ASTR-Automat an WBG 15 springt permanent heraus

Diskutiere ASTR-Automat an WBG 15 springt permanent heraus im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; An meiner über 20 Jahren alten Gastherme WGB 5 springt seit 1 Woche permanent der Automat des ASTR heraus und die Anlage geht auf Störung. Ein...

Kpk

Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2021
Beiträge
2
An meiner über 20 Jahren alten Gastherme WGB 5 springt seit 1 Woche permanent der Automat des ASTR heraus und die Anlage geht auf Störung. Ein Freundlicher der Wartungsfirma ( nicht Brötje ) konnte mir zeigen, wie ich die Anlage durch Drücken am ASTR und amanschließend am Schalter 7 (mindestens 4 Sekunden) wieder starten kann. Aber das Spiel wiederholt sich mittlerweile alle halbe Stunde. Ein neue Therme wird am Montag eingebaut und ich hoffe, die Heizung fällt bis dahin nicht total aus.
Hat jemand den entscheidende Tip wie ich bis dahin "überlebe" ?
Danke Kpk
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.815
Hier würde ich auf einen verstopften / defekten Wärmetauscher tippen.......
Eigentlich ein K.O. Kriterium für das Gerät!
 
Thema:

ASTR-Automat an WBG 15 springt permanent heraus

ASTR-Automat an WBG 15 springt permanent heraus - Ähnliche Themen

  • Heizung manuell vs automatik

    Heizung manuell vs automatik: Hallo Hatte gestern ein elektriker und er meinte dass alles auf Manuel gestelt muss sein statt automatisch weil immer so warm ist..jetzt er hat...
  • Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!

    Automatischer Wechsel auf Sommerzeit funktioniert nicht!: Hallo zusammen! An diesem Wochenende war ja wieder einmal die Umstellung auf Sommerzeit! Unsere 1 1/2 Jahre alte Vaillant Ecotherm sollte diesen...
  • Junkers ZBS 14/210 -3 SOE mit CW 400 kein Automatischer Brennerstart

    Junkers ZBS 14/210 -3 SOE mit CW 400 kein Automatischer Brennerstart: Guten Morgen liebes Forum, Ich habe ein Problem mit meiner Junkers ZBS 14/210. Warmwasser funktioniert alles wie es soll aber die Heizung springt...
  • Automatik-Einstellung Buderus Gas-Heizkessel

    Automatik-Einstellung Buderus Gas-Heizkessel: Hey zusammen, wie sollte ich meinen Gasheizkessel am besten einstellen, dass er über die Wintermonate durchlaufen sollte aber dennoch nicht viel...
  • Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen

    Buderus 3220 mit Fernbedienung Tag/Nacht/Automatik einstellen: Hallo, ich habe hier schon sehr viele tolle Tipps zur Problemlösung für Buderus Heizungen gelesen und hoffe, dass mir hier auch geholfen wird...
  • Ähnliche Themen

    Oben