclusive komplett entleert bei Übergabe

AtmoTEC exclusive komplett entleert bei Übergabe - Ähnliche Themen

  • Vc atmoTEC/4-7 exclusiv Störung im Display

    Vc atmoTEC/4-7 exclusiv Störung im Display: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten eine Vaillant atmoTec/4-7 exclusiv, bei der das Display ständig angeht und dabei zwischen dem Ist-...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Vaillant atmoTEC Exclusiv Wasserdruck

    Vaillant atmoTEC Exclusiv Wasserdruck: Liebe Forumsmitglieder, Bei der Heizung in meiner WG ist vermutlich der Wasserdruck zu niedrig (siehe Bild 4). Die Heizkörper geben häufig...
  • Vaillant atmotec exclusiv befüllen

    Vaillant atmotec exclusiv befüllen: Guten Abend, Zum Wasser befüllen entspreched Schlauch verbunden und Wasser geöffnet, aber es tut sich leider nichts. Muss man denn am KFE Hahn...
  • Wassernachfüllen vaillant atmotec exclusiv

    Wassernachfüllen vaillant atmotec exclusiv: Hallo, ich will bei meiner Heizung das Wasser nachfüllen (mit schlauch) um den Druck zu erhöhen. Leider klappt das überhaupt nicht egal ob ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben